Hände richen nach zwiebeln

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ich_aerox, 13. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 13. Juli 2008
    kennt ihr das wenn ihr zwiebeln schneidet oder halt einfach zwiebeln in den händen hattet, dass die dann den ganzen tag richtig übelst stinken??
    da hilft kein händewaschen und kein gar nix!
    außer: man fasst mit den händen an das metall der spüle! (hab ich mal gehört!!) klappt aber leider nicht. also vill für eine minute aber danach stinken se weiter...
    habt ihr da hilfreiche tipps?
     
  2. 13. Juli 2008
    AW: Hände richen nach zwiebeln

    was hast du für Hände xD Ich kenne dein Problem zwar aber normalerweise ist es bei mir mit dem Händewaschen wieder weg. Versuchs mal mit Zahnpasta xD Reib dir mal die Hände mit Zahnpasta ein. Vllt. gehen dann die Duftstoffe weg. Eigentlich das gleiche Prinzip wie bei Mundgeruch. IS halt nur etwas "komisch"
     
  3. 13. Juli 2008
    AW: Hände richen nach zwiebeln

    ich hab das selbe problem^^

    stinken dann immer den ganzen tag und wenn ich pech habe am nächsten auch noch.. -..-

    da bringt 3 mal duschen auch nichts....
     
  4. 13. Juli 2008
    AW: Hände richen nach zwiebeln

    lol kenn ich auch xD
    bei mir stinken die sogar noch nach 2 tagen...
    zwar net mehr so intensiv aber immer noch etwas....
    hab aber auch leider kein rat dagegen =(
     
  5. 13. Juli 2008
    AW: Hände richen nach zwiebeln

    hallo es gibr seifen mit denen geht das weg so silberne eisen seifen oder so was schau mal im netz dan findes du das auf jeden fall
     
  6. 13. Juli 2008
    AW: Hände richen nach zwiebeln

    Du brauchst Edelstahlseife, dann geht der Gestank weg. Diese mikrostrukturierte Oberfläche spaltet die Geruchsmoleküle auf und siehe da, der Geruch verschwindet.
     
  7. 13. Juli 2008
    AW: Hände richen nach zwiebeln

    Man braucht diese Seife garnicht!Du kannst deine finger einfach mehrmals bei warmen fließendem Wasser an das Eisen der Küchenspüle reiben!Mach das ein paar mal und nach kurzer Zeit wirst du merken ,dass der Geruch sich neutralisiert....hatte früher das gleiche Problem nachdem ich Zwiebeln oder Knoblauch geschnitten habe!

    Grüße, Aronslaw
     
  8. 13. Juli 2008
    AW: Hände richen nach zwiebeln

    dann schneid doch mit handschuhen

    so einweg-dinger aus plastik, ziehst du dir schnell über, schneidest, ziehst sie wieder ab und siehe da deine hände stinken nicht ^^

    wenn doch, dann minimal, einmal kurz mit wasser und seife drüber.

    also beim zwiebel schneiden halt, zwiebeln anfassen sollte man dann möglichst vermeiden ^^
     
  9. 13. Juli 2008
    AW: Hände richen nach zwiebeln

    Ich habe mal gehört man soll seine Hände mit Petersilie einreiben. Was meiner Meinung nach aber nur den Geruch übertönt, so dass die Hände dann nach Petersilie riechen
     
  10. 13. Juli 2008
    AW: Hände richen nach zwiebeln

    probierts mal mit lavendel.

    also die pflanze irgendwo abrupfen und dann solang in der hand wältzen bis der saft rauskommt. aus blühte und halm.
     
  11. 13. Juli 2008
    AW: Hände richen nach zwiebeln

    Entweder in Zukunft mit Handschuhen Zwiebeln schneiden oder danach mit Kernseife waschen.
     
