HANDBALL EM 2010 in Österreich

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von papamarius, 15. Januar 2010 .

  1. 15. Januar 2010
    {bild down}



    So am Dienstag beginnt die Handball Europameisterschaft in Österreich und hier der Thread dazu

    Ich als Kroate bin natürlich ebenfalls im Handball Fieber, nachdem sich die Fußballer ja nicht mal qualifiziert haben, bleiben die Handballer die Hoffnung in unserem schönem kleinem Land.
    Allerdings bezweifle ich, daß wir da was schaffen werden. Ich denke die Mannschaft der Kroaten ist schon satt. Aber natürlich lasse ich mich gerne überraschen. Diesmal sind wir ohne Verletzungssorgen wie die Jahre zuvor, als meistens unser Chef und Superstar Ivano Balic verletzt war und nur auf den letzten Drücker zu den Spielen fit gemacht wurde.

    Deutschland ist für mich einer der Favoriten, ganz klar. Es ist die einzige Mannschaft, die mit einer weißen Weste und somit ohne Punktverlust die Qualifikation geschafft hat.
    Wenn man schon über Favoriten redet muß man natürlich Frankreich mit dem Superstar Nikola Karabatic nennen, dann natürlich auch Europameister Dänemark. Vielleicht noch Island ? oder Schweden ? Naja irgendeine Mannschaft wird es schon werden


    So sehen die Gruppen aus
    ----------------------------------



    {bild down}




    Die Deutsche Mannschaft
    ---------------------------------

    Das deutsche EM-Aufgebot im Überblick:

    Tor: Johannes Bitter (HSV Hamburg), Carsten Lichtlein (TBV Lemgo), Silvio Heinevetter (Füchse Berlin)

    Rechtsaußen: Stefan Schröder (HSV Hamburg), Christian Sprenger (THW Kiel)

    Rechter Rückraum: Holger Glandorf (TBV Lemgo), Michael Müller (Rhein-Neckar Löwen)

    Rückraum mitte: Michael Kraus (TBV Lemgo), Michael Haaß (Frisch Auf Göppingen)

    Linker Rückraum: Lars Kaufmann (Frisch Auf Göppingen), Sven-Sören Christophersen (HSG Wetzlar)

    Linksaußen: Torsten Jansen (HSV Hamburg), Uwe Gensheimer (Rhein-Neckar Löwen)

    Kreis/Abwehr: Oliver Roggisch (Rhein-Neckar Löwen), Christoph Theuerkauf (SC Magdeburg), Manuel Späth (Frisch Auf Göppingen)



    Die Spielorte:
    --------------------

    Mit Graz (Messehalle / Kapazität: 5.000 Zuschauer), Innsbruck (Olympiahalle / 10.000), Wiener Neustadt (Arena Nova / 5.000) und Linz (Intersport-Arena / 6.000) haben sich die Veranstalter für vier Vorrunden-Spielorte entschieden. In der Landeshauptstadt Wien (Stadthalle / 11.000) wird ab der Hauptrunde gespielt. Hier finden auch die Halbfinals und am 31. Januar das Endspiel statt.


    DIE EM im TV
    ---------------------


    DSF wird bis zu 32 Spiele übertragen

    Die nächsten Spiele der Handball EM im DSF:

    Dienstag, 19. Januar, ab 20.00 Uhr live
    Konferenz: Kroatien – Norwegen und Schweden - Slowenien
    Kommentator: Uwe Semrau / Markus Götz, Experte: Bob Hanning

    Dienstag, 19. Januar, ab 22.00 Uhr
    Highlights: Deutschland - Polen
    Kommentator: Peter Kohl

    Mittwoch, 20. Januar, ab 20.00 Uhr live
    Konferenz: Ungarn - Spanien und Polen - Schweden
    Kommentator: Uwe Semrau / Jonas Friedrich, Experte: Bob Hanning

    Mittwoch, 20. Januar, ab 22.00 Uhr
    Highlights: Deutschland - Slowenien
    Kommentator: Peter Kohl



    Hier noch die bisherigen Europameister im Überblick
    ------------------------------------------------------------------


    {bild down}



    Hier noch die offiziele EM Seite


    EHF Men 20 Handball Euro 2014 Austria




    Hoffe ihr werdet viel Spaß an dem Thread haben.

    .
     
