Handykauf Motorola Defy

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Jim Panse, 19. Mai 2011 .

  1. 19. Mai 2011
    Hey,

    habn Angebot auf mydealz gesehen und frag mich nun, ob ich es mir zulegen soll, oder eben nicht. Bin leider - was Mobiltelefone angeht - absolut nicht mehr auf dem neusten Stand. Mein Handyvertrag läuft nächsten Monat aus und somit muss ein neues Handy her (nein, ich ruf dort nicht an wegen Verlängerung + neuem Handy dazu).

    Jetzt hab ich auf mydealz das Motorola Defy gesehen für 0€ und gerade mal 4,95€ Grundgebühr.
    Was meint ihr unter folgenden Gesichtspunkten:
    - Ich brauch kein Inet unterwegs
    - Ich möchte das Handy dann zusätzlich als Navi benutzen (mein altes Navi bekommt keine Updates mehr)
    - Schreib eigentlich eh nur SMS und werd angerufen, brauch zu 95% nur die "Standard-Funktionen"

    Oder gibt es irgendwelche Bedenken gegenüber diesem Mibiltelefon? Bisschen gegooglet und eigentlich nichts negatives finden können. Vllt. hat das Handy ja sogar jemand und kann mir 1-2 Sätze dazu sagen?

    Bitte um Meinungen, Anregungen.

    Gruß
    Jim
     
  2. 19. Mai 2011
    AW: Handykauf Motorola Defy

    Kann dir das Defy auf jeden Fall empfehlen!
    Is echt ein gutes und vorallem robustes Gerät... hab noch keinen Fehler daran mitbekommen und für deine Nutzungszwecke isses locker geeignet.

    machs...

    MfG


    edit: los Death-Punk... sag das selbe damit er sich das Ding endlich kaufen kann :lol:
     
  3. 19. Mai 2011
    AW: Handykauf Motorola Defy

    Da es mittlerweile auch das 2.2er Update für das Defy gibt ist es ganz gut benutzbar. 800 Mhz und 512 MB Ram sind auch völlig ausreichend. Die Auflösung ist nicht gerade ein Standard was zu Problemen mit manchen Apps führen könnte. Sollte dich nach dem was du geschrieben hast aber nicht weiter stöhren. Wenn alles stimmt was bei mydealz steht ist das Handy für 118€ absolut genial. Für diesen Preis bekommst du nichts vergleichbares.

    Zur Navigationsfunktion: So weit ich weiß gibt es aktuell keine vernünftig funktionierenden kostenlose offline Navigations Apps. D.h. du brauchst entweder einen Internetvertrag, kaufst dir ein Navigations-App(Navigon ~ 80€) oder greifst auf sonstige Quellen zu (ist aber kein Problem).

    Des weitern ist zu beachten:
    -Handy mind jeden 2. Tag ans Ladekabel hängen
    -Zum Navigieren würde ich einen Adapter für den Zigarettenanzünder empfehlen, da GPS ganz schön viel Akku zieht
     
  4. 19. Mai 2011
    AW: Handykauf Motorola Defy

    Hö? :shock:


    Jops, dass stimmt alles. Hab den Vertrag und so schon ausgedruckt.

    Kann ich mir da nicht einfach die Navigon Software draufhaun und die funzt doch über GPs, oder hab ich da was falsch verstanden?

    Ok, sollte ja meine vorherige Frage beantowrtet haben. Werd mir da natürlich noch so ne Halterung fürs Auto kaufen.
     
  5. 19. Mai 2011
    AW: Handykauf Motorola Defy

    Klar geht das aber die kostet normalerweise 80EUR oder du musst eben auf andere Quellen zugreifen. Das meinte ich Oben.
     
  6. 19. Mai 2011
    AW: Handykauf Motorola Defy

    Achso. Ja gut, da bin ich ja nicht allzuweit davon entfernt *g
     
  7. 19. Mai 2011
    AW: Handykauf Motorola Defy

    Jop das Navigon Select kann ich dir auch nur empfehlen^^
    Nutz ich selbst auch und es kann locker mit aktuellen Navis mithalten.
    Hast bei mehrspurigen Strecken nen Assistent der dich auf die richtige lenkt, pois, blitzer, geschwindigkeitswarner und aktuelle maps.

    Bei 118EUR fürs Defy auf jeden Fall zuschlagen konkurrenzloser preis für das gerät.
     
  8. 28. Mai 2011
    AW: Handykauf Motorola Defy

    So, habs mir gekauft und bin bisher super super zufrieden.
    Will mir nun ein wenig Zubehör kaufen. Was haltet ihr von diesem Angebot?
    Zubehör
    Der Preis und der Inhalt... irgendwie irritierend, oder habe ich nur falsche Preisvorstellungen?
     
  9. 29. Mai 2011
    AW: Handykauf Motorola Defy

    Alles Billigware und Artikel die nicht von früh bis Mittag halten, ob sie überhaupt für das Gerät spezifisch bestimmt sind ist ebenfalls fraglich. Die KFZ Halterung von Motorola speziell fürs Defy ist überragend. Taschen sind aber Geschmackssache ich hatte persönlich auch son Silicon Case fürs Defy und musste feststellen das die Dinger in kurzer Zeit ziemlich viel Staubkrümmel abbekamen, sah ätzend aus und machte zusätzlich das Gerät dicker als es ist.

    Da das Defy allerdings wirklich (mehrfach getestet) die wildesten Nächte und dreckige Arbeitsplätze unverletzt aushält bin ich mir sicher, mein Defy kriegt keine Hülle mehr. Kleiner Erfahrungsbericht von mir.
     
  10. 29. Mai 2011
    AW: Handykauf Motorola Defy

    Hi,

    ich würde als Zubehör die Originalteile immer Zweit- oder Drittanbietern vorziehen, da die original Sachen immer sehr gut verarbeitet sind. Die kosten meist was mehr, sind ihr Geld aber fast immer wert.

    Als Case kann ich dir hier empfehlen!


    Cu
    Death-Punk
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.