Hardware austauschen oder neue her ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von k1r4, 16. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 16. August 2010
    Heyho Leute,

    ich möchte mit meinen PC auch aktuelle Titel ruckelfrei spielen und das gerne ohne in einem halben Jahr wieder nachrüsten zu müssen. Meint ihr, das System hält noch ne Weile durch ,oder sollte da was ausgetauscht werden :

    250GB Festplatte 7200rpm
    4GB DDR3 PC3-10666
    AMD Phenom II X2, 3Gig dualcore
    MSI 770-c45
    Sapphire HD 4850 1GB GDDR3 PCI-Express


    Gruß, Kira
     
  2. 16. August 2010
    AW: Hardware austauschen oder neue her ?

    Das musst du ja wissen, ob der Rechner für dich ausreichend ist oder nicht.
    Wenn du das o.g. System bereits hast und du noch zufrieden mit der Leistung bist, dann brauchst du auch nicht aufzurüsten.
     
  3. 16. August 2010
    AW: Hardware austauschen oder neue her ?

    Budget?
    Monitor?
    Netzteil?

    Auf den ersten Blick würde ich noch nichts ändern, sondern auf den Refresh der ATIs warten, und dann evtl ne Graka und ne CPU holen.
     
  4. 16. August 2010
    AW: Hardware austauschen oder neue her ?

    Sehe ich genauso, mit der Graka kannste zur Zeit noch alles spielen und die CPU ist auch noch aktzeptabel, wenn du also nicht jedes Game mit den höchsten Einstellungen spielen möchtest reicht das noch vorerst.
     
  5. 16. August 2010
    AW: Hardware austauschen oder neue her ?

    Kauf doch dann neu wenn es DIR nicht mehr reicht
     
  6. 16. August 2010
    AW: Hardware austauschen oder neue her ?

    der pc reicht doch für aktuelle titel locker..
    anstatt jetzt unnötigerweise aufzurüsten, würde ich weiter sparen, für den fall, dass das sys wirklich mal nicht mehr reicht
     
  7. 16. August 2010
    AW: Hardware austauschen oder neue her ?

    Momentan bin ich zufrieden, allerdings würde ich gerne wissen, ob das System, so wie es ist auch noch die nächste Generation an Spielen ruckelfrei mit guten Details packt.
    Mein Netzteil ist ein corsair CX400W .
    Mein Monitor ist atm noch Crap, aber da kommt dann ein Samsung SyncMaster dazu.
    Das Budget geht bis 400EUR, aber ich will auch nur aufrüsten,wenn es sich auch wirklich lohnt, da ich ja auch kein Geld ******** : )
     
  8. 16. August 2010
    AW: Hardware austauschen oder neue her ?

    Mit mittleren Details dürfte es reichen denke ich, aber bei Hardware monstern wie GTA4, Metro und Co. wirst weiterhin dumm aus der Wäsche gucken, für Standartgames wie BF, CoD oder CSS dürfte die Kiste alle male reichen.

    Für 400EUR lohnt es sich nicht aufzurüsten würde ich behaupten, da gute Komponenten die auf länger wie ein Jahr halten sollen doch meist mehr kosten und es auch Schwachsinn ist, sich jedes Jahr einen neuen PC zu zulegen.
     
  9. 16. August 2010
    AW: Hardware austauschen oder neue her ?

    Nochmal zum Mitschreiben.
    Du rüstest dann auf, wenn du der Meinung bist mehr Leistung zu benötigen.
    Du wirst auch kommende Spiele mit dem System spielen können, aber mit Sicherheit nicht mehr mit hohen Details.
    Was du jetzt machen kannst, wenn dir die gebotene Leistung noch ausreicht, ist einen neuen TFT käuflich zu erwerben.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.