Hängen eure Deutschlandfahnen noch ?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Mever, 11. Januar 2007 .

Schlagworte:
?

Hängen eure Deutschlandfahnen noch?

  1. Ja, meine ist noch draußen!

    38 Stimme(n)
    28,6%
  2. Nein, warum auch!?!

    95 Stimme(n)
    71,4%
  1. 11. Januar 2007
    Hallo, wie sieht es bei euch aus habt ihr jetzt noch Deutschlandfahnen nach der WM draußen hängen?

    Habe dazu mal eine kleine Umfrage gemacht…

    Wie steht ihr dazu?

    Also meine ist noch draußen ;-) ich finde jeder der stolz auf sein Vaterland ist sollte eine haben bzw. auch ausgehängt haben, in den USA ist das schließlich auch überall im Trend.

    Was meint ihr dazu?

    Greez Mever
     
  2. 11. Januar 2007
    AW: Hängen eure Deutschlandfahnen noch ?

    Moin!
    also ich find das quatschig.... ich fand das während der wm ja noch ok, aber nun doch nicht mehr! ich wüsste nicht warum ich auf mein vaterland stolz sein soll...was hat es denn für mich PERSÖNLICH getan!! eig nix...hat es mir geld geschenkt oder so..... in der politik wird doch auch nur durch i-welche streitigkeiten rumgezangt....also ich seh nix tolles hier.... ja gut ganz chillig hier so ohne krieg und so... ja gut irgendjemandem geht es immer schlechter doch deshalb geht es mmir nicht besser!! naja mich interessiert dieser ganze patriotische kram nicht! muss jeder selbst wissen!!


    MfG ES
     
  3. 11. Januar 2007
    AW: Hängen eure Deutschlandfahnen noch ?

    Draußen nicht, aber die hängt in meinem Zimmer an der Wand.
    Bin natürlich auch stolz auf mein Land, sonst würd ich das Ding nich aufhängen^^
    Was mich nervt ist immer "warum soll ich auf mein Land stolz sein?" und dass dann immer mit unserer Politik argumentiert wird. Was haben denn dann die Amis für nen Grund, bei der Regierung??? Ich denke stolz auf sein Vaterland zu sein hat nicht viel mit Politik oder Geschichte zu tun.
    Und die, denen es schlechter geht als uns sind auch stolz auf ihr Land, egal was für ne Vergangenheit es hatte.
     
  4. 11. Januar 2007
    AW: Hängen eure Deutschlandfahnen noch ?

    draußen hatte ich noch nie eine fahne
    aber bei mir in der wohnung hängt natürlich eine fahne.
    das gehört für mich einfach dazu.
    ich bin deutshcer und stolz drauf
    und das darf auch jeder wissen
     
  5. 11. Januar 2007
    AW: Hängen eure Deutschlandfahnen noch ?

    Was hat denn ne Deutschlandfahne draußen zu suchen?
    Überlegt mal jeder türke würde ne halbmondflagge draußen hängen haben.. ich find deutschlandfahnen draußen hängen zu haben ein wenig assozial.. sry ich kenn nur solche leute die das machen und ich find es is ne geldverschwendung.. als ob wir nicht wüssten das wir in deutschland sind ^^ heutzutage könnwa auf deutschland stolz sein aber damals(die hatten ihre flaggen auch draußen hängen.. ^^).. nene eher nicht..
    außerdem müsste ich ja die serbische flagge draußen hängen haben aber nö das is mir das geld echt zu schade..
    im zimmer ist es okay, ham auch viele meiner freunde aber am fenster oder aussm fenster ham die nix zu suchen..
     
  6. 11. Januar 2007
    AW: Hängen eure Deutschlandfahnen noch ?

    Ich hab auch noch meine Fahne.
    Jedoch hängt sie in meinem Zimmer.
    Es ist auch keine Deutschlandfahne, sondern die polnische Fahne.
    Und bin natürlich auch stolz auf mein Land, obwohl wir in der Vorrunde ausgeschieden sind...
     
  7. 12. Januar 2007
    AW: Hängen eure Deutschlandfahnen noch ?

    ich glaube viele deutsche trauen sich nich ,die Germany flagge draussen zu hängen schaut euch mal die amy an
    Mal erlich jedes 3. haus hat eine Flagge das neuste USA flagen und gleichzeitig sein US Bundesstaat ,
    und natürlich ,war wie zu erwarten TEXAS wieder mal ganz vorne , aber ich glaube , das sehr viele
    Deutsche naya angst will ich nich (sagen) aber ungutes Gefühl haben wenn sie ihre flaggen raushängen , ich meine na kalr wegen der nazzi zeit hitler dreck und so , meine freunde Deutscher seite , wenn sie z :b Urlaub mit erltern fahren , dann berichten die so ganz komische sachen im ausland , z.B ein freund sagte , in Ägypten fragten ein par leute auf englishe sprache was er sei NAtion Mässig mein feund sagte deutscher , und dann sagte er (die paar leute haben mich so Apstossent angeschaut sind dann weg gegangen , und noch ein paar Geschichten von ein meinen deutscher freunden , paar sind ziemlich witzig , aber ein paar ist es sehr Ofentsichlich wegen der nazzi zeit , als deutscher was im urlaub alles passiert
     
  8. 12. Januar 2007
    AW: Hängen eure Deutschlandfahnen noch ?

