Handy kaum größer als ein Streichholz

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 21. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Dezember 2006
    Design-Vorschlag: Handy kaum größer als ein Streichholz

    Ein Produkt-Designer stellt ein völlig neuartiges Konzept für zukünftige Handy-Generationen vor. Keine Farbdisplays, keine SMS, MMS und so weiter: Einfach nur telefonieren.

    {bild-down: http://magazine.web.de/images/198/3376198,h=179,pd=1,w=239.jpg}

    Designstudie: Kaum größer als ein Streichholz und nur das Nötigste an Bord.
    © Rune Larsen

    Back to the Roots, dachte sich der Amateur-Designer Rune Larsen, Mitglied des Product-Design-Forums. So schreibt dieser, dass er auf die Idee kam, dieses neue Gerät zu entwerfen, während er sich über die zahlreichen unnützen Funktionen seines Handys aufregte.

    So soll das Gerät nur etwas länger als ein Streichholz sein. Es verfügt über lediglich vier Tasten. Der Nutzer muss, um die Eins zu wählen, die obere Taste nach links drücken, für die Zwei nach unten und für die Drei nach rechts. Der große silberne Button dient dazu, das Display auszuklappen. Bisher existiert das Konzept lediglich im Kopf des Designers und in einigen Konzeptfotos. Jetzt müssen nur noch die großen Firmen bei Rune Larsen anklopfen.

    Quelle: web.de
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. Dezember 2006
    AW: Handy kaum größer als ein Streichholz

    Schon heftig,w enn man mal so die Geschichte des Mobiltelefones nachgeht ... am Anfang noch riesige Klopper mit nem Akku, wie eine Autobatterie ^^ und heute klein wie ein Streichholz :D

    Ich denke, für Leute, die keine SMS und so weiter brauchen ist das schon recht cool ... ich persönlich brauche jedoch sms usw. deshalb wärs nix für mich!

    Aber wird sich noch viel weiter entwickeln ... viel kleiner gehts zwar kaum, aber denn kommt irgentwann nen Handy, genau so klein, nur dann mit sms und andere Funktionen ...

    DAS IST DIE ZUKUNFT :D
     
  4. #3 21. Dezember 2006
    AW: Handy kaum größer als ein Streichholz

    innovativ ^^
    vorallem mal ohne den ganzen schnick schnack und blos telefonieren ^^'
     
  5. #4 21. Dezember 2006
    AW: Handy kaum größer als ein Streichholz

    Naja... aber das verliert man ja schneller als sonst was.
    Wenns aufn Boden fällt, dann hört man das ja gar nicht mehr.... aber ansonsten ist nice. Ich frag mich nur wie lange der Akku dann beim telefonieren halten soll, der muss ja auch irsinnig klein sein...
     
  6. #5 21. Dezember 2006
    AW: Handy kaum größer als ein Streichholz

    naja ich fidns sdchon etwas zu übertrieben....des ding verliert man doch schneller als man guggen kann...

    mich würde eher interessiern, welches forum damit gemeint ist, wo der des ding vorgestellt hat xD

    greetZz

    pizZa
     
  7. #6 21. Dezember 2006
    AW: Handy kaum größer als ein Streichholz

    Hammer teil..sieht richtig ellegant aus ...nur da wäre noch eine frage wie teuer ist es ???
    Und was für funtionen kann man da ein bauen ???

    dennoch ist es eine tolle idee...;)

    Mfg eric
     
  8. #7 21. Dezember 2006
    AW: Handy kaum größer als ein Streichholz

    Ich find es auch schon heftig wie weit die Technik ist Telephonieren mit so nem kleinem ding umzusetzten... bin mal wirklich gespannt was es so in ca. 10 Jahren alles gibt... ich hoffe mal das die Erfinder mit den Schwebeautos dann soweit sind das wär mal richtig cool!!!

    MFG DeSmAn
     
  9. #8 21. Dezember 2006
    AW: Handy kaum größer als ein Streichholz

    ist schon cool aber man muss es evtl. lange in der tasche suchen und wenn es auf den boden fällt hat man ja voll die *****karte ^^. aber ansonsten schon geil so ein handy streichholz xD.
     
  10. #9 21. Dezember 2006
    AW: Handy kaum größer als ein Streichholz

    Moin
    ich find es quatschig das so klein zu machen... das wird sowieso ein flop! das findet man ja nie wieder in der tasche! das is doch dann voll unhandlich! also ich find es :poop:...so klein!!!



    MfG ES
     
  11. #10 21. Dezember 2006
    AW: Handy kaum größer als ein Streichholz

    Ich find die Idee geil und für jemanden wie mich der das Handy wirklich ausschließlich zum Telefonieren braucht is das echt geil. Zumal ich eh voll auf jeglichen Hightech abfahr.
     
  12. #11 21. Dezember 2006
    AW: Handy kaum größer als ein Streichholz

    Es is schon geil, aber bei der größte isses auch für klobige männerhände n "harter brocken"
    Sieht vllt elegant aus, aber in funktion und kompfort wird sichs nich bewähren..
     
  13. #12 21. Dezember 2006
    AW: Handy kaum größer als ein Streichholz

    Das ist doch mal ein "Handy". Nur telefonieren, KEINE Musik oder SPIELE. Einfach nur ein Handy mit dem man telefonieren kann. Tolle Erfindung x_X
     
  14. #13 21. Dezember 2006
    AW: Handy kaum größer als ein Streichholz

    mir gefallen kleine Handys auch. Aber ob es gleich so klein sein muss ...