  2. 17. Januar 2010
    AW: HANDBALL EM 2010 in Österreich

    Wird natürlich für die deutschen ziemlich schwer werden die gruppenphase zu überstehen. alle sind eigentlich recht auf dem selben niveau, aber durchaus schlagbar.
    mein favorit ist frankreich, aber würde deutschland natürlich lieber im finale siegen sehn.

    aber mal riesen lob an papamarius. machste echt fein
     
  3. 17. Januar 2010
    AW: HANDBALL EM 2010 in Österreich

    jo Frankreich ist auch mein ganz klarer Favorit
    ich meine die haben echt in den letzten jahren alles geholt. Wenn man nur die namen karabatic, Narcisse, G. und B. Gille und und und hört weiß man das der europmeister nur über Frankreich gehen kann. Ansonsten räume ich unsern deutschen eine kleineMitfavoriten Rolle ein aber wenn ich es realistisch sehe ist nach der Hauptrunde Schluss.
    Frankreich und Spanien werden wohl in das halbfinale einziehen. Aus der anderen hauptrunden Gruppe werden Dänemark und Kroatien das HF erreichen. ich tippe mal dann kommts zum Duell Frankreich-Dänemark welches mit dem besseren ende für Frankreich endet.
     
  4. 17. Januar 2010
    AW: HANDBALL EM 2010 in Österreich

    und auch hierzu wieder ein toller thread vom papa


    ich freue mich schon auf die EM! mein favorit auch ganz klar frankreich! ich hoffe für die deutsche mannschaft, dass sie erstmal die gruppenphase überstehen (was nicht selbstverständlich ist), da auch viele neue spieler mitspielen werden im deutschen team....

    aber ich bin einfach mal gespannt

    mfg und eine bw an papa
     
  5. 17. Januar 2010
    AW: HANDBALL EM 2010 in Österreich

    Die schwedische Nationalmannschaft nicht mehr so glorreich wie in den alten Zeiten.
    Kader nicht so stark wie früher und für Deutschland sicherlich machbar.
    Polen bei den letzten beiden WM Teilnahmen auf dem Podium, natürlich Mitfavorit und das wird sicherlich mehr als ein aufeinander treffen geben bei diesem Turnier.Kann ein sehr enges Spiel werden.
    Slowenien ist ein Pflichtsieg, wer gegen Slowenien Punkte liegen lässt wird es schwer haben.
    Deutschland wird auf jedenfall weiterkommen.

    Hoffe auf gute Schiedsrichsterleistungen.

    MfG Bw raus
     
  6. 17. Januar 2010
    AW: HANDBALL EM 2010 in Österreich

    jauuu geht gut ab hoffe ich. werden schwere spiele in der vorrunde. gerade weil wir so eine junge mannschaft haben. Bin echt gespannt wie sie sich schlagen. Würde auch auf die "üblichen verdächtigen" tippen, also Dänemark und Frankreich.

    MfG
     
  7. 18. Januar 2010
    AW: HANDBALL EM 2010 in Österreich

    Bitte mach eine Umfrage daraus Mit den Favoriten zum abstimmen


    @topic:

    Ich hoffe das Kroatien diesesmal gegen Frankreich im Finale gewinnt Sie sind ja auf ne 6:0 Abwehr umgestiegen ... hoffentlich klappt die neue Abwehr besser



    Ich denke nicht dass Deutschland jetzt der Favorit ist da sie eine ganz junge Mannschaft haben mit kaum einem besonderen "Star". Sie haben ausserdem eine ganz schwere Gruppe mit Schweden, Polen und Slowenien. Ich glaube wenn sie diese Gruppe gut überstehen sind sie sicher einer der Kandidaten für den Titel...


    Ich finde nicht dass Dänemark zu den "üblichen Verdächtigen" gehört ... auch wenn sie jetzt einmal die EM gewonnen haben zuletzt ... Da sehe ich Frankreich als viel besser ...


    edit:
    SRY 4 DOPPELPOST :S
     
  8. 18. Januar 2010
    AW: HANDBALL EM 2010 in Österreich

    deutschland wird bei dieser EM keine Chance auf den Titel haben, dafür ist das Team zu schwach

    mit einer Quote von 10,0 sind wir auch bei den Buchmacherin klarer Außenseiter
     
  9. 18. Januar 2010
    AW: HANDBALL EM 2010 in Österreich

    Naja Deutschland seh ich leider nicht als Favorit....

