Händlerangebot vs. Internetzusammenstellung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von heinrich, 29. Oktober 2009 .

  1. 29. Oktober 2009
    Hi, der PC soll Morgen bestellt/gekauft werden.

    ich fange erstmal mit dem Vergleichsangebot des Händlers an, dann mache ich mit dem weiter, das ich selbst zusammengestellt habe.

    Händler:
    i7 860
    p7p55d pro
    ram 2x ddr3 4gb pc1600 corsair xms3 dhx cl9 (was ist speziell davon zu halten)
    enermax gehäuse (allein ~60)
    sony dvd brenner
    spinpoint f3 1tb
    er war sich unsicher, passtn großglöckner auf 1156?
    bQ 550
    samsung t240
    creative sb x-fi gamer
    5870 (allein 330€ verfügbar und für mich reserviert :>)

    ~1470 euro

    HOH.de:
    i7 860
    p7p55d
    samsung p2450
    enermax 625w
    creative sb x-fi gamer
    sony dvd brenner
    gigabyte 5870 ( müsste man 2wochen+ warten)
    spinpoint f3 1tb
    nzxt beta
    scythe ninja 2
    corsair xms3 8gb kit pc3 1066-7u

    ~1400 + versand



    danke im voraus
    gruß
    heinrich
     
  2. 29. Oktober 2009
    AW: Händlerangebot vs. Internetzusammenstellung

    raff ich nicht.

    meines erachtens passt das ding da oben super zusammen.
    und wie ich finde, würde ich auch 70euro mehr ausgeben und einen händler vorort (sofern er das ist?) bevorzugen.
    jedoch frag ich mich welcher händler das ist??(
    kannst mir gerne ne PM schreiben, dann kauf ich da auch mal ein =)
     
  3. 29. Oktober 2009
    AW: Händlerangebot vs. Internetzusammenstellung

    Die Teile passen einfach nicht gut.

    http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1916985_-4gb-kit-ddr3-pc3-12800-f3-12800cl7d-4gbrm-cl7-g-skill.html
    http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/814907_-vx450w-corsair.html
    Das wär besser zu machen. Netzteil überpowert. AMD System vlt. in betracht ziehn?
    Creative X-Fi titanium vlt? Besseren CPu kühler etc.


    Hey PCN-Computer:
    Da hab ich ma gearbeitet .... Lass die finger von !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich will nich näher drauf eingehen wieso.
    Hab dort nur nen Praktikum gemacht aber konnte schon so einiges mitbekommen wie dort die Kunden abgezogen werden.

    mfg pole
     
  4. 29. Oktober 2009
    AW: Händlerangebot vs. Internetzusammenstellung

    passt einfach nicht gut?
    meinst du der andere ram passt "besser"? oder muss man bei dem corsair nochmal den lötkolben ansschmeißen?

    beim netzteil geb ich dir recht, aber meiner meinung nach ist gegen das BQ 550W auch ncihts einzuwenden. wenn er es in dem paketpreis mitbekommt, warum nicht.
     
  5. 29. Oktober 2009
    AW: Händlerangebot vs. Internetzusammenstellung

    NENE.. der is nur einfach teuer mit schlechteren Timings. ganz einfach
    Wie gesagt finger weg von PCN. Und beim 2ten is des NT überpowert.

    Wenn dus genau wissen willst. Ein gutes 350W Netzteil könnte sogar reichen.
    550 is zu viel.

    mfg pole
     
  6. 29. Oktober 2009
    AW: Händlerangebot vs. Internetzusammenstellung

    Ja mein Gott, meinst du du merkst den unterschied zwischen CL7 und CL9 bei "normalem" anwendungsbereich?

    außerdem bekommt er dieses ganze system um etwa 70 mehr als im internet und hat den händler vor ort, mit dem er auch noch quatschen kann etc.
     
  7. 29. Oktober 2009
    AW: Händlerangebot vs. Internetzusammenstellung


    Der war gut
    warum mit weniger zufrieden geben wenn man auch mehr haben will...

    Quatschen kannste mit denen ..joa...sobald was nich funzt kannst du dich dann entweder dumm und dämlich bezahlen oder weinen.

    4x2gb werden wohl sein

    mfg pole
     
  8. 29. Oktober 2009
    AW: Händlerangebot vs. Internetzusammenstellung

    die tauschen dir das ding aber genauso um, wie im internet. nur musst du lediglich die RMA abwarten udn kansnt dir sofort das reparierte oder ein neues teilchen holen. ohne zu warten bis die mittlerweile schon fast lahme post dir das teil nach haus bringt
     
  9. 29. Oktober 2009
    AW: Händlerangebot vs. Internetzusammenstellung

    Sehe keinen guten Grund in der Preiskategorie ein weniger perfomantes NT zu nehmen. Wer weiss, was mit der Maschine noch so getrieben wird. 350w für das System ist da schon sehr viel unpassender.
    Ich meine, in beiden Fällen handelt es sich um 4x2GB, ich werde es aber nochmal überprüfen.
    Evt. 6GB für Triple-Channel nehmen, anstatt 8gb?
    Das mit dem Speicher ist aber interessant. Da bin ich gerne noch für Optimierungsvorschläge offen.
    Was denkste Pole, kann ich falsch machen, wenn ich genau die Teile bei PCN kaufe, die ich haben möchte.
    Beides ohne OS. Beides ohne Zusammenbau.
     