    Außerdem würde mich mal interessieren wie es in der Hand liegt beim Telefonieren... Kann man es überhaupt noch in der Hand halten?
     
  15. #14 21. Dezember 2006
    AW: Handy kaum größer als ein Streichholz

    find die entwicklung genau richtig, ich brauch keinen gottverdammten fotoapperat in meinem handy!

    würde mir das Teil kaufen, aber ich fürchte es kostet viel mehr als son teil mit 1034 funktionen inkl telefon
     
  16. #15 21. Dezember 2006
    AW: Handy kaum größer als ein Streichholz

    Hallo,
    Meiner meinug nach ist dieses neue konzept mit dem mini-handy
    nicht schlecht.da ich wert auf viele funktionen lege ,ist es für mich
    eher ungeeignet.aber für ältere leute und generell personen die keinen
    schnickschnack haben wollen ist das handy gut.mal schauen
    ob die idee umgesetzt wird und wie sich der preis zusammensetzen wird.

    mfg Parader
     
  17. #16 21. Dezember 2006
    AW: Handy kaum größer als ein Streichholz

    Nette Idee, aber für meinen Geschmack definitv zu klein. Will nicht erst stundenlang in meinen Taschen nach dem Ding suchen und verlieren tut man das bestimmt schneller als man glaubt. Außerdem ist es bestimmt ziemlich zerbrechlich.. macht zumindest den Eindruck.
     
  18. #17 21. Dezember 2006
    AW: Handy kaum größer als ein Streichholz

    also es ist einfach zu klein, leider keine sms, hätte das ding sms und der preis wäre ok würd ichs mir holen^^
    ich hab ein richtiges oldschool handy ohne den ganzen schwachsinn den manche als >funktionen< beschreiben...das einzigste was ich mit dem mach ist stolz darauf sein, telefonieren und sms bekommen (bekommen-nicht schreiben)
     
  19. #18 21. Dezember 2006
    AW: Handy kaum größer als ein Streichholz

    Ist ja vlt eine nette Idee,aber je kleiner diese Dinger werden umso schwerer wird es die Tasten zu bedienen, ausserdem will man wenn es schon 200€-500€ kostet auch was in der Hand haben und nicht Angst haben das es jeden Moment durch ein kleines Loch in der Tasche rausfällt. Bleibt daher abzuwarten ob diese Produkt sein Klientel bedient,was ich aber nicht glaube.
     
  20. #19 21. Dezember 2006
    AW: Handy kaum größer als ein Streichholz

    finde die idee auch ganz cool...weil es Menschen gibt die viel telefonieren besser gesagt nur und den rest nicht benutzen...das wäre ideal für die nur telefonieren...für mich wäre es nichts...schließlich muss ich viedos machen sms schreiben habe alles nötig;)
     
  21. #20 21. Dezember 2006
    AW: Handy kaum größer als ein Streichholz

    Ich fänd's cool. Die neuen Handys haben echt einen Haufen Schrott dabei, was man gar nicht braucht. Jetzt wird aus dem Ding wenigstens wieder ein Telefon und kein MultimediaMultiTool :eek:o:.

    Znow
     
  22. #21 21. Dezember 2006
    AW: Handy kaum größer als ein Streichholz

    ich find das zwar ganz süß =) aber das is doch viel zu übertrieben klein, würd das ding sofort verliehren außerdem brauch ich, im gegensatz zum rest der leute hier, meine kamera und mp3-player am handy ;)

    mfg nTsC|-|
     
  23. #22 21. Dezember 2006
    AW: Handy kaum größer als ein Streichholz

    is schon geil so ein winziges teil, aber des verliert doch jeder oder?
    Ich hab schon schwierigkeiten mein Handy zu finden, un dann noch so ein Streiholz???

    Des wird nix, zumindest für mich =)
     
  24. #23 21. Dezember 2006
    AW: Handy kaum größer als ein Streichholz

    des iss so klein udn leicht, denke ma ich verlier des inerhalb eines tages ;( da nehm ich doch lieber das etwas grössere samsung sgh x800 oder wies auch immer heisst :p




    mfg
     
  25. #24 25. Dezember 2006
    AW: Handy kaum größer als ein Streichholz

    hach ja es ist doch schön,da hat die handy industrie gerade festgestellt,dasses keine sinn macht die handys kleiner zu machen, höchstens flacher,weil sie sonst an praktikabilität bzw funktionaliät einbüßen und dann kommt son schrutz,den man wieder mal nicht braucht,auf den Markt.
     
  26. #25 25. Dezember 2006
    AW: Handy kaum größer als ein Streichholz

    wow alsoich kann jetzt schonmal sagen das das voll der flop wird!! sowas will niemand haben. ich mein waschmaschienenhersteller können ihre geräte auch völlig 100% lautlos machen aber die käufer wollen das net, die wollen die maschienen hören also sind sie nicht lautlos. und mit handys will man ja net nur telefonieren. handys sind meiner meinung nach nicht nur zum telen da sondern eine praktische kombination aus telefon, uhr, brief, kamera und gameboy :D
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce