Häufig gestellte Fragen - Praxisprüfung_Führerschein

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von players1988, 28. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 28. Mai 2007
    Ich suche häufig gestellte Fragen zur Praxisprüfung für den Führerschein Klasse B !?
     
  2. 28. Mai 2007
    AW: Häufig gestellte Fragen - Praxisprüfung_Führerschein

    Fahrlehrer fragen???
    Was willste denn wissen?
     
  3. 28. Mai 2007
    AW: Häufig gestellte Fragen - Praxisprüfung_Führerschein

    Eure Erfahrungen ... wonach ihr befragt wurdet bevor ihr dann bei der Prüfung losfahren konntet
     
  4. 28. Mai 2007
    AW: Häufig gestellte Fragen - Praxisprüfung_Führerschein

    Hab noch keinen Gemacht, aber es kann sein dass der Fahrlehrer etwas übers Fahrzeug frägt z.B Wo das Warndreieck ist oder wie es aufgebaut wird.

    oder er frägt wo man das Wischwasser oder das Öl überpfrüft

    Sowas weiß man eig. als MANN

    Ich hoff ich konnt helfen

    Mfg Julian \m/
     
  5. 29. Mai 2007
    AW: Häufig gestellte Fragen - Praxisprüfung_Führerschein

    ich wurde lediglich gefragt wo man das fernlicht abblendlicht etc anmacht und woran man dies erkennen kann und ob man wenn die symbole leuten auch sicher sein kann das diese auch das richtige anzeigen z.b. abblendlich an lampe leutet funzt auch das abblendlicht ... da musste ich halt sagen nö da muss man schon aussteigen und dies überprüfen das waren so die fragen die mir vor der fahr gestellt wurden
     
  6. 29. Mai 2007
    AW: Häufig gestellte Fragen - Praxisprüfung_Führerschein

    Wo geht das Warnblinklicht an?
     
  7. 29. Mai 2007
    AW: Häufig gestellte Fragen - Praxisprüfung_Führerschein

    Naja, ich wurde damals nach gar nichts gefragt! Er sagte nur, losfahren und viel Glück! Nach 20 min. hat er den Lappen rausgeholt und hat es mir gegeben!
     
  8. 29. Mai 2007
    AW: Häufig gestellte Fragen - Praxisprüfung_Führerschein

    Ab wann muss die Betriebsbremse gegendruck bringen?

    Erst viel mir gar nix ein, war bei fast keiner theorie stunde und wusste erst auch net was die betriebsbremse is.... aber mir fiels schnell ein und alles war i.O
     
  9. 29. Mai 2007
    AW: Häufig gestellte Fragen - Praxisprüfung_Führerschein

    Der Prüfer stellt Fragen bevors los geht??? Des war zu meiner Zeit noch nich so, wann wurde das denn eingeführt. Is ja total bescheuert. Wenn ich solche Fragen nich weiss schau ich ins Handbuch (Oder frag den Mann/Freund )
     
  10. 29. Mai 2007
    AW: Häufig gestellte Fragen - Praxisprüfung_Führerschein

    Das ist bestimmt schon ein paar Jahre so ?! Ich will nicht übertreiben aber seit 4 oder 5 Jahren denke ich machen die das schon! Also im Normallfall stellen die denke ich immer eine Frage die die Technik des Fahrzeuges betrifft! Wo man ÖL bzw Scheibenwischer-Wasser nachfüllt sollte man auch als Frau wissen! Und ich kenne auch keine die es nicht wüsste! ( Für Blöde steht ja heute alles dran! ) Ansonsten könnten eventuell Fragen kommen wie man die Bremse vor der Fahrt überprüfen kann , oder wie und wo das Licht eingeschaltet wird und wie das Funktioniert. Aber eigentlich sind das keine schlimmen Fragen und das sind meist auch Situationen wo die selber noch Massenweiße Hinweise und Tipps geben wenn Sie merken das man es wirklich nicht weiß! Das ist auch kein Grund durch die Prüfung zu fallen denke ich mal...

    Ich glaube übrigens kaum das du dich auf die Fragen vorbereiten kannst - vielleicht wird dir eine gestellt - vielleicht auch nicht! Das ist ne Situation mit der du Leben musst und so schlimm ist das alles gar nicht!
     
  11. 29. Mai 2007
    AW: Häufig gestellte Fragen - Praxisprüfung_Führerschein

    Also ich hab von einigen gehört das er nach reifendurck fragt nach Öl nach Warndreieck.... aber des weis man ja eigentlich alles wenn man es gelernt hat, und wenn du eins net weist ist ja auch net schlimm.

    Mfg Zero
     
  12. 31. Mai 2007
    AW: Häufig gestellte Fragen - Praxisprüfung_Führerschein

    Kommt immer darauf an, was du für einen Prüfer erwischt hast...

    Bei mir:
    Machen Sie mal das Warnblinklicht an.
    Woran erkennt man, dass das Fernlicht eingeschaltet ist?

    Teilweise können es aber auch schon schwerere Fragen zum Motorraum etc sein.
    Weitere Fragen:
    Leuchtet das Standlich bei Abblendlicht mit?
    Wie machen Sie bei beschlagenen Scheiben die Scheiben wieder frei?

