Hannover: Frau ohne Arme und ohne Beine gilt als nicht behindert genug

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 4. November 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. November 2005
    Quelle:

    Frauke Schümann wohnt in einer Wohnung, in der die Luftfeuchtigkeit bei 90 Prozent liegt. Die Wände schimmeln. Sie leidet unter Asthmaanfällen wegen dem Zustand ihrer Wohnung. Das Sozialamt lehnt eine andere Wohnung aber ab.
    Die Behinderung wird als nicht so schlimm eingestuft. Dabei hat Frauke Schühmann seit ihrer Geburt keine Arme und keine Beine. Sie hat sich damit abgefunden, arbeitet als Telefonistin. Sie möchte dem Staat nicht unnötig auf der Tasche liegen.
    Eine Sprecherin des Sozialamtes sagte die neue Wohnung wäre knapp zwölf Euro zu teuer. Die Mietobergrenze liegt "für besonders behinderte Rollstuhlfahrer" bei 460 Euro. Frau Schühmann erhält aber wegen der 'nicht so schlimmen Behinderung' nur 385 Euro.


    Also da verschlägt es doch einem die sprache wie mit dieser armen Frau umgegangen wird.
    also wenn das keien behinderung ist, keien arme und beine, also das ist noch viel mehr als ne frechheit!

    ich würd mal gern den Sesselpfurzer sehn wenn er in der Situation wär!!

    wenn ich die frau wäre würde ich erst recht dem staat auf die tasche liegen wenn so mit ihr umgegangen wird!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 5. November 2005
    boahh, das geht mal echt an den grenzen der menschenwürde !!

    Was gibt es schlimmeres mit ohne beine und arme zu leben?

    einfach nur ?(
     
  4. #3 5. November 2005
    Kuckt euch bitte zuerst einmal die quelle an, BILD!!! Da muss man nicht alles glauben, wenn es von einer anderen (seriösen) quelle kommt, glaube ich es, sonst nicht. Aber wenn es stimmt, schlimm schlimm, Deutschland halt. Aber nicht alles glauben was in Bild steht!!!!!
     
  5. #4 5. November 2005
    die Beamten die dafür zuständig sind sollten mal gezwungen werden einen tag so zu leben wie diese frau.dann wäre das geld mit sicherheit schnell bewilligt.
    Frechheit so was.
    Als wenn das mal nich ne echte Behinderung wäre,wenn man keine Arme und Beine hat!!!!
     
  6. #5 5. November 2005
    da siehts mans mal wieder. wenn man was an den staat zu plechen hat sind sie so schnell ihrem geld hinterher. aber wehe man möchte was von denen..
     
  7. #6 5. November 2005
    HM.... naja ist doch schon etwas komisch oder? Also ich glaub das jetzt nicht ganz! Aber wenn es stimmt, sollte man da hin gehen und dem Bürokraten ins Gesicht schlagen!
     
  8. #7 5. November 2005
    Also dass ist das wohl schlimmste was ich in dieser Beziehung je gehört habe!
    Wie zurückgeblieben kann ein Mensch sein um diese Lage nicht zu begreifen?Aber der Bearbeiter hat ja nix damit zu tun!Er sitzt in seinem warmen Büro und starrt Löcher in die Wand während anderswo Menschen wie diese Frau leiden müssen!
    Ich finde es beeindruckend von der Frau dass sie trotz alledem einen Job hat!So eine Einstellung sollte jeder haben, dann würde Deutschland auch nicht so vor die Runde gehen!
    Sowas ist einfach eine Verletzung der Menschenwürde!Niemand muss in einer solchen Lage leben!Genau diesen Menschen muss geholfen werden!
    Am nächsten Tag kommt ein "Flüchtling" ohne Pass "den er verloren hat" in sein Büro und beantragt Wohngeld in Höhe von 500 Euro weil er ja 2 Kinder hat und das wird beantragt aber dieser Fall nicht. ..... !

    Armes Land!
     
  9. #8 5. November 2005
    Aufgrund der "Quelle" close ich hier mal.
    Die Bild Zeitung ist, meiner Meinung nach, nicht seriös genug um als Quelle akzeptiert zu werden.
     
  10. #9 5. November 2005
    Wie kann man den bitte ohne Arme un Beine Telefonisten werden?
    Des kann garnet stimmen, wie soll sie sich ohne Arme und Beine versorgen? Ich versteh da de Zusammenhang net ganz...
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Hannover Frau ohne
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.589
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    573
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.569
  4. [Video] Money Boy in Hannover

    reQ , 26. Dezember 2012 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    1.804
  5. Hannover Messe Tickets?

    kalash111 , 18. April 2012 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    589
  • Annonce

  • Annonce