    Also ich hab sie nimemr draußen hängen...hab sie abgehängt, weil ich dachte, es kommt bald schneien und ich wollte nicht, dass sie kaputt geht...so hab ich sie im moment jetzt in der wohnung aber im sommer komtm sie wieder raus

    Ich finde, dass auch wir deustchen stolz auf unser Land sein können und dürfen...es gibt so viele sachen, die deutschland einzigartig machen, auf die man stolz sein kann und die es auch lebenswert machen, ind hier zu leben...
     
  9. 12. Januar 2007
    AW: Hängen eure Deutschlandfahnen noch ?

    Ich muß mal sagen dass ich schon mitgefiebert hab, aber die ganzen Fahnen haben mich schon gestört. Wenn sonst ne Deutschlandfahne jemand durch die kante trägt wird man gleich als "was weiß ich" beschimpft und zur WM sind ja Menschen jeglicher Herkunft damit rumgerannt...
     
  10. 12. Januar 2007
    AW: Hängen eure Deutschlandfahnen noch ?

    also meine flagge hängt noch !

    zwar nich drausen aber an meiner zimmertür ! drausen hatte ich sie noch nie ... dafür hab ich nen schal im auto

    aber ich gib dir recht : wer stolz auf sein vaterland ist, der soll auch flagge zeigen !


    greetings Der Dude
     
  11. 12. Januar 2007
    AW: Hängen eure Deutschlandfahnen noch ?

    moin!
    also meine eltern hatten welche am auto! die hängen auch immernoch!

    ich hatte welche im zimmer und aus meinem fenster hängen, die sind mir aber aufn sack gegangen irgendwann, da hab ich se abgehängt!

    nächstes jahr zur em kommen se wieder dran!
     
  12. 12. Januar 2007
    AW: Hängen eure Deutschlandfahnen noch ?

    Heyy Leute also ich habe auch ne Deutschlandflagge in meinem Zimmer hängen und draußen leider nicht aber ich finde die Leute oder tpuristen können ruhig sehen in welchem Land sie sien wie z.B. die amerikaner machen es doch genausoo oder etwa nicht???
     
  13. 12. Januar 2007
    AW: Hängen eure Deutschlandfahnen noch ?

    Ja, meine hängt noch draussen bzw drinnen im zimmer schön sichtbar.

    Aber spätestens seit der freudigen nachricht...wirtschaftswachstum gestiegen um 2.5%...sollte sie jeder wieder raus hängen
     
  14. 12. Januar 2007
    AW: Hängen eure Deutschlandfahnen noch ?

    Du lässt die Fahne also hängen, weil es im Trend ist, stolz auf sein Vaterland zu sein? Finde ich lächerlich!
     
  15. 12. Januar 2007
    AW: Hängen eure Deutschlandfahnen noch ?

    Hi!

    ich habe weder die deutsche sonst noch die polnische hägen. Hatte zu Hause über die WM beide hängen, mal aus dem Fenster und mal beim PublicViewing an mir hängen *g*

    Ich habe für beide Teams unheimlich mitgefiebert, war in einigen Städten im Ruhrpott und feierte die WM genüßlich. Das PublicViewing in Gelsenkirchen war eines der Besten überhaupt (zumindest für mich!).

    Ich bin nicht Stolz auf Deutschland und auch nicht auf Polen - ich bin stolzer Mensch und gebe meine einzigartige Nationalität preis: Mensch!

    Freu mich schon auf die EM!
     
  16. 12. Januar 2007
    AW: Hängen eure Deutschlandfahnen noch ?

    Was hat das mit trend zu tun.
    man darf ja wohl noch stolz sein oder?
    schau man sich die türkei an.
    Da hängen an den wänden fallfahnen wie im 3.Reich..

    Ich hab paar kleine deutschlandfähnchen in meinem zimmer verteilt^^
     
  17. 12. Januar 2007
    AW: Hängen eure Deutschlandfahnen noch ?

    Also ich hatte als DeutschTürke Deutsche Flaggen im Sommer draußen aufgehangen, aber jetzt hängt nichts mehr.
    Beim nächsten WM oder EM werde ich das wieder machen.
    Und zu Hause hängt bei mir eine türkische Fahne...