    Seitdem die alte Garde nichtmehr dabei ist, sind die doch leider ein bisschen eingebrochen. Fas Halbfinale trau ich ihnen schon zu aber da wird dann wohl leider auch schluss sein...

    Favorit sind für mich ganz klar Kroatien und Dänemark :/
     
  10. 18. Januar 2010
    AW: HANDBALL EM 2010 in Österreich

    Ich hoffe Deutschland übersteht die Gruppenphase und spielt ordentlich der Rest is mir eigentlich egal. Das wird eh nicht so einfach vorauszusehen sein. Natürlich is Frankreich ganz klar avorit aber manchmal kommt es besonders im Handball anders als man denkt.
     
  11. 18. Januar 2010
    AW: HANDBALL EM 2010 in Österreich

    So Leute schon einige gute Beiträge hier Belohnungen sind unterwegs

    MORGEN GEHT ES LOS

    Ab 18:10 Uhr überträgt das ZDF die Partie DEUTSCHLAND - POLEN LIVE !!!

    Und Abends dann ne Konferenz ab 20 Uhr auf DSF mit den Spielen

    Kroatien - Norwegen und
    Schweden - Slowenien


    Also ich freue mich schon verdammt drauf, erst die Deutschen, die hoffentlich die Polen schlagen können und dannach meine Kroaten, da bin ich echt gespannt wie die sich presäntieren. Hoffen wir auf das Beste

    .
     
  12. 19. Januar 2010
    AW: HANDBALL EM 2010 in Österreich

    freu mich schon total auf die em auch wenn mMn deutschland dieses mal nur ganz krasse außenseiterchancen hat. finde das team dieses jahr nich soo stark, aber das wird sich heute abend schonmal zeigen, wenns gegen die starken polen geht. mein absoluter titelfavorit is frankreich. danke wiedermal an papa klasse thread, der sicher viel spaß bringen wird. bw haste!!
     
  13. 19. Januar 2010
    AW: HANDBALL EM 2010 in Österreich

    28 min. rum, 8:9 aus detuscher sicht, aber überzahl

    bin gespannt wie es weiter geht. Deutschland muss mal besser in die abwehr kommen...

    MfG
     
  14. 19. Januar 2010
    AW: HANDBALL EM 2010 in Österreich

    sieht im mom echt ziemlich schlecht aus... da läuft irgendwie nich viel zusammen und viel zu viele individuelle fehler bisher... 8:13 nach 31min... mal schaun ob sie das noch gedreht kriegen!
     
  15. 19. Januar 2010
    AW: HANDBALL EM 2010 in Österreich

    Man noch 4 Minuten und Deutschland liegt nur noch mit 2 hinten.

    Vielleicht geht da noch was, das wird wieder spannend ohne Ende

    Auf gehts Deutschland

    EDIT: Nö schade, das wars
     
  16. 19. Januar 2010
    AW: HANDBALL EM 2010 in Österreich

    Fuuuuq ich dachte die spielen um 20 Uhr son kack


    Wuhuuu nen Tor in Unterzahl


    Mal gleich den Vater von Johannes anrufen der soll dem mal Druck machen, hab früher sogar mal mit dem zusammen hier im Dorfverein gespielt und der Vater war mein Sportlehrer Und jetzt spielt der inner Nationalelf ^^
     
  17. 19. Januar 2010
    AW: HANDBALL EM 2010 in Österreich

    joa nurnoch 1 min und sind 3 tore unterscheid, das wird nicht mehr reichen!! aber hätten sie doch mal so die ganze zeit gespielt wie sie jetzt am ende gekämpft haben... also viel hoffnung macht mir das spiel nich! da fehlen mir einfach ein paar spieler wie der klein, henß, ... sind über weite stellen einfach polen komplett hinterhergelaufen!! aber damit is der wohl schwerste gegner der gruppe durch! mal schaun was gegen schweden geht, slowenien MUSS geschlagen werden!
     
  18. 19. Januar 2010
    AW: HANDBALL EM 2010 in Österreich

    Schade für die deutsche Nationalmannschaft aber ich denke denen kann man keinen großen Vorwurf machen. Immerhin ist es eine "neue" bzw. erneuerte Mannschaft. Vorallem in der ersten Halbzeit war Polens Torhüter Szmal überragend.
    Naja Mund abwischen und weiter machen.

