HandyPaket verschwunden - orten lassen?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von ViVi3, 3. Februar 2013 .

Schlagworte:
  1. 3. Februar 2013
    schönen guten tag RR-Board.


    unzwar geht es darum:
    ich arbeite bei dhl, hermes oder gls. will nicht näher drauf eingehen.

    zumindest ist ein paket das ich ausliefern sollte auf einmal verschwunden, dort soll angeblich ein nagelneues smartphone (galaxy note2) drin gewesen sein.

    meine frage ist jetzt, kann man das handy orten lassen??

    das paket ist von 1und1 gewesen.

    das problem ist halt, das ich jetzt für den entstandenen schaden aufkommen soll. knappe 500 euro


    weiss hier jemand bescheid, ob 1und1 das ding orten kann, wenn es als gestohlen gemeldet wird??

    hab nämlich nicht die lust für den entstandenen schaden aufzukommen.


    danke schonmal im vorraus
     
  2. 3. Februar 2013
    AW: HandyPaket verschwunden.... orten lassen???

    Ersteinmal solltest du prüfen ob Belege vorhanden sind.

    Wo wurde das Paket zuletzt eingescannt? Lag es in der Zwischenzeit irgendwo Zugänglich für andere Mitarbeiter/Dritte?

    Ohne solche Belege und eine Zeitachse würde ich erstmal nichts zahlen.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 3. Februar 2013
    AW: HandyPaket verschwunden.... orten lassen???

    ich hab es als letztes gescannt, und es zwischen meine pakete gepackt.
    ob ich es beim einladen vergessen habe, weiss ich nicht.

    mir gehts auch eher darum, ob die das ding orten können, ich will diesem gottverdammten wi..er selbst auh zur rechenschaft ziehen.

    ich hab als letzter gescannt, also bin ich jetzt sogesehen der .
     
  4. 3. Februar 2013
    AW: HandyPaket verschwunden.... orten lassen???

    Um es kurz zu machen: Nein es lässt sich nicht orten.

    Wie auch ? Das Einzige womit man es nachverfolgen kann, ist der Scancode und den hast du zuletzt gescannt, also bleibts an dir hängen.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 3. Februar 2013
    AW: HandyPaket verschwunden.... orten lassen???

    ja aber das handy wird doch irgendwann von jmanden benutzt??

    also ich meine sobald jemand seine simkarte dort rein tut, müsste 1und1 es doch anhand der imei oder so orten können??

    bw sind schonmal an euch beiden raus
     
  6. 3. Februar 2013
    AW: HandyPaket verschwunden - orten lassen?

    Sollte sowas nicht versichert sein ?!
    Ich mein das nämlich so, erleidet etwas bei mir einen Schaden durch mich, haftet
    die Versicherung meines Betriebes.

    Desweiteren wie schon gesagt, orten lassen kannst du vergessen.

    bb. master80
     
    1 Person gefällt das.
  7. 3. Februar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: HandyPaket verschwunden - orten lassen?

    danke danke

    also heisst es ich muss das ding jetzt bezahlen??

    weil im endeffekt läuft der penner mit einem schönen smartphone rum, das ich ihm dann bezahlt habe.

    oder gbt es keine möglichkeit??

    das handy ist ja noch nagelneu und noch nie geöffnet gewesen.

    es wurde soweit ich weiss auch nur das handy verschickt, die simkarte wird soweit ich weiss seperat verschickt

    im endeffekt dachte ich das auch, aber ich arbeite mit meinem chef, der subunternehmer bei meiner firma ist zusammen, und er muss für den schaden aufkommen.

    ich weiss nicht ob er mir diesen vom gehalt abzieht, aber im endeffekt ist es trotzdem blöd wenn er es latzen darf


    edit: lächerlich die zensur hier, habe nur pe..er geschrieben
     
  8. 3. Februar 2013
    AW: HandyPaket verschwunden - orten lassen?

    Wirste sehen, aber den Schaden musst Du zahlen auch wenns crap ist, dann im nächsten Monat 500EUR weniger. Das nächste mal aufpassen!
     
  9. 3. Februar 2013
    AW: HandyPaket verschwunden - orten lassen?

    nein es lässt sich nicht mehr orten oder ähnliches; ohne irgendeine ab/versicherung würde ich aber persönlich nichts austragen, was wenn du mal überfallen wirst und dann behauptet einer, da war ne goldkette im wert von 250000 drin? :/
     
  10. 3. Februar 2013
    AW: HandyPaket verschwunden - orten lassen?

    es liesse sich nur orten, wenn das handy vorher bei samsung registriert wird und die ortungsfunktion aktiviert wird und ich glaube der google account muss auch eingetragen sein (bin mir dessen aber nicht ganz sicher).

    Dadurch, dass Handy fabrikneu und unbenutzt war, hast du leider pech, so leid es mir tut.

    greetz
     
  11. 3. Februar 2013
    AW: HandyPaket verschwunden - orten lassen?

