[Hardware] Keine Garantie auf Gehäuse bei SE Handys?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Dragonknight, 14. November 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. November 2009
    Keine Garantie auf Gehäuse bei SE Handys?

    Hi,

    meine freundin hat ein k550i. da ist der navigationsstick rausgefallen und verloren gegangen. jetzt hat sie in dem shop angerufen wo man SE handys auch reparieren lassen kann und der sagte ihr, dass die garantie nicht für gehäuse gelten würde und die reparatur 40-50€ kosten würde.

    kann das sein?
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 14. November 2009
    AW: Keine Garantie auf Gehäuse bei SE Handys?

    Schwachsinn die Tasten sind definitiv mit in der Garantie. Du kaufst ja auch kein Auto und der Türgriff fällt ab und bekommst es nicht ersetzt. Wenn das Handy über 12 Monate alt ist, muss deine Freundinn dem Händler beweisen das es ein Fehler des Herstellers ist. Ist das Handy unter 12 Monate alt muss der Hersteller ihr beweisen das es aus ihrem verschulden hervorgeht aber bei so einem kleinem Betrag wird das anstandslos repariert.

    Wie alt ist das Handy dann bzw wann wurde es gekauft? Würde dir dann den Gesetztesauszug raussuchen den du dir ausdrucken kannst und den auf den Tisch legen. Total unverschämt von seiner Seite aus also kaufen würde ich da nichts mehr wenn du wirklich im Recht bist :thumbsdown:

    Gruß
     
  4. #3 14. November 2009
    AW: Keine Garantie auf Gehäuse bei SE Handys?

    das lustige is, jeder Shop hat andere Preise.
    Wenn du nen SHop angerufen hast, der das vor Ort repariert, ist kla das die sagen, fällt nicht unter garantie. Gehste in nen Shop, die dass zu einem reparierenden Shop hinschicken, hast du mehr chance, dass das ei Garantiefall is (persönliche erfahrung^^).

    Hab demletzt nochma mit der Kundenhotline von se getelt, kann man auch bei SE direkt einschicken, musst nur versandkosten tragen.
     
  5. #4 15. November 2009
    AW: Keine Garantie auf Gehäuse bei SE Handys?

    Also es waren schon 2 SE Handys von mir bei w-support
    und die kamen in einem tadellos repariertem zustand wieder zurück (Geräte funktionieren immernoch^^)

    Handyreparatur beim Spezialisten | w-support.com GmbH

    Könnt ja vorab dort anrufen und nachfragen, aber normal Handy + Rechnungskopie

    Aber normal darf der Händler kein Geld ab zwacken,
    die Joysticks von SE Handys sind bekannt dafür,
    das sie schnell kaputt gehen.
     
  6. #5 15. November 2009
    AW: Keine Garantie auf Gehäuse bei SE Handys?

    also im dezember wird das handy 2 jahre halt. heißt das nun ich muss beweisen dass es ein produktionsfehler war? ist ja so ziemlich unmöglich denke.

    und ja, es war ein shop, der auch handys vor ort repariert. werde dann morgen vlt mal bei w-support anrufen
     
  7. #6 15. November 2009
    AW: Keine Garantie auf Gehäuse bei SE Handys?

    Ja dann sag denen das schnell wenns nun 2 Jahre alt wird. Dann liegt der Defekt ja noch in der Garantiezeit aber man muss ihn vor Ablauf mindestens gemeldet haben um noch eine Reperatur zu bekommen.

    Die Navkeys von SE sind sowieso eine starke Schwachstelle vom Hersteller (und allg. Tastaturenbrüche).

    Gruß
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Hardware Keine Garantie
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    419
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.627
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    354
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    317
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    366