  10. 29. Oktober 2009
    AW: Händlerangebot vs. Internetzusammenstellung

    Nein keinen Triple Channel
    Triple Channel unterstützt nur der Sockel 1366..

    Also ich würde das Händler angebot nehmen da ist auch schon alles installiert und zusammengebaut
     
  11. 29. Oktober 2009
    AW: Händlerangebot vs. Internetzusammenstellung

    Ach du kennst die Firmenpolitik von PCN-Computer also???

    Ich kenn sie und die sieht nich gut aus.
    Als erstes wollen die nur KOHLE sehn. Da gibbet keine INfos für LAu oder Teile sofort im Austausch.
    Die Stellen Stur. Sagen dir bring den PC vorbei und dann kannst du da erstmal 8 Wochen drauf warten.

    Alles gang und gebe dort. Die Mitarbeiter werden dazu angewiesen die Teile nicht auszutauschen und gehen immer erst vom Kundenfehler aus.

    Und dann schicken sie die teile zu Hersteller der den Fehler falls er wirklich einer vorliegt nochmal bestätigen muss.... Bis das ganze Prozedere abgelaufen is Bist grau, hast falten und spielst Schach auf ner Parkbank..


    nene


    mfg pole
     
  12. 29. Oktober 2009
    AW: Händlerangebot vs. Internetzusammenstellung

    Graka bei pcn kaufen und den Rest im Inet? Angenommen pcn wäre wirklich so schlimm. Sonst nur den RAM ändern (Ripjaws oder OCZ 1600 cl7) und beim gehabten bleiben?
     
  13. 29. Oktober 2009
    AW: Händlerangebot vs. Internetzusammenstellung

    wenn du bei hoh bestellst nimm die Ripjaws

    asus HD5870

    Du siehst wie günstig eine mit wartezeit is. Wenns dir das wert is 330,- auszugeben kannste dir die ja bei den Halsabschneidern kaufen ^^

    Corsair 450er Netzteil reicht aber vollkommen. Ein 550er macht nur sinn wenn du später noch ne 2te Graka dazukauf en willst.

    Ansonsten kannste es ja so belassen wenn du kein AMD-System haben willst.

    mfg pole
     
  14. 30. Oktober 2009
    AW: Händlerangebot vs. Internetzusammenstellung

    Hoi also will mich auch mal zu Wort melden ^^

    Also find beide Zusammenstellungen ned wirklich gut.
    Für das Geld kann ich dir nen 1336er System zusammenbasteln :S und würd noch günstiger wegkommen.

    Die Soundkarte brauchst du eigentlich auch nicht...soweit ich weiß hat die 5870 nen eigenen Audioausgang und so wird das ganze Ding hinfällig ^^.

    Netzteil reicht eigentlich nen Xigmatek 500w dicke. Wahlweise auch nen Corsair HX520 obwohl auch nen 450 reichen würd wennde ned grad 8 weitere Lüfter drinne hast ^^.

    Aso und 8gb sind eigentlich auch "zuviel" maximal 4gb bei 1156 und 6 gb bei 1336.
    Das gesparte Geld kannst lieber inne ssd (Intel) investieren ^^.
     
  15. 30. Oktober 2009
    AW: Händlerangebot vs. Internetzusammenstellung

    Videobearbeitung, 3D Rendering ?

    also bei richtigen musik genuss kommt er um eine soundkarte nicht rum... bzw. auch bei guten boxen zum gamen etc. und bei 1400€ könnte man an 1366 denken aber da muss dan auch eine Soundkarte und ein TFT drin sein und da bleibt kein geld für eine ssd über...
     
  16. 30. Oktober 2009
    AW: Händlerangebot vs. Internetzusammenstellung

    Ich mach Videobearbeitung und 3D-Rendering ^^ - Du brauchst trotzdem dort keinen übermäßigen Arbeitsspeicher - So ein Käse....

    Bei Programmen wie Adobe Premiere oder CAD-Programmen brauchst entweder nen leistungsfähigen CPU ODER ne spezielle Grafikarte (FireGL oder sowas), denn die normalen Grafikkarten werden sind nicht zu "kompatibel" zu solchen Programmen, sodass die CPU die Arbeit übernehmen muss...d.h. sehr wenig mit Arbeitsspeicher zu tun.
    Außerdem steht nirgends das er Videobearbeitung oder 3D-Programme benutzt.

    Weiterhin ist es schwachsinn sich ne Soundkarte einzubauen wenn die Grafikkarte die Arbeit übenehmen kann....:
    AMD ATI Radeon HD 5870 im Test - Eyefinity – Ausgangsvielfalt inklusive HD-Audio (Seite 5) - HT4U.net


    Sicherlich wirds bei 1400 Euro schwer mit SSD aufm 1336 System aber mit nem 1156 System schafft mans locker....
     