    Also es sollte auf jeden Fall zu schaffen sein und ich denke nicht, dass man wegen diesen Fragen durch die Prüfung fallen kann.
    Viel Glück!

    jk2002
     
  13. 31. Mai 2007
    AW: Häufig gestellte Fragen - Praxisprüfung_Führerschein

    hi, ich wurde gefragt wo denn die belüftung für die Windschutzscheibe ist. Beim 2. Anlauf wurd ich nix gefragt
     
  14. 31. Mai 2007
    AW: Häufig gestellte Fragen - Praxisprüfung_Führerschein

    hmm.. da es fast hunderte verschiedene gibt, und sie fast alle unterschiedlich sind, ist es schwer sie hier zu posten
    - was für fragen sind denn das ??
    - zB wer hat hier forfahrt ??

    - meisten rechts-vor-linkz

    Mfg ymaas
     
  15. 1. Juni 2007
    AW: Häufig gestellte Fragen - Praxisprüfung_Führerschein

    der könnte dich eigentlich alles fragen, was de rund ums lenkrad bedienen kannst...wie zb scheiben wischer, fernlicht, warnblinklicht usw...halt wozu welcher hebel/schalter is, was in nem auto pflicht is etc..bei mir war es so, nach meinen sonderfahrten bin ich das alles mit meinem fahrlehrer nochma durchgegangen und zum schluss hat mich der prüfer dann doch nichts gefragt^^
     
  16. 1. Juni 2007
    AW: Häufig gestellte Fragen - Praxisprüfung_Führerschein

    in der Regel fragt der Prüfer technische Fragen wie z.B. welche Farbe die Blinkerlampe, Fernlicht, Handbremse usw. im Cockpit haben..die Farben würd ich auch alle auswendig lernen, weil das ist wichtig

    Ansonsten werden auch gerne logische Problemstellungen abgefragt, wie z.B.:

    "Sie sind alleine und wollen losfahren. Vor jeder Fahrt hat der Fahrer den Wagenzustand zu prüfen, also z.B. auch ob beide Bremslichter funktionieren. Wie prüfen Sie das?"

    Antwort wäre: Rückwärts vor einer Scheibe -zur not auch weiße Wand- fahren und bremsen und nach hinten gucken...

    Können aber auch Fragen aus den Fragebögen abgefragt werden, beispielsweise woran man während der Fahrt merkt dass die Bremsen kaputt sind / fehlerhaft bremsen...

    Mich hat der Prüfer sowas allerdings erst NACH der Prüfung gefragt, quasi als er mir meinen Führerschein ausgehändigt hat..Also durchfallen kann man glaub ich wenn man da was falsches antwortet nicht, bin mir aber nicht sicher weil hat sich einiges geändert

    greetZ
    r4d30nG
     
  17. 3. Juni 2007
    AW: Häufig gestellte Fragen - Praxisprüfung_Führerschein

    Hab noch nie gehört dass man bei der Praxisprüfung was gefragt wird ^^=)
    ---> ich wurde nix gefragt... (hab vll durch meine Ausstrahlung schon beeindruckt...^^)
     
  18. 3. Juni 2007
    AW: Häufig gestellte Fragen - Praxisprüfung_Führerschein

    Kommt eben ganz auf den Prüfer an. Manche fragen schon vor dem Fahren, manche danach, wenn die Prüflinge auf der Kippe stehen.

    PS: Wurde auch nicht gefragt
     
  19. 4. Juni 2007
    AW: Häufig gestellte Fragen - Praxisprüfung_Führerschein

    Als erstes musst du ja fahren und ganz zum schluss wenn du eig. fast alles gemeistert hast dann kommen die fragen wie. z.b. Wo ist das Warnblinklicht, Fernlicht, Standlicht, Abblendlicht?? oder Technische fragen wie z.b. Öl messen, Öl anchfüllen, Kühlwasser, Scheibenwasser vll. auch Wie viel profil muss der reifen haben oder wo du nachschaust wie viel bar druch im reifen seine müssen usw.
    das könnte alles dran kommen eig. weiss man das alles nur die aufregung lässt manchmal einiges vergessen z. b. bei mir er hat mich gefragt wo das warnblinklich ist da musst ich auch erst überlegen obwohl das, das einfachste ist
    wünsche dir noch viel Glück bei deiner Prüfung

    mfg o$$i
     
  20. 5. Juni 2007
    AW: Häufig gestellte Fragen - Praxisprüfung_Führerschein

    Also ich hatte heute Prüfung (bestanden) und wurde gefragt:
    1. Woran erkennt man, ob die Profieltiefe eines Reifens noch i.O. ist?
    Meine Antwort:
    Messen mit dem Tiefenmesser und wenns über 1,6mm ist = ok
    oder alternativ mit nem Geldstück und abschätzen.^^

    Richtig wäre:
    Diese Indikatoren-Pfeile zeigen in Reifenmitte und da ist so ein Hügel, wenn der Abrieb bis dahin erreicht ist, dann sollte man Reifen wechseln.


    2. Wo finde ich die Angaben zum Luftdruck der Reifen?

    Meine Antwort:
    Entweder im Tankdeckel oder im Handbuch.
    War auch richtig.


    Sonstige Fragen die auch gern gefragt werden sind Licht, Motorraum, Bremse.
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.