    Aber sagen wir mal ich hätte jemanden in verdacht, die polizei kontrolliert ihn, könnten sie sagen das er es war ??
     
  12. 3. Februar 2013
    AW: HandyPaket verschwunden - orten lassen?

    wie oft soll man es dir noch schreiben?

    in deinem fall ist eine ortung nicht möglich

    aufgrund eines "verdachtes" wird die polizei niemanden kontrollieren (was meinst du überhaupt mit kontrollieren? ne hausdurchsuchung?)
     
  13. 3. Februar 2013
    AW: HandyPaket verschwunden - orten lassen?

    Ja doch technisch ist das möglich. Jedoch für einen Diebstahl wird so ein großer Aufwand nicht fabriziert. Da müsste man vom Staatsanwalt eine Befugnis haben und jeden Nezprovider fragen, ob IMEI/SN in ihrem Netz geloggt sind. Netzbetreiber können einzelne IMEI/SN aus ihrem Netz auch abstellen/ausschließen. Dadurch könnte man es mit den 3 Masten und der aktiven Sim auch orten aber das ist alles schon viel zu weit das bekommste nur durch wenn ein Mord oder Terroranschlag ansteht.

    Bei uns in der Stadt hab ich das ein paar mal gesehen wie jmd festgenommen wurde und auch das Handy kontrolliert wurde. Meines "Wissens" nach waren diese Personen aber Drogendealer und mehrfach auffällig.
     
  14. 3. Februar 2013
    AW: HandyPaket verschwunden - orten lassen?

    Genau. Da dient das Handy ja sozusagen als Tatmittel.. Durch welches Geschäfte oder Telefonate getätigt wurden.

    Weiterhin kann auch von jeder Person, die einer Kontrolle unterzogen wird, das Handy überprüft werden. Dazu brauchst du nicht einmal ne Rechtsgrundlage, da ja nicht in die Rechte von Gegenständen eingreifen kannst^^, dass das von Nöten wäre.
     
  15. 3. Februar 2013
    AW: HandyPaket verschwunden - orten lassen?

    das bekommst du schon viel früher - ab einem verbrechenstatbestand ist das möglich also u.a. raub
     
  16. 6. Februar 2013
    AW: HandyPaket verschwunden - orten lassen?

    wenn das handy 500 kostet vllt 600 dann die ortung 1000 dann ist das ja geldverschwenderei
     
  17. 8. Februar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Februar 2013
    AW: HandyPaket verschwunden - orten lassen?

    der polizei gehts auch nicht darum dein handy wieder zu besorgen, sondern eine straftat, ein verbrechen, aufzuklären

    das soll jetzt nicht bedeuten, dass eine ortung zu den standardmaßnahmen gehört, sie kann erfolgen, muss aber nicht, falls andere weniger aufwendige maßnahmen genauso erfolgsversprechend sind werden diese natürlich vorgezogen
     
  18. 8. Februar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: HandyPaket verschwunden - orten lassen?

    Mal kurz rum, mich interessiert das Thema etwas.

    Du hast also ein Paket gescannt, bei dir ins Auto geschmissen und es angeblich ausgeliefert. Bei der auslieferung solltest du ja vom Empfänger eine Unterschrift erhalten haben, oder von Nachbarn oder ähnlich. Für mich hört es sich so an, du hast das Paket ins Auto geschmissen und weg wars. Das Auto frisst sowas net. Aber was anderes, klingt doof aber: Kontrollier dein Auto gründlichst, solltest du dir nicht sicher sein um welches es sich handelt und ob du es abgegeben hast. Mir ist es schon passiert, da kam Abends um 20 Uhr der DHL futzi auf einmal vorbei und brachte mir (auch nen Handy) und sagt, es is im Auto hinters Regal gerutscht und erst bei einer Kontrolle in der Firma aufgefallen. (Muss ich sagen, mehr als nett um die Uhrzeit dann extra nochmal rum zu kommen) ... Hätte er den Wagen nicht kontrolliert, wer weiß vlt würds heute noch da liegen.

    Sonst, solltest du es abgegeben haben und weißt es auch definitiv. Die Ortung über die Handyboardmittel kannst du getroßt vergessen. Was möglich wäre, wäre die Ortung über die IMEI Nummer, welche du nicht hast. Also bleibt keine Ortung übrig. Weiterhin wird i.d.R. nur geortet wenns echt nen heftiges Verbrechen ist.

    Aber wieder auf der anderen Seite. Bei DHL, Hermes und CO sind die Pakete doch bis zu einer gewissen Summe versichert. Für den Endverbraucher heißts, die Firma übernimmt bis summe X den Schaden. Ob das jetzt auf die Mitarbeiter abgewelzt wird, kp. Aber man sollte nachverfolgen ob das Paket überhaupt versichert versendet wurde. Vlt kommste ja noch raus aus der Nummer. Sonst, darfse zahlen


    // ich lach mich schlapp, passend dazu: (ich hab die tränen in den augen)
    DPD stellt paket vor tür ab - RR:Board
    Habta euch jetzt hier abgezogen xD
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.