  12. 13. Juli 2008
    AW: Hände richen nach zwiebeln

    du nimmst duschgel lässt die hände 3 minuten einweichen und wäschst das ab normlerweise stinken die dann nicht mehr
     
  13. 13. Juli 2008
    AW: Hände richen nach zwiebeln

    Problemlösung:

    Mach Salz in deine Hände, etwas Was, oder Zitronensaft (für den Geruch) darauf und dann reiben ,..
    Natürlich nicht so übel, dass du shcmerzen hast ,..^^

    mF
     
  14. 13. Juli 2008
    AW: Hände richen nach zwiebeln

    Ich kann dir raten mit hygienehandschuhen zu schneiden, diese gibts billig zu kaufen. in ner packung sind sau viele drinn, normalerweise für gastronomien.

    Ich weiß auch meine finger stinken auch nach zwiebel schneiden,

    versuch mal mit spüli. ansonsten steck deine finger in blumenerde. hilf!
     
  15. 13. Juli 2008
    AW: Hände richen nach zwiebeln

    bei Knoblauch stinkts mehr als bei Zwiebeln

    is doch egal wenn die stinken merkt eh keiner :-| Zumidnest ist besser als wenn man Mundgeruch hat.

    Einfach paar Mal mit Seife waschen und vllt Parfüm drauf


    Wieso nicht in Hundekacke? Stinkt bestimmt auch net mehr nach Zwiebeln
     
  16. 13. Juli 2008
    AW: Hände richen nach zwiebeln

    Also was bei mir funktioniert ist :
    Bei uns in der firma haben wir ziemlich grobe Kernseife da bekommste alles mit ab schmieröl und und und. Wenn und da ein wenig seife für den geruch bei mischt dann müsste es auch bei dir weggehen
    also ich habe es selber mal ausprobiert und bei mir hat es geklappt
    also einfach mal versuchen.

    Greetz
     
  17. 13. Juli 2008
    AW: Hände richen nach zwiebeln

    Zwiebel schneiden ohne stinkende Hände mit Zitronensaft - Frag Mutti
    Zwiebel- u. Knoblauchgeruch an den Händen mit Minzpaste bekämpfen
    Geruch an den Händen mit Kaffeestatz bekämpfen - Frag Mutti

    ka welche tipps davon funktionieren, hab sie selber nicht getestet!
     
  18. 13. Juli 2008
    AW: Hände richen nach zwiebeln

    :spam:

    Das nächste mal bitte den Thread lesen, bevor du sinnlosen Müll postest. Wenn man sich die Hände mit normaler Seife wäscht, geht der Geruch nur kurz weg, kommt aber nach ein paar Minuten wieder.
     
  19. 13. Juli 2008
    AW: Hände richen nach zwiebeln

    ja das is auch bei maggi so -.- zum kotzen
    da hilft vll terpentin
     
  20. 14. Juli 2008
    AW: Hände richen nach zwiebeln

    wasch dir doch die hände einfach mit kräftig viel seife, das hilft bei mir immer!
    also nach dem ersten mal riechts man noch durch..musst halt schon einige male waschen, trocken und wieder waschen usw.

    danach gehts meistens, dann riechen halt die hände nach seife...
    oder versuch mal einfach viel parfüm auf die hände zu machen...

    was garantiert hilft sind diese ambi pur dinger die man ins auto tut, in die lüftung, damit das auto "gut" riecht, mir persönlich schmeckts aber nich^^..
    auf jeden fall ist ja os ein öl drinnen.
    dieses öl kannst du dir auf die hände schmieren und danach nur mit wasser abspülen, damit die hände nicht kleben. dass sollte auf jeden fall klappen^^...aber ist halt auch grausig.
    ^^
     
  21. 14. Juli 2008
    AW: Hände richen nach zwiebeln

    Einfach mal die Hände mit ein wenige Kaffepulver einreiben ,das neutralisiert den Geruch.
     
  22. 14. Juli 2008
    AW: Hände richen nach zwiebeln

    ganz schön viele zahlreiche tipps! vielen dank! werde dann mal ausprobieren wenn ich wieder zwiebeln schneide =)
     
  23. 14. Juli 2008
    AW: Hände richen nach zwiebeln

    Man darf einfach keine billige Seife nehmen

    Ich kenn das Problem auch ......is richtig ätzend
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.