Handyvertrag - unlimited Datenvolumen

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von !DeLuXe, 24. Februar 2011 .

  1. 24. Februar 2011
    Hallo,

    ich benötige ein Handyvertrag mit wirklichen unlimitierten Traffic. Gibt es das überhaupt?!

    Ich gucke gerade auf der T-Mobil-Seite und sehe z.B bei dem Mobil-M-Vertrag -> traffic: unlimited.... etwas weiter unten steht aber: max. 300MB danach 64kbits. Warum aber dann erst groß "unlimited" schreiben?! Oo

    Mich nervt es ziemlich, dass der speed auf 64kbits gedrosselt wird, es ist etwas übertrieben. Warum nicht 128kbits oder s.ä? Damit könnte man ja schon vernünftigen Radio-Stream empfangen.

    Ich war bis gestern 1&1 Kunde, habe die 14-Tage-Widerrufsrecht gültig gemacht, denn die 200MB sind innerhalb paar Tage voll, egal was man macht und danach geht kaum noch was mit 64kbits.

    Nunjaa, vllt kennt Ihr da was und vllt kann der eine oder andere noch was dazu schreiben.

    Grüße
     
  2. 25. Februar 2011
    AW: Handyvertrag - unlimited Datenvolumen

    Weil du keinen Traffic hast der auf 1Gb oder so begrenzt ist, jeglich der Speed wird gedrosselt ab xy MB von UMTS auf GPRS. Ich kenne bisher noch keinen der einen komplette UMTS Flat anbietet. Das einzige was du machen kannst ist auf 10GB oder so zu erhöhen. Selbst bei den UMTS Sticks fürs Internet am Laptop ist das ganze ja limitiert.


    @candy123 bin mir nicht sicher, aber ich finde da nur was von Datenflat 1GB bei simyo
     
  3. 25. Februar 2011
    AW: Handyvertrag - unlimited Datenvolumen

    @hacker5: Stimmt, das Volumen ist in dem Sinne ja "unendlich", nur der Traffic geht runter ! Okay, ist ja auch logisch

    Aber warum gerade so ein extremen Sprung auf 64kbits? Es ist schrecklich, sry

    Also kann man sagen, dass man als Radiohörer like me schlecht dran ist? Ich höre viel technobase.fm o.ä. das ist der Hauptgrund, warum ich ein Handy mit viel Traffic benötige.. oder verbraucht Radiostreaming nicht so viel?
     
  4. 25. Februar 2011
    AW: Handyvertrag - unlimited Datenvolumen

    Doch Radiostream braucht einiges an Traffic, wenn du es dauernt hörst und mit gedrosselter Geschwindigkeit kann man das vergessen.

    Ich weiß, dass zumindest Base mitlerweile die Internetflatsunterscheidet. Die größte Flat ist auf 5gb (mit voller Geschwidigkeit) begrenzt und kostet 20€.
    Damit solltest du erstmal hinkommen

    Musst dich mal informieren, andere Netzbetreiber bieten sowas bestimmt auch an ;9
     
  5. 25. Februar 2011
    AW: Handyvertrag - unlimited Datenvolumen

    Technobase überträgt das ganze auch über eine Telefonnummer, hab ich einmal mitbekommen, dass die durchgegeben wurde aber die Quali wird auch nicht so der renner sein das ist klar. Habe es noch nie ausprobiert, aber wenn du es mal testen willst, kann ich dir die Nummer per PN schicken. Weiß aber nicht genau ob dadrüber noch gesendet wird. Und es kommt auch drauf an wie gut die Qualität vom Radio ist.

    Wenn du es über Low Quali ACC hörst, verbraucht das schonmal weniger MB. Aber stimmt schon mit 300MB bist du echt ganz dürftig dabei. Deswegen hab ich auch keine Inet Flatrate fürs Handy weil ich damit einfach nichts anfangen kann. Nur um Facebook und Emails zu checken kauf ich mir keine. Ich will wenn auch mal auf Youtube und co gehen.

    Ich weiß nicht genau wieso die so krass runterspringen, das ist jetzt eine Vermutung ich hab keine Ahnung ob das stimmt, aber ggf. ist das UMTS Netzt nicht so stark ausgebaut, dass denen es "egal" sein kann wie groß der Zugriff dadrauf ist und wie stark es beansprucht wird.
     
  6. 25. Februar 2011
    AW: Handyvertrag - unlimited Datenvolumen

    UMTS ist eben noch was besonders... War damals mit der Einführung von DSL bzw. DSL Flats das gleiche. Heutzutage ist es schwer bei einem Anbieter DSL 1000 mit Volumentarif zu bekommen^^

    Simyo bietet 1Gb mit UMTS Speed für 10 EUR. Aber ist halt e plus Netz, somit ist der Speed und die Verfügbarkeit auch mehr oder weniger fürn *****... Bei Base das gleiche. Aber reichen 64 kb/s nicht für den Stream? Konstante Verbindung vorausgesetzt...
     