  17. 30. Oktober 2009
    AW: Händlerangebot vs. Internetzusammenstellung

    Auch professionell ?
    und gehts auch schnell ?

    Muss dazu aber auch sagen das ich in allen Foren gelesen habe das man beim Rendering und Videobearbeitung nie genug Ram haben kann... Selber hab ich damit keine Erfahrung
     
  18. 30. Oktober 2009
    AW: Händlerangebot vs. Internetzusammenstellung

    Einige verzapfen hier schon einen mords Topfen wenn der Tag lang ist.

    Auf ein Sockel 1156er Board passt weder der Mugen 2 noch der EKL Alpenföhn Groß Clockner
    Wer was anderes behauptet soll mir bitte zeigen wie man den montiert oder hat null Ahnung und will hier nur seinen Spam loswerden.
    Ich selbst habe den EKL Alpenföhn Brocken auf dem Asus Board montiert, er kühlt sehr gut und ist leise.
    Hat dein Händler diesen Kühler nicht würde ich den Scythe Kama Angle Rev. B empfehlen, aber es muss unbedingt der REV. B sein der Vorgänger passt nicht.

    Beide Konfigs von dir passen gut, da gibt es nix. Bei der 2. achte aber darauf das du den Scythe Ninja 2 Rev. B bekommst, der Vorgänger ohne REV. B passt nicht!
    Ich persönlich würde die vom Händler in der Nähe kaufen, kostet zwar mehr aber dafür kannst du gleich hingehen wenn es was hat und musst die Teile nicht mit der Post hin und her schicken.

    Link zu den hier erwähnten Kühlern, damit du sicher den richtigen kaufst:
    http://geizhals.at/eu/a443508.html > Ninja
    http://geizhals.at/eu/a440572.html > Angle
    http://geizhals.at/eu/a398435.html > Brocken
     
  19. 30. Oktober 2009
    AW: Händlerangebot vs. Internetzusammenstellung

    @HPLT

    junge was du für einen Stuss daher laberst sorry... der Audiochip auf der HD5870 ist nie im Leben nur halb so gut wie ein X-FI Chip auf einer Titanium oder Xtreme Music Karte. Die Grafikkarte ersetzt keine Soundkarte. Die hat den Chip nur drauf um über den HDMI-Ausgang den Ton gleich mitzuliefern. Von der Tonqualität ist das nen gutes Stück weg von X-FI usw.

    Ich würd übrigens auch beim Händler vorort bestellen, sagst ihm einfach du willste nen anderen Speicher haben und er soll nochmal was am Preis machen, da du die selben teile im I-net ~70€ billiger beommst und kaufst das dann da wenn er das Angebot nochmal nachbessert.

    Bzgl. defekten Teilen warum sollte er den PC komplett dahin brignen wenn er weiß was kaputt ist? Bei ner RMA ist das doch auch nix anderes du schikcst das defekte Teil hin und bekommst es repariert wieder zurück. Wenn er zum Händler geht bekommt er einfach nen neues und muss nicht 4 Wochen warten.
    Also 50€ mehr wären mir das Wert

    Btw: Netzteil würd ich dir das Corsair HX450 empfehlen, wenns das Be Quiet sein soll würd ich aber eins aus der neuen Serie (E7) nehmen z.b.
     
  20. 30. Oktober 2009
    AW: Händlerangebot vs. Internetzusammenstellung

    Zu der Sache mit dem "Audiochip" auf der HD5870. Dieser "Audiochip" ist doch kein richtiger Soundausgang. Er bietet lediglich die Möglichkeit, bei HDMI und Display-Port, den Sound und das Bild durchzuschleifen (für Fernseher, damit die Bild und Ton synchorn ausgeben können (wie früher bei Scart und Composite). Udn ja, das stimmt. Ich hab in der PC Games Hardware nachgeguckt und in dem Test bei Computerbase.de => Test: ATi Radeon HD 5870 - ComputerBase
    Und das System hat ATI auch schon seit der HD 29XX-Reihe.

    Mit ner normalen Soundausgabe hat das doch nix zu tun, da man diesen Ausgang nicht separat nutzen kann, um beispielsweise noch separat Boxen daran anzuschließen. Das lässt man dann nämlich entweder komplett separat, bsw. über den Onboardsound vom Board (oder ne externe Soundkarte) laufen oder man schleift alles auf einmal über HDMI durch und das läuft dann über die Lautsprecher vom Fernseher. Anders is nicht.
    Wenn ihr hier schon über Soundkarten diskutiert, müsste es heißen:
    Onboard oder extra Soundkarte.

    Und wegen den RAM: 4 GB reichen (bei Lynnfield(LGA 1156), 6 GB sind immo relativ optimal (bei Bloomfield/LGA 1366), hab ich nämlich auch in meinem Gamer, 8 GB oder gar 12 GB braucht kein Mensch, wer sichs leisten kann, sollte sie sich aber reinhauen, weil man kann ja nie zuviel RAM haben.
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.