halbkreis machen mit welchem prog?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von juppwatis, 18. Mai 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Mai 2006
    hi @ all

    ich habe photoshop und gimp usw...allerdings habe ich keine ahnung wie ich einen halbkreis machen soll!

    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. Mai 2006
    mit ps geht es doch eigentlich total einfach...

    erstell einfach nen normalen kreis mit dem Ellipse-Werkzeug (U drücken) und dann wählste das Auswahl-rechteck und wählst die hälfte aus und drückst auf "Entf"...voerher das rastern des kreises nich vergessen...(rechtsklick auf die ebene usw...)

    denke so gehts am einfachsten ;)
     
  4. #3 18. Mai 2006
    geht irgendwie nicht! kann mir bitte wer ein programm sagen, mit dem man einen schönen, dicken halbkreis machen kann?

    mfg
     
  5. #4 18. Mai 2006
    @juppwatis
    Möchtest du den Kreis komplett ausfüllen, oder nur die Kontur?

    Das ist dann aber nicht genau die Hälfte..
     
  6. #5 18. Mai 2006
    wozu gibts hilfslinien?!
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...