Haftstrafe für DDoS-Attacke auf Scientology

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von sQuiD2008, 26. November 2009 .

  1. 26. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juli 2023
    US-Gericht verurteilt 19-jährigen Hacker wegen Angriff auf Scientology-Server

    Ein US-Bundesgericht in Newark, New Jersey, hat den 19-jährigen Dmitriy Guzner zu einer Haftstrafe von einem Jahr und einem Tag verurteilt. Guzner hatte sich schuldig bekannt, an einer Denial-of-Service-Attacke auf Server der "Church of Scientology" beteiligt gewesen zu sein. Zusätzlich muss er der Organisation einen Schadensersatz in Höhe von 37.500 US-Dollar zahlen. Die "Church of Scientology" hatte ursprünglich knapp 119.000 US-Dollar gefordert, um die Kosten für die Abwehr des Angriffs zu decken.

    Der Angriff fand Ende Januar 2008 statt, nachdem Rechtsanwälte der Scientology-Organisation versucht hatten, ein Video mit Tom Cruise aus dem Verkehr zu ziehen. In dem Video äußerte sich Cruise über seine Verantwortung und angeblichen Fähigkeiten als Scientologe. Daraufhin riefen Teilnehmer verschiedener Internet-Foren zu Distributed Denial-of-Service (DDoS)-Angriffen gegen Scientology auf.

    Guzner hatte bereits im Oktober 2008 gegenüber Staatsanwälten in Kalifornien seine Teilnahme an der Aktion der Gruppierung "Anonymous" eingeräumt. Im Mai dieses Jahres bekannte er sich schuldig, nachdem er in New Jersey angeklagt wurde. Das US-Gesetz sieht für solche Straftaten Haftstrafen von bis zu zehn Jahren vor. Es wurde erwartet, dass Guzner eine Haftstrafe von 12 bis 18 Monaten erhalten würde. Nach einem Jahr Haft folgt für Guzner eine zweijährige Bewährungszeit. In Kalifornien steht ein weiterer US-Bürger wegen des Angriffs auf Scientology-Server vor Gericht.

    Anmerkung:

    Manchmal trifft es auch den falschen
     
  2. 28. November 2009
    AW: Haftstrafe für DDoS-Attacke auf Scientology

    Das Ziel find ich mal gut gewählt xD Besser als die Server i-welcher Banken oder IT Firmen oder so.
     
  3. 29. November 2009
    AW: Haftstrafe für DDoS-Attacke auf Scientology

    Wieso? Also ich hätt gern nen Scifi-Roman als meine Bibel...
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.