Handyvertrag kündigen ?!

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von mmrpaul, 3. Mai 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Mai 2007
    Hey Leute,

    ich bin noch Schüler und habe, wie ihr vllt ahnen könnt, einen Handyvertrag.
    Der ist mir aber im Laufe der Zeit viel zu teuer geworden und wird auch als nicht billiger.
    Habt ihr ne Idee wie ich da rauskomme????

    Alle sinnvollen Antworten sind herzlcih willkommen Bw ist für jeden Beitrag drin.........

    MfG
    El Paolo
     
  2. 3. Mai 2007
    AW: Handyvertrag kündigen ?!

    ich weiß nicht ob das so einfach ist da rauszukommen wie lang läuft der vertrag denn noch? normalerweise kündigt man 3 oder 6 monate davor!

    hoffe jemand weiß ein guten rat für dich
     
  3. 3. Mai 2007
    AW: Handyvertrag kündigen ?!

    Dein Problem kenn ich nur zu gut : )

    Ich würde mich in den kleinsten Tarif herunterstufen lassen, wenn es bei deinem Provider überhaupt geht.

    Dann kündige schriftlich zum frühstmöglichen Kündigungstermin und verlange eine schriftliche Bestätigung vom Eingang deiner Kündigung.

    Anderweitig wirst du aus deinem Vertrag nicht rauskommen, bzw. der Provider wird dich nicht ohne weiteres gehen lassen, besonders schlimm ist hier Vodafone, das konnte ich am eigenen Leib erfahren *Saftladen*
     
  4. 3. Mai 2007
    AW: Handyvertrag kündigen ?!

    in der regel 24 monate vertragslaufzeit und beovr die abgelaufen sind kommst du definitv nicht raus.
     
  5. 3. Mai 2007
    AW: Handyvertrag kündigen ?!

    Aber dabei vorsichtig sein... wenn du den Tarif wechselst kanns sein das er dann wieder ab da für 24 Monate gilt... wenn du also nur ncoh en paar Monate hast dann kündige un lass ihn auslaufen.
    Dann kannste ja auf Prepaid umsteigen, da haste immer im Blick wieviel du scho weg hast
     
  6. 3. Mai 2007
    AW: Handyvertrag kündigen ?!

    Ruf einfach an und frag ganz nett nach wieviele Monate du vor Ende der Vertragslaufzeit (24 Monate) kündigen musst. Dann setzte ein einfach Schreiben auf schickst es ab und lässt den Vertrag auslaufen. So habe ich es damals auch gemacht. Vorher rauszukommen ist sogut wie unmöglich.


    Also anrufe nach fragen und dann einfach ne Kündigung hin schicken einen anderen Weg wirste denke ich nicht finden. Und ruf sofort an weil wenn du zu spät kündigst verlängert sich der Vertrag wieder um 12 bzw 24 Monate
     
  7. 3. Mai 2007
    AW: Handyvertrag kündigen ?!

    Musst 3 monate vor deinem Vertrag eine Kündigung schreiben. Und wenn sie sagen, nein es geht net, dann sagst entweder ich bin noch schüler und kann es mir net leisten oder du sagst ich bin mit dem vertrag nicht einverstanden...
     
  8. 3. Mai 2007
    AW: Handyvertrag kündigen ?!

    ja denke rauskommen kannst du eigentlich nicht vor ende der vertragslaufzeit....
    warum ist er denn so teuer hast du freiminuten oder so etwas?? wenn ja guck doch ob jemand deiner freunde deinen vertrag benutzen will und handel was mit ihm aus... so würd ichs vllt versuchen
     
  9. 3. Mai 2007
    AW: Handyvertrag kündigen ?!

    Ja, leider bin ich bei den Fuzzies von Vodafone., Der Vertrag läuft noch 20 Monate.....deshalb ja

    jo 120 Freiminuten, darf man einen Vertrag nicht nur abschließen, wenn man nach festem Einkommen gefragt wird. Könnt mcih ja dumm stellen^^
     
  10. 3. Mai 2007
    AW: Handyvertrag kündigen ?!

    Du musst 18 sein und dann kannste alles unterschreiben Die holen sich ihr Geld schon da kannste stark von ausgehen. Wenn du 120 Freiminuten hast, dann telefonier diese halt ab und fertig ist. Als mein Vertrag damals zu teuer wurde, habe ich meine Simkarte einfach geschrottet und dann schonmal stumpf gekündigt. Dann lief der Vertrag aus und fertig wars.


    Aber eigentlich hättest du dir diese Gedanken über Kostendeckung etc auch schon etwas früher machen sollen ^^ Aber wie heisst es so schön "Hinterher ist man immer schlauer"
     
  11. 3. Mai 2007
    AW: Handyvertrag kündigen ?!

    Bei Vodafone kannste dich runterstufen lassen, aber frag zur Sicherheit nochmal nach, ob sich die Vertragslaufzeit dadurch verlängert. Bei mir hat Sie sich allerdings nicht verlängert
     
  12. 4. Mai 2007
    AW: Handyvertrag kündigen ?!

    ja ich würde auch sagen lass den vertrag runterstufen und pass auf das du nicht wieder 24 mon drinne sein muss und dan schmeiss die karte weg und schreib dir auf wann du kündigen muss.
    einfach so raus kommst du nicht kannst du vergessen lassen die nie im leben. hast du jetz d2 oder was eigentlich wenn du o2 haben solltes melde dich mal für o2 hätte ich eine möglich eventuell.
    dan pn an mich .
    aber sonst nur runterstufen lassen und gut ist

    viel glück
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.