  7. 25. Februar 2011
    AW: Handyvertrag - unlimited Datenvolumen

    Ich zahle bei Timo Beil 10€ monatlich Extra um von 300mb auf 1GB geschraubt zu werden, kame mit den 300mb auch nicht klar, selbst ohne online Radio...
     
  8. 25. Februar 2011
    AW: Handyvertrag - unlimited Datenvolumen

    ohman ey, ist ja verdammt schade... die wichtigsten Dinge kann man dann leider nicht ausführen. @hacker5, stimmt, nur für Facebook und etc ist eine Flatrate echt unnötig.


    @all:
    Phonecaster.de dort kann man sich sämtliche Streams per telefon anhören.. Qualität ist mir egal, hauptsache ich kann bei der Arbeit und beim joggen etwas "Mucke" hören

    Vertrag wird wohl dieser hier werden:
    http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,4855,2963-_94595-0-10475;CNC-0,00.html

    50EUR ist zwar viel Geld, aber dort ist ein Volumentraffic von 1GB gegeben. Damit kann man schon "etwas" machen. Flatrate ins Festnetz und telekom mobilfunknetz, für außerhalb 120 frei min. , was für mich locker reicht. Einmalig 150 EUR fürn 4er iphone.. was haltet ihr davon?
     
  9. 25. Februar 2011
    AW: Handyvertrag - unlimited Datenvolumen

    ich hatte mal den gedanken gehabt einfach nen o2 o vertrag zu machen der nicht mehr als 40EUR kostet, wenn man da nun keine i-net flat nimmt und einfach den mb preis zahlt.

    Allerdings weiß ich nicht ob die Datenpreise extra zählen
     
  10. 26. Februar 2011
    AW: Handyvertrag - unlimited Datenvolumen


    Hm, also ich denke mit 5GB, kann man im Monat schon ganz gut auskommen. Dafür:
    klarmobil.de - Surf-Spar-Tarif | Endlos mobil surfen

    20€ für 5 GB.
     
  11. 26. Februar 2011
    AW: Handyvertrag - unlimited Datenvolumen

    ui, klingt ganz interessant:

    klarmobil.de - AllNet-Spar-Flat | Flat ins Internet - Flat ins Festnetz - Flat in alle Handynetze

    was meint ihr dazu? Erfahrungen?

    edit: sehe gerade, dass da nur 500MB Volumen drinne sind
     
  12. 26. Februar 2011
    AW: Handyvertrag - unlimited Datenvolumen

    Wenn du weniger als 333 SMS und Minuten pro Monat benutzt, dann ist der 20€ Tarif mit den 5 GB besser. Bei mehr als 333 SMS/Min kommst du auf mehr als 50€
     
  13. 26. Februar 2011
    AW: Handyvertrag - unlimited Datenvolumen

    Hast du mal in den Tarifoptionen von den Anbietern gestöbert?

    T-Mobile hat z.B. Handy-Day Flat pro Tag 99cent (30EUR im Monat) dafür hast du jeden Tag 200MB Volumen frei, danach wird erst gedrosselt.

    Ich bin mir nicht sicher was die SpeedOption für 10EUR bei T-Mobile ist. Da steht ab 5 GB wird gedrosselt.

    Das ist sicherlich bei anderen Anbieter ähnlich.

    Kommst du wirklich nicht mit 5 GB aus? Was machst du denn alles? Ich kann mir garnicht Vorstellen, dass man mit Handy mehr als 10 GB im Monat nutzen kann ohne große DLs und Warez ^^

    Mobile Internet ist halt noch teuer, weil es ein relativ frisches Produkt ist und wird in den nächstes Jahren bestimmt dann sau günstig werden. Debitel/E-Plus mal jetzt ausgenommen, weil die Sparen ja "nur" am Netz/support/Kundenfreundlichkeit/allem.

    Ansonsten bietet congstar (D1 Netz) für 14,99€ eine Flat mit 1 GB an.

    MfG
     
  14. 27. Februar 2011
    AW: Handyvertrag - unlimited Datenvolumen

    doch, komm ich z.Z hatte ich nen Trafficvolumen von 200MB, dass ist definiiv zu knapp bzw. zu wenig. 1 GB würde mir vollkommen reichen
     
  15. 28. Februar 2011
    AW: Handyvertrag - unlimited Datenvolumen

    Weiß jetzt nicht was für ein Handy du hast, wenn DualSim dann perfekt.
    Ansonstn ne Datenkarte kaufen werden ab 5Gb gedrosselt + normale SIM zum telefonieren.
    Die zwei SimKarten zur Small-Simkarte umwandelen und dann zusammen ins Handy. Gibt dafür extra eine Art "Adapter" bei dem du dann auch auswählen kannst, welche Sim-Karte gerade benutzt werden soll.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.