Handyvideos haben schlechte Qualität!

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Vice City, 25. August 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. August 2006
    Hallo RR´ler
    also ich habe ein SE W700i das auch 3Gp unterstützt.Nun habe ich einige Filme hier im Handytrade runtergeladen, alle in 3Gp.Anschließend habe ich sie auf mein Handy übertragen und wollte das Video anschauen, aber die Bildquali und der Ton sind naja, absolut schlecht.Was kann ich da machen??
    Bitte helft mir, 10ner geht dann natürlich raus
     
  2. 25. August 2006
    Welche Vidz hast du denn downgeloadet?
     
  3. 25. August 2006
    Hmm also The fast and the furious tokyo drift, Fluch der Karibik 2, Sin City, Miami Vice
    mehr net...hat denn keiner eine Idee??
     
  4. 25. August 2006
    naja was erwartest du der ton wird auf 11025 khz runtergescharut auf ne Bitrate von 32 und das Bild wird auf 30-60 rutner codiert
     
  5. 26. August 2006
    Hmm kann man die Quali net mit irgendeinem Prog besser machen?
     
  6. 26. August 2006
    Hi zusammen

    Also mit der Quali is immer so ne Sache is bei mir nich anders am besten ist es du guckst in deiner Beschreibung vom Handy nach wie groß deine Werte sind die das Handy abspielen kann dann kannsste dir nurn Programm anlegen das normale Filme oder Videos in 3gp umwandelt und beim umwandeln deine Bitrate einstellen das is dann halt die beste Quali die du auf dem Handy abspielen kannst . vielleicht waren die Filme auch einfach nur schlecht aufgenommen
     
  7. 26. August 2006
    du kannst das richtige video im AVI , MPEG etc format umwandeln zu 3GP natürlich auch in einer besseren quali ... nur um so besser du es haben willst [sound & quali] desto größer wird das video auch ! Aber wenn du ne 1GB spicherkarte drinn hast macht das natürlich nix
     
  8. 26. August 2006
    das ist normal da kannst du nichts machen
     
  9. 26. August 2006
    Hallo nochmal!
    Es gibt ein paar Vidz, die an manchen Handytypen nicht so gut laufen, wie bei anderen (weiß eigentlich keiner so richtig wieso das so ist). Auf jeden Fall mach ich immer Checks, wenn ich was umwandle. Also geb ich das Vid auf mein Handy und das eines Freundes um es zu kontrollieren. Es ist mir schon öfters passiert, dass ich eine Topqualli hatte und mein Freund nicht. Bei mir haben die Filme aber komischer Weise immer eine gute Qualli. Ich weiß jetzt nicht, ob dir das weitergeholfen hat, aber naja.
    mFg mani989
     
  10. 26. August 2006
    Kannst du denn keine mp4 formate abspielen ? Das Format ist nämlich weitaus besser als 3gp :-(
     
  11. 26. August 2006
    lol ich weiss net ob ich mp4 abspieln kann, aber ich denke nicht
     
  12. 26. August 2006
    dein handy müsste eigentlich *.mp4-dateien abspielen können
    wenn nicht ist es defekt.
    ich hab mal 2 videos kodiert und hoch geladen
    einmal *.3gp und einmal *.mp4
    teste sie mal auf deinem handy und sag ob diese qualität ausreichend ist,
    und sag ob sie bei dir laufen.
    wenn ja kann ich ne anleitung machen und du kannst selbst solche videos machen


    1. *.mp4-Datei

    http://rapidshare.de/files/30847656/assassins_creed_e3_050606_wmvlowwide.mp4.html

    2. *.3gp-Datei

    http://rapidshare.de/files/30847994/final_fantasy_13_trailer.3gp.html


    ich persönlich finde die *.mp4-datei ziemlich gut, bild und ton reicht vollkommen aus!
    Die *.3gp-datei sieht nicht ganz so gut aus wie die *.mp4 aber ist doch schon recht gut..
     
  13. 26. August 2006
    Also vielen Dank erstmal für die grosse Mühe, die du dir gemacht hast.... Echt super!
    Also erstmal hier ein Link, der beweist, dass das Handy kein Mp4 abspielen kann:
    Hier Klicken!!!!!!!!!!!!
    Du stehst wohl auf die PS3??!
    Also ich erzähl dir mal was:
    Ich habe hier im UG von RR den Film The fast and the Furious Tokyo Drift bei 2 verschiedenen Usern runtergeladen.Natürlich waren die beiden Vidz in 3gp Format.Ok, das Vid vom ersten User hab ich dann auf das Handy überspielt und wollte es anschaun, aber es hat kein Bild gezeigt, sondern nur der Ton lief.Das Vid vom zweiten User, hat perfekt gefunzt.Also liegt es nicht an meinem Handy.Ich weiss es auch nicht, aber ich vermute mal, dass das W700i kein mp4 abspielen kann.
    So nun zum Download:
    Ich habe beide Vidz von dir runtergeladen und alle haben kein Bild gezeigt, sondern es lief nur der Ton, genau das gleiche Problem wie oben beschrieben
    Ich weiss es auch net, aber ich glaube es liegt an den Konverter den du benutzt, bzw. die Einstellungen die du zum Konvertieren benutzt.Hmm etz weiss ich nimma weiter, könntet ihr mir vllt helfen?
    Wäre wirklich nett von euch
     
