Handy runtergefallen -> Versicherung zahlt!?!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von amx, 10. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Guten Tag RR´ler,

    ich habe eine kleine Frage an alle Versicherungsbe r(^^) bzw an alle, die für eine Versicherung arbeiten, oder sonstwie Ahnung haben... Es geht um folgendes: Ich hab mein Handy (Nokia 3110classic) fallen lassen (joa ich weiß es war dumm!) und nun ist ein stück von der Kameraabdeckung (aus Plastik oder so) rausgefallen. Wenn ich jetzt ein Foto mache, sieht das Bild (auf deutsch) ziemlich aus! Aber seht selber:

    Bild

    Meine Frage ist nun, gibts irgendeine Versicherunf (Haftphlicht, Hausrat, etc.) die für sowas aufkommt? Kennt ihr euch damit aus? Ich werde am Montag meinen Versicherungsmenschen fragen, aber vll könnt ihr mir heute schon helfen...

    mfg AMX

    PS: bw für jede Hilfe ist klar!
    PPS: ich versuche ne andere Kamera aufzutreiben um n Pic von meine Handy reinzustellen, damit ihr mich auslachen könnt^^
     
  2. 10. Oktober 2008
    AW: Handy runtergefallen -> Versicherung zahlt!?!

    sag einfach, dass es deine mutter runtergehauen hatt...dann läuft das über ihre versicherung ...die zahlt dann und keiner von euch beiden hat irgendwelche kosten...außer bei selbstbeteiligung natürlich
     
  3. 10. Oktober 2008
    AW: Handy runtergefallen -> Versicherung zahlt!?!

    also wenn du hinghest und sagst du hast es fallen gelassen zahlt niemand aber wenn du sagst das es dir dein kumpel runtergehauen hat dann zahlt seine haftpflichtversicherung
    btw. sowas nennt man aber versicherungsbetrug
     
  4. 10. Oktober 2008
    AW: Handy runtergefallen -> Versicherung zahlt!?!

    Naja... Vllt nich gerade sagen das es die Mutter war...

    Da wird die Versicherung immer einbissel Skäptisch.
    Sag ambesten vllt die Oma oder einer von dein Freunden oder deine Freundin....
    das wär meine Idee dazu...

    mFg bLuT
     
  5. 10. Oktober 2008
    AW: Handy runtergefallen -> Versicherung zahlt!?!

    Also, du könntest sagen..Dein Kumpel hat es dir aus der Hand geschlagen(der muss halt auch ne Versicherung haben) Oder irgentwas andres...aber sag nix von wegen ja ich war besoffen etc.
     
  6. 10. Oktober 2008
    AW: Handy runtergefallen -> Versicherung zahlt!?!

    Ja such dir nen Kumpel mit Haftpflicht Versicherung und meldets des bei der...
    Die zahlen dann eig. auf jeden Fall^^
     
  7. 10. Oktober 2008
    AW: Handy runtergefallen -> Versicherung zahlt!?!

    hä^^ finde mutter klingt glaubwürdiger als die oma von nem freund von ner freundin ^^
     
  8. 10. Oktober 2008
    AW: Handy runtergefallen -> Versicherung zahlt!?!

    ist es nur die schale oder die Linse?

    Weil die Schale kannste schnell ersetzten...


    würde erstmal schauen wie groß der Schaden ist bevor man die Versicherung da beauftragt^^
     
  9. 10. Oktober 2008
    AW: Handy runtergefallen -> Versicherung zahlt!?!

    so isses. hab damals auch ein neues Handy bekommen weil meine mama meins ausversehn mitgewaschen hat (kommt halt davon wenn man nicht alel Sachen aus den hosentaschen nimmt :-/ )
    Hab damals das neueste handy bekommen das grad rausgekommen is (war das Cybershot von SE).
    Einfach bei der versicherung oder beim Shop woher du das Handy hast anrufen.
     
  10. 10. Oktober 2008
    AW: Handy runtergefallen -> Versicherung zahlt!?!


    ???

    Die geben dir das Geld was das Handy ca zu dem Zeitpunkt noch Wert war, eingleichwertiges Handy oder das gleiche Handy aber ein besseres werden die nicht machen!

    Diese 3 Angeboten würden die dann machen mehr nicht die zahlen doch net freiwillig mehr... glaubste ja wohl selber net =)
     
  11. 10. Oktober 2008
    AW: Handy runtergefallen -> Versicherung zahlt!?!

    Würde ich nicht machen.

    Das Problem ist , dass die dich dann leichter hochstufen. Gab sogar mal nen Fall, da hat ne Familie Gameboy, Handy und noch irgentne Kleinigkeit gemeldet, und dann hat Versicherung denen gekündigt.

    Ich würde echt nicht jeden scheiss da anmelden. Frag doch erstmal wie viel die Reparatur kosten würde.

    MfG Wrath
     
  12. 10. Oktober 2008
    AW: Handy runtergefallen -> Versicherung zahlt!?!

    Melde den unfall doch einfach so wie es war
    War bei meinem Handy auch so und Versicherung hat gezahlt(muss zahlen)
     
  13. 11. Oktober 2008
    AW: Handy runtergefallen -> Versicherung zahlt!?!

    erstmal thx an alle, bws sidn soweit erstmal raus! ich werde das am montag meiner versicherung melden und dann werde ich das ergebnis hier reinschreiben!

    solange erstmal closed!

    ne net die schale, ist schon die abdesckung von der linse. sonst würden die bilder auch net si aussehen
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.