    Und noch was.
    Wieso denkt ihr denn dass es in der Türkei viele türkische Fahnen gibt?
    Ich habe bis jetzt keinen einzigen Türken gesehen der ein T-Shirt mit der türkischen Fahne hat.
    In der Stadt sind wenige hängen und vor Polizeipräsidien etc. aber sonst habe ich nirgentswo welche gesehen.
    In Antalya vor jedem Hotel ist eins hängen, da sind aber auch deutsche und russische Flaggen am wehen...
    Leider denken viele falsch.

    Mein Kuseng hat nicht mals eine türkische Flagge in Türkei xD
     
  18. 12. Januar 2007
    AW: Hängen eure Deutschlandfahnen noch ?

    Bei mir hängt keine deutsche Flagge draußen!
    Das ist doch assozial!
    In der gegend wo ich wohne sind Itaker die haben immer noch riesen Flaggen draußen hängen.
    Die Türken sind meine besten Freunde und die hatten auch mit mir in der WM gefeiert und wir hatten zusammen Spiele geguckt.

    Das hat eigentlich nicht viel mit Stolz sein zu tun!

    Wie --Ugur-- schon sagte, denke ich auch dass manche deutsche "übertreiben".
    Ich war letztes Jahr in Antalya und da waren Flaggen nur vor Hotels und da waren überall auch deutsche Flaggen. Österreichische waren auch überall, türkische waren natürlich auch überall.

    Ich fand das ehrlich gesagt gut dass deutsche Flaggen in der Türkei hangen, ich wurde stolz xD
     
  19. 12. Januar 2007
    AW: Hängen eure Deutschlandfahnen noch ?

    hi du, also ich hab auch schon lange keine fahne mehr,besser gesagt seitdem die WM in deutschland vorbei ist.
    ich hatte in der wm zeit eine an meinem fenster hängen habe sie jedoch wei gesagt nach der wm abgenommen.

    mfg
     
  20. 12. Januar 2007
    AW: Hängen eure Deutschlandfahnen noch ?

    Moin

    Also ich hab meine nicht mehr aufgehängt, weil ich finde, dass das nicht mehr nötig ist, weil die farnen für die wm rausgekommen sind und die ist ja vorbei.
    die nationalmannschaft hat so wie so glaub ich alle deutschen und alle die für die deutsche mannschaft gehalten hat beeindruckt. ich glaub nicht das viele gedacht haben das wire so weit kommen und dann auch noch 3.
    daswegen hab ich keine farne mehr hängen.

    mfg
     
  21. 12. Januar 2007
    AW: Hängen eure Deutschlandfahnen noch ?

    Meine 15 m² Fahne hängt immernoch! Warum auch nicht? Die ganzen Leute die sich ihre Fanartikel zur WM gekauft haben und sie 5min nach dem Endspiel weggeschmissen haben sind keine richtigen Fans und haben auch keinen Bezug zu Deutschland. Mitläufer gibts immer. Ein Mal Deutscher, immer Deutscher.
     
  22. 12. Januar 2007
    AW: Hängen eure Deutschlandfahnen noch ?

    Moin
    Bin kein deutscher
    Aer hier in kiel wo ich wohne da haben noch viele fahnen an dem fenstern.Aber die übertreiben damit zu wm kann man das ja machen ist ja auch cool aber jetzt noch die fahne zeigen die wm ist schon vorbei.
     
  23. 13. Januar 2007
    AW: Hängen eure Deutschlandfahnen noch ?

    Also meine hängt zwar nicht draussen, dafür das ganze jahr im zimmer, ich finde man kann auch auf deutschland stolz sein ohne gleich als nazi hingestellt zu werden. Ich meine wieso sollte man nicht auf deutschland stolz sein, schlieslich nehmen wir hier in deutschland jeden an, und lassen niemand verhungern.
     
  24. 13. Januar 2007
    AW: Hängen eure Deutschlandfahnen noch ?

    also ich sag mal wenn cih eine hätte würd ich se auch die ganze zeit raushängen..!!!
    also ich finde die leute dumm die sich 4-5fahnen an ihr auto gehängt haben...und kurz nach dem verlorenem spiel warnse auf einmal fast alle weg...was solll sowas den!!
    finde auch das man auf das Deutschland stolz sein kann...da viele andere länder auch nicht eine viel bessere vergangenheit haben als wir....was is den mit den USA zum beispiel....haben fast alle indianer abgeschlachtet...ist für mich auch ne art von völkermord!!oder die russen haben auch nen kleineren stamm komplett ausgelöscht aber dafür wollen sie sich nicht rechtfertig..und es soll nirgends stehen das sie das waren!!!!
     
  25. 13. Januar 2007
    AW: Hängen eure Deutschlandfahnen noch ?

    hi,
    also meine hängt nicht mehr und ich habe bisher in 3 Monaten vielleicht insgesamt nur 10 stück gesehen(Fahre jeden morgen Bus)!Klar kann man sie raushängen, nur leider gibt es da so gewissen Menschen, die denken,dass man "Nazi?!" wäre!Leider

    MfG
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.