[Hardware] Bluetooth immer an - Akkulaufzeit?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Brathähnchen, 5. Dezember 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Dezember 2008
    Bluetooth immer an - Akkulaufzeit?

    Moin leute!
    ich kenne mich mit handys überhaupt nicht aus, habe mir jetzt ein neues gekauft und habe folgende simple frage:

    wie wirkt es sich auf die akkulaufzeit aus ob ich bluetooth immer an habe oder es nur bei bedarf einschalte..

    wie handhabt ihr es?

    gruß
     
  2. 6. Dezember 2008
    AW: Bluetooth immer an - Akkulaufzeit?

    bluetooth zieht auf jeden fall ordentlich was vom akku.
    meine frage einfach: wieso lässt du es immer an? so kompliziert es im zweifelsfall dann an und wieder aus zu machen?
    also wenn du eh die zeit hast, häufiger als normal aufzuladen, kannste es natürlich anlassen, aber ansonsten, lass es aus, wenn du es nicht brauchst.
     
  3. 6. Dezember 2008
    AW: Bluetooth immer an - Akkulaufzeit?

    Ich habe eine Samsung D900i

    und wenn ich mein Bluetooth immer an haben, habe ich fast 40 prozent akku verlust
    eig. kann ich das ding dann ständig am Ladegerät klemmen -.-

    Bluetooth sollte man eh nur an machen wenn man daten empfangen möchten wegen den Bluetooth hackern und ausserdem muss doch nicht jeder mich sehen ;D

    ich lass es AUS.
     
  4. 6. Dezember 2008
    AW: Bluetooth immer an - Akkulaufzeit?

    1. Akku geht schneller leer, wie meine vorredner schon sagten
    2. Wenns immer an ist besteht die gefahr, dass sich jemand in dein Handy hackt und da geht einiges hier im Board gibts solche Programme und ich denke mal das ist nich so schön wenn jemand vollen zugriff auf den handy hat, also machs aus und wenn dus brauchst an
    greetz
     
  5. 7. Dezember 2008
    AW: Bluetooth immer an - Akkulaufzeit?

    früher war das richtig schlimm mit der akkulaufzeit bei eingeschaltetem bluetooth. ich glaube die neuen geräte verbrauchen nicht soviel strom. aber allein aus sicherheitsgründen würde ich es aus lassen. bei den neuen geräte muss man die bluetooth verbindung erst akzepieren, bevor sie aufgebaut wird. das problem fängt erst an, wenn ein gerät gekoppelt ist und ohne einschränkung verbindung aufbauen kann.
     
  6. 7. Dezember 2008
    AW: Bluetooth immer an - Akkulaufzeit?

    Kein Wunder, warum mein Akku vollgeladen gerade so den Tag übersteht... moar, hätt ich das früher gewusst, hätte ich den ein oder anderen Flame gegen mein Handy echt gelassen! Habt BW dafür.
     
  7. 7. Dezember 2008
    AW: Bluetooth immer an - Akkulaufzeit?

    Also ich hab das Bluetooth immer aus...

    1. Akku
    2. evtl unberrechtigte Zugriffe auf mein Handy durch ver. Hacks
     
  8. 7. Dezember 2008
    AW: Bluetooth immer an - Akkulaufzeit?

    Thema erledigt

    *closed
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.