hand verstaucht ?!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von rhino, 29. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. März 2007
    hi
    ich hab ein Problem.
    Und zwar hab ich in der Schule in Sport Fussball gespielt. Ich war im Tor.
    Und dann hatt jemand aufs Tor geschossen und ich hab gehalten.
    Der Schuss war ganz schön fest gewesen.
    Seit dem Schuss tut meine Hand sehr weh und kann sie nur begrenzt bewegen.
    Ausserdem ist die Hand angeschwollen.
    Kann das eine Verstauchung sein?
    Was kann ich gegen eine Verstauchung tun?

    Bitte um Hilfe.


    Gruß

    Rhino
     
  2. 29. März 2007
    AW: hand verstaucht ?!

    kann ne stauchung oder prellung sein!! DU solltest die hand nich belasten und nach möglichkeit auch nich bewegen!! Wenn du zum arzt gehst dann macht der die ein festen verband der sogar ne schiene das die hand ruhig gestellt wird!! kannst du aber auch versuchen selber zu machen!!
     
  3. 29. März 2007
    AW: hand verstaucht ?!

    Ja kann eine Verstauchung sein ...definitiv ..

    Was du dagegen tun kannst ?? Kühlen ...mit so nem Cool-Pack oder Kühlsalbe ... öfters mal einschmieren ....mehr kannste da nich machen ....ja ausser halt versuchen die Hand nich so belasten ...

    Wenns aber nich besser wird (nach ca. 1 Woche) dann geh einfach mal zum Arzt ...

    Blubberbob
     
  4. 29. März 2007
    AW: hand verstaucht ?!

    Ich würd sagen es ist ne Verstauchung oder Prellung. Ich weiß, so was tut weh, aber man kann net viel machen. Lass die Hand einfach in Ruhe. Außerdem dauert es ziemlich lang bis sowas verheilt, ich würd mal 2 Wochen oder so warten. Wenn der SChmerz net nachlässt würde ich mal zum Arzt gehen.
    Hatte mal nen gezerrten Arm, des hat mindestens 3 Monate gedauert.

    MFG ToXiT
     
  5. 29. März 2007
    AW: hand verstaucht ?!

    Vielleicht eine kleine Bandage drumwickeln und vorher mit Salbe eincremen, mir fällt der name der salbe aber gerade nicht ein^^ , damit die hand etwas geschont wird. Zum schreiben und tippen und so kannst du sie ja noch benutzen, aber würde dann ne woche auf sport verzichten.
     
  6. 29. März 2007
    AW: hand verstaucht ?!

    geh auf jeden fall sofort zum artzt. ich hatte so etwas auch mal.

    konnte die hand nicht mehr gut bewegen. es war aber keine verstauchung. der handmittelknochen war angebrochen (8 wochen gibs)

    gut, dass ich gleich zum artz bin. er sagte dass man durch einen leichten bruch die gesamte funktion des handgelenks auf dauer verlieren kann.

    soll keine panikmache sein. aber lass das röntgen
     
  7. 29. März 2007
    AW: hand verstaucht ?!

    definitiv? wow, deine glaskugel möcht ich haben, die ferndiagnosen ohne röntgenbild erstellen kann.

    es kann auch gebrochen sein, und dann ne woche warten is das schlimmste was du machen kannst.

    also ,kühlpack drauf, hand ruhig halten ab zum doc

    ~~closed~~
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.