Hamachi

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von cymag, 24. März 2013 .

Schlagworte:
  1. 24. März 2013
    Hallo,
    ich bin relativ neu hier und habe eine Frage^^
    Gibt es eine Möglichkeit, eine Hamachi IP (also die 25.xxx.xxx.xx) in die richtige IP zu entschlüsseln ? (also 85.xxx.xxx.xx)
    Also ich bin mit einem typen in Hamachi und habe seine Hamachi IP. Aber ich möchte seine richtige (öffentliche glaub) IP wissen.
    Geht das irgendwie per Programm / CMD / etc. ?
    Wär echt richtig nice wenn ihr mir helfen könntet :]

    Cymag
     
  2. 24. März 2013
    AW: Hamachi

    die einzige möglichkeit wäre evtl über filetransfer+ sniffer. wobei ich das auch für fraglich halte.
    mal abgesehen davon,was willste denn mit der ip anfangen?
     
  3. 25. März 2013
    AW: Hamachi

    Einzig legaler Weg:
    Wie ist meine IP-Adresse? schicken und ihn fragen, ob er dir die IP schickt.

    Sonst gäbe es keine Möglichkeit, das Internet und Windows 7 sind zu sehr abgesichert.
     
  4. 25. März 2013
    AW: Hamachi

    Also die IP bekomkst leicht raus. Nur die Frage ist was willst du damit machen, die Hamachi IP reicht vollkommen aus um mit Spielen miteinander zu kommunizieren.
     
  5. 25. März 2013
    AW: Hamachi

    mehr gibts nicht zu sagen.

    desweiteren bringt dir seine öffentliche (dynamische?!) gar nichts.

    Gruß
     
  6. 25. März 2013
    AW: Hamachi

    jo genau nur weil ihr unfähig seid geht es nicht alles klar .
     
  7. 25. März 2013
    AW: Hamachi

    Danke für deine sachliche Einschätzung und deiner sehr erwachsenen Haltung.

    Erklärung für dich, weil anscheinend du unfähig bist.

    Hamachi erstellt einen virtuellen TAP Adapter, mit "eigener MAC, eigener IP, eigenes Sub" usw.

    Dann sag mir, wie du funktioniell von einem VIRTUELLEN Adapter, die EXTERNE IP von einem physichen Adapter über das LAN auf Modem/Router herauskriegen willst?
    Hier geht es nicht um die IP im LAN (192.x) sondern die EXTERNE Öffentliche.

    Und komm mir nicht mit irgendwelchen haxxor-1337 Guides aus Börse oder Youtube.

    Sag es mir.
     
  8. 25. März 2013
    AW: Hamachi

    Also danke für die vielen Antworten und zu der Frage: "Wozu?" :
    Ich befasse mich gerade mit sowas und möchte einfach wissen ob das geht und wenn ja wie^^ Weil muss ja eigentliche ne Möglichkeit geben die IP irgendwie zu entschlüsseln.
    Es muss ja ne möglichkeit geben die IP "zurückzuverfolgen". Hoffe ich lieg nicht komplett falsch

    Aber Danke für die ganzen (und vor allem schnellen^^) Antworten

    MfG
    Cymag
     
  9. 25. März 2013
    AW: Hamachi

    Allgemein kann man seine Aussagen (vorallem im Technik Bereich) als (zumindestens teilweise) falsch ansehen.

    Nun ist die Frage wie das Peer to Peer system aufgebaut ist.

    Sofern man die Hamachi Ports offen hat, alleine mit dem Betreffenden User im Netzwerk ist und annimt das der Datenverkehr direkt ausgetauscht wird, ist das herausfinden der IP mit Wireshark theoretisch möglich. Bei nicht direktem Routing allerdings nicht.

    //edit: Bei Hamachi gibt es wohl "Relayed tunnel" und "Direct tunnel", bei letzderem (also vermutlich mit offenen Ports) sollte es also möglich sein.
     
  10. 25. März 2013
    AW: Hamachi

    Sowas muss man keinen auf die Nase binden weil damit genug unrechtes getan werden kann.
    Aber wenn du ja so toll erwachsen bist, müsstest es doch selbst am ehesten wissen
     
  11. 27. März 2013
    AW: Hamachi

    Ja, weil mir auch eine geroutete externe IP soviel bringt
     
  12. 28. März 2013
    AW: Hamachi

    Ahh Leute...
    Wenn wirklich p2p, dann kann man natürlich die externe IP des Partners rauskriegen.
    Im Prinzip verbindet Hamachi ja beide Partner über das Gateway miteinander. Die Pakete die zwischen beiden fließen werden vom Programm interpretiert und in die virtuelle Netzwerkkarte weitergeleitet (ganz grob gesagt).

    Mal damit versucht?:
    TCPView for Windows

    Irgendwo muss in Laufe einer Verbindung die Öffentliche Ip des Partners auftauchen da mit dieser ja ständig kommuniziert wird.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.