halbkreis machen mit welchem prog?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von juppwatis, 18. Mai 2006 .

Schlagworte:
  1. 18. Mai 2006
    hi @ all

    ich habe photoshop und gimp usw...allerdings habe ich keine ahnung wie ich einen halbkreis machen soll!

    mfg
     
  2. 18. Mai 2006
    mit ps geht es doch eigentlich total einfach...

    erstell einfach nen normalen kreis mit dem Ellipse-Werkzeug (U drücken) und dann wählste das Auswahl-rechteck und wählst die hälfte aus und drückst auf "Entf"...voerher das rastern des kreises nich vergessen...(rechtsklick auf die ebene usw...)

    denke so gehts am einfachsten
     
  3. 18. Mai 2006
    geht irgendwie nicht! kann mir bitte wer ein programm sagen, mit dem man einen schönen, dicken halbkreis machen kann?

    mfg
     
  4. 18. Mai 2006
    @juppwatis
    Möchtest du den Kreis komplett ausfüllen, oder nur die Kontur?

    Das ist dann aber nicht genau die Hälfte..
     
  5. 18. Mai 2006
    wozu gibts hilfslinien?!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.