Handgelenkschmerzen was machen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Tion, 17. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Januar 2007
    Ich hab ein kleines Problem unzwar tut mir an machen Tagen richtig derbe das Handgelenk weh. Wenn es richtig schlimm ist zieht sich der Schmerz bis in den Oberarm hoch. Vorallem bei der Arbeit da ich alte Kupplungen auseinander kloppe belaste ich mein Handgelenk sehr. Jedenfalls mache ich Kraftsport wobei ich auch das Handgelenk durch eine Ubung die sich "NAME"nennt stärke.
    Nur scheint das nicht viel zu bewirken.
    Jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr vielleicht eine idee habt.
     
  2. 17. Januar 2007
    AW: Handgelenkschmerzen was machen

    hi, könte ne nervenentzündung sein. würde mal zum arzt gehen und wenn du das nicht machst, muste das Gelenk weniger belasten. Mein Vater hatte das auch mal, der konnte 2 Wochen lang nicht richtig zufassen, nicht mal ne Tasse hebn bzw den hintern abwischen ^^.
    Sei du also schlauer und geh zum Arzt, ein paar Tage ruhe werden deinem Gelenk gut tun.
     
  3. 17. Januar 2007
    AW: Handgelenkschmerzen was machen

    Wäre es ne entzündung dann würde es jeden tag wehen tun.
    Ich hatte das selbse mal im Urlaub a ls ich Jetski gefahren bin und die Stöße von den wellen immer mit der hand abgefangen habe..
    kann ja sein das das wegen den kupplungen kommt? oder was machst du noch so mit deinem arm?
     
  4. 17. Januar 2007
    AW: Handgelenkschmerzen was machen

    Hmm bin kein Arzt (den du vllt ma aufsuchen solltest) aber nunja. Wenns wirklich nen schmerz von innen ist vermute ich ma ne entzündung oder so ... meistens hilft da ein einfaches mittel wie sportlersalbe. Oder einfach nur mal ordentlich kühlen hmm ... aber wie gesagt bin kein arzt ^^

    MfG
    SHiDO

    ps: gute besserung
     
  5. 17. Januar 2007
    AW: Handgelenkschmerzen was machen

    bist du vielleicht nebenbei noch nen profi egoshooter zocker oder so?
    kann auch von schnellen und vielen bzw krampfhaften mousebewegungen kommen...
    machst du die übung für das handgelenk schon lange oder erst seit dem der schmerz da ist? wird es nach dem training besser oder schlechter? machst du das unter aufsicht oder privat?

    würde mal empfehlen, dass du nen wochenende alles mal nen bissel ruhiger angehen lässt und deine hand dann mal garnicht bis kaum belastest und dann mal schauen was draus geworden ist.
    hast du das auch im ellbogen, also sonne art tennisarm?

    wenn das alles nichts hilft würde ich dir raten mal jemanden vom fach draufgucken zu lassen!!
     
  6. 17. Januar 2007
    AW: Handgelenkschmerzen was machen

    Ich dachte das aber, den bei vatern ging es auch so los. ich bin ja kein arzt, aber er solte wirklich liebermal zu einem gehen!
    Es kann auch sein, das es einfach schmerzen von übermäsiger belastung.
    Also, mach dich zum Arzt oder wilst du warten bis hier einer schreibt das dir der Arm abfault ^^
     
  7. 18. Januar 2007
    AW: Handgelenkschmerzen was machen

    Jau ich glaube das ich mal zu einem Arzt gehen mal gucken was der sagt vielen Dank an alle Antworten!
     
  8. 19. Januar 2007
    AW: Handgelenkschmerzen was machen

    Auch wenn du schon zum Arzt gehst, wollte ich hier doch noch was loswerden

    Kann durchaus sein, dass die Schmerzen auch von deinen Handgelenkübungen kommen. Wenn du in ein Fitnessstudio gehen solltest, lass dir lieber nochmal dabei kurz von einem Trainer zusehen. Würde dir auch erstmal paar Tage Ruhe und "Dolormin Schmerzgel" empfehlen.

    Ein Kollege von mir hatte auch Schmerzen in den Handgelenken und bei dem hat das Schmerzgel gut geholfen.
     
  9. 19. Januar 2007
    AW: Handgelenkschmerzen was machen

    Mein vorredner hat vollkommen recht!!!

    Wenn du nämlich solche Ünungen vielleicht Falsch machst, was durchaus sehr schnell passieren kann, ist es nicht unüblich das dir die Handgelenke wehtun.

    Ich hatte das auch, blos mit dem Rücken und seit dem ich die Übungen richtig mache, gehts auch mit den Schmerzen. Also die sind nicht mehr da!
    Frag mal lieber da einen Trainer wenn du deine Übung machst. Kann ja durchaus sein.


    mfg
    pHiL
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.