Handy Frei für alle Netze machen!!!

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Sascha, 9. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. September 2006
    hi,

    ich habe ein handy das nur mit E-plus leuft.
    Da ich nun auf 0² umgestiegen bin möchte ich es Gerne Frei für alle handynetze machen.
    Wie stelle ich das an?!

    wer mir helfen kann bekommt auf jedenfall ein 10er!!!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 9. September 2006
    AW: Handy Frei für alle Netze machen!!!

    ganz einfach:D

    wenn das gerät 2 jahre auf dem buckel hat, einfach die hotline von eplus anrufen 1155 vom handy oder aus dem festnetz 0177-1155. die hotline möchte von dir den Puk und die IMEI Vom gerät, wobei die IMEI meistens reicht.
    danach bekommst du ein entsperr code den musst du einfach eingeben -> danach gerät ausschalten wieder anund es sollte frei sein.
    wenn es nicht älter als 2jahre ist dann wird es kostenpflichtig und auf dem prepaid konto müssen 100€ sein, dann bekommt man auch den entsperr code wobei dort die 100€ für abgebucht werden.
    leider hat eplus nocht nicht so eine shcöne entsperr seite wie für Callya kunden.

    bei t-mobie ist ex schlimmer da wird dir der entsperr code zugeschickt was 2 wochen dauert


    hoffe dir weitergeholfen zu haben
     
  4. #3 9. September 2006
    AW: Handy Frei für alle Netze machen!!!

    also ich hab mein d500 vor ca. 1 jahr mit originalem tmobile vertrag gekauft. letzte tage habe ich e+ und vodafone karte getestet, geht beides, obwohl das handy hard- und software branding hat!und eigentlich ja 2 jahre NET-lock! hasst du es schon auisprobiert? wie alt ist das gerät?
     
  5. #4 9. September 2006
    AW: Handy Frei für alle Netze machen!!!

    1 Möglichkeit: 2 Jahre warten bis der "SIM-Lock" raus geht!!
    2 Mäglichkeit: 100 Euro blechen!!

    Das sind die einzigen Möglichkeiten!!
     
  6. #5 9. September 2006
    AW: Handy Frei für alle Netze machen!!!

    wobei man sagen muss die simlock geht meistens nicht von alleine raus. da muss man sich meist selber drum kümmern. bei einigen geräten geht es selber raus (meistens bei nokia)
     
  7. #6 9. September 2006
    AW: Handy Frei für alle Netze machen!!!

    erstmal müsst ihr unterscheiden wovon über überhaupt redet!

    sim lock = NUR die mitgelieferte sim karte ist nutzbar(prepaid)

    net lock= nur sim karten vom gleichen netz sind nutzbar!

    sim lock gibst NUR bei prepaid handys ok?
     
  8. #7 9. September 2006
    AW: Handy Frei für alle Netze machen!!!

    danke leute bekommt alle en 10er von mir.

    werde es im laufe des Tages ausprobieren.

    Noch eine frage wo finde ich die IMEI und die PUK nummer?
     
  9. #8 9. September 2006
    AW: Handy Frei für alle Netze machen!!!

    Imei steht unterm akku am gerät. daist ein strich code und dort steht dann die IMEI. die Puk in den unterlagen wo auhc dein Pin steht
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...