    Nun auf DSF schalten und Kroatien schauen, leider fehlt uns mit Blazenko Lackovic ein sehr wichtiger Mann, aber es sollte trotzdem reichen.

    Die kroatischen Fans machen da schon richtig Stimmung.
    Allerdings war der Anfang nicht so berauschend, denn nach 7 Minuten haben wir noch kein Tor geschossen

    Ajmo HRVATSKA
     
  19. 19. Januar 2010
    AW: HANDBALL EM 2010 in Österreich

    joa in der anfangsphase haben die kroaten wirklich nich überzeugt, aber jetzt sind sie ja schon wieder mit 2 toren vorn. denke das wird sich schon für die kroaten ausgehen, auch wenn die norweger bisher nen guten eindruck hinterlassen haben
     
  20. 19. Januar 2010
    AW: HANDBALL EM 2010 in Österreich

    Das war ein toller erster Tag bei der EM
    Geile Spiele, super Spannung, geile Stimmung. Das einzige negative war die Niederlage der deutschen Mannschaft.

    Meine Kroaten haben sich den Sieg hart erarbeiten müssen, stand ja die ganze Zeit Unentschieden, aber dann zum Schluß haben wir doch gewonnen.

    Überraschend auch das Unentschieden von Topfavorit Frankreich gegen Ungarn

    Das Spiel Schweden - Slowenien war ebenfalls hammer. Da führen die Schweden mehr als die Hälfte des Spiels mit 5-6 Toren ganz locker und verlieren zum Schluß Respekt an Slowenien die morgen gegen Deutschland verlieren werden

    Hier mal die heutigen Ergebnisse im Überblick, ich denke die Tabellen können wir uns noch sparen.



    {bild down}



    .
     
  21. 19. Januar 2010
    AW: HANDBALL EM 2010 in Österreich

    Was für ein toller Tag

    Ich feier gerade das Unentschieden der Franzosen und bin nach der Abwehrschlacht der Kroaten wieder am Beruhigen xD Schade dass die Deutschen einfach keine "Klasse" wie vor 2-3 Jahren haben... Zu viele Fehler und wenig Spritzigkeit :S

    Positiv überrascht haben mich auch Schweden und Slowenien ... Deutschland MUSS morgen gewinnen ...
     
  22. 20. Januar 2010
    AW: HANDBALL EM 2010 in Österreich

    Naja, das Spiel gestern war ja nicht so stark...

    Da hat mir das Spiel der Kroaten besser gefallen =)

    Mal schauen, wie es mit den Deutschen weitergeht...
    Leichte Gegner haben sie nicht gerade unbedingt und mit der Leistung...
    Wird sich zeigen, wie weit sie kommen.

    so far,
    sn00p
     
  23. 20. Januar 2010
    AW: HANDBALL EM 2010 in Österreich

    die überraschungen wurden ja bereits angesprochen, aber hätte auch gedacht, dass island die serben schlagen wird. halte ziemlich viel von ihnen dieses jahr.

    slowenien hat mich auch derbe überrascht, aber is ganz gut für die deutschen, die heute slowenien schlagen werden und schweden hoffentlich gegen polen verlieren. dann hats deutschland einfacher gegen schweden, weil die dann absolut unter zugzwang stehen und polen auch sicher gegen slowenien gewinnen wird. so sieht zumindest mein plan aus mal schauen was die partien heute abend bringen
     
  24. 20. Januar 2010
    AW: HANDBALL EM 2010 in Österreich

    Omg wie schwach spielen die Deutschen da heute das gibt es doch garnet ein Ballverlust nach dem anderen... Bitter wiedermal der beste Mann aufm Platz aber alles kanner net halten vorallem wenn die vorne den Gegenstoß net verwandeln...
     
  25. 20. Januar 2010
    AW: HANDBALL EM 2010 in Österreich

    4 Minuten vor Schluss 2 Tore // 3 Tore // 2 Tore // 1 Tor Rückstand ... wird nochmal spannend.

    7 Meter ... 3.5 Minuten vor schluss ... mist.

    AUSGLEICH

    Aus - Vorbei - Unentschieden.

    wollen wir mal hoffen, dass wir gegen Schweden gewinnen ... und die Slowenen nicht weiter kommen. Dann wäre es egal.


    Edit

    Ach du , ich sehe gerade, dass Slowenien ja gegen Schweden gewonnen hatte ... tja, damit ist das Halbfinale wohl schon nach dem 2. Spiel gelaufen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.