  14. 26. August 2006
    jo, PS3 is geil !

    also, dass du kein bild sehen konntest lag daran, dass die videos
    'ne auflösung von 320*240 hatten, dein Handy kann anscheind nur videos
    mit 'ner auflösung von maximal 176x220 darstellen
    also wenn du videos konvertierst genau diese auflösung auswählen oder niedriger.

    so, diese 2 müssten gehen, wenn nicht weiß ich auch nicht mehr weiter!
    aber bin fest davon überzeugt, dass sie funktionieren ^^



    1.

    http://rapidshare.de/files/30868448/final_fantasy_13_trailer.mp4.html


    2.

    http://rapidshare.de/files/30868449/assassins_creed_e3_050606_wmvlowwide.3gp.html
     
  15. 27. August 2006
    Also noch mal vielen Dank, dass du dir soviel Mühe für mich machst.
    Also die Mp4 – Datei kann ich abspielen, nur es ist kein Ton und das Bild ruckelt. Das liegt aber glaube ich daran, dass das Handy kein Mp4 unterstützt. Das 3GP Video funzt auch, der Ton ist auch da aber leider ruckelt das Bild auch.Kann man da nix machen??! ;( ;(
    Trotzdem vielen Dank, du hast einen 10ner von mir bekommen, für deine Mühe und dass du dich einsetzt.
    Aber nun, kann man das Ruckeln wegmachen, denn das Vid hat auf dem Handy eine recht gute Quali, aber nur das Bild ruckelt ;( ;( ;(
     
  16. 1. September 2006
    ein handy ist halt kein ferseher musste halt mit rechnen ist bei mir genauso
     
  17. 1. September 2006
    Jaa das is sonne sache, es kommt auch immer darauf an auf welche bildschirmgröße man das video convertiert etc., am besten ist es immer noch wenn man sich es selbst macht, sprich ne xvid mit dem Xilisoft 3GP converter zur 3gp verwandeln =)
     
  18. 1. September 2006
    es kommt aber aufm handy an
    die neuen handy können tatsächtlich ruckelfreie videos in sehr guter bildqualität abspielen
    das ist ja bei meinem d600 definitiv so,
    denn besonders samsung ist in sachen videos in meinen augen TOP!
    sonyericsson und siemens sind da leider nicht so gut
    aber denke mal in Zukunft wird es besser werden
     
  19. 1. September 2006
    ist immer unglaublich was die neuen handys alles können
    ich persönlich konnte das vor 4 Jahren mit meinem 3650 schon besser^^
    s60 rulez!!!!!

    naja das is aba n anderes Thema^^

    Ich sag mal so, das Abspielen von Handyvideos hängt natürlich von vielen Faktoren ab
    CPU-Speed
    Speicherlesegeschwindigkeit
    freier RAM-Speicher
    verwendetes Abspielprogramm
    und bei vielen neuen auch der verwendete Grafikchip(die ATi-CHips haben Videobeshcleunigung an bord)
    etc. p.p.

    Daher sind die Vids die du bei RR downloadne kannst auch von so geringer qualität, man will sie halt auf den meisten Mobiltelefonen abspielbar machen
    Das das hochgelobte W700i mit son paar Vids nicht zurecht kommt ist mir jedoch schleierhaft...
    evtl mal einen Handy neustart probieren, um RAM-Speicher und eventuelle CPU-Zeit fresser zu elliminieren und dnan nocheinmal probieren
    Außerdem würde ich dir Empfehlen die Videos (nach möglichkeit) selber umzuwandeln oder ggfalls zu recodieren
    einfach um sie auf deine ANforderungen abzustimmen
    zB musst du bei einer auflösung von 178*220(haben die da die alten SendoX-Displays aufgebraucht oda was?, das is ne Symbian auflösung^^) das Video nicht mit der vollen AUflösung konvertieren im Regelfall reichen 2/3
    auch immer darauf achten dass die BPS net zu hoch werden und evtl die Leseraten der SPeicherkarte beachten
    wenn die stottert kann das Handy auch nichts dafür...
    naja
    so far...
    kenn mich mit dem W700i auch net so aus muss ich zugeben
     
  20. 1. September 2006
    3gp Formate haben eigentlich immer eine schlechte Quali, wird eigentlich mal Zeit, dass die durch ein anderes Format abgelöst werden...
     
  21. 2. September 2006
    Ok vielen Dank für die sinnvollen Beiträge, ich werds jetzt einfach mal mit dem Converter versuchen und na dann schau ma mal obs funzt.So 10ner sind raus, vielen Dank nochmal ihr habt mir sehr geholfen
    somit *closed*
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.