[Hardware] Warum sind QWERTZ-Slider so Dick?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von cidf2008, 13. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Februar 2009
    Warum sind QWERTZ-Slider so Dick?

    Wie kommt es, dass handys mit einem vollen QWERZ Slider Keyboard immer so dick sind und seid jahren nie dünner werden? Denn normale slider-Handys sind ja auch nicht zwangsläufig so dick.
    Was genau macht es aus? Die Tasten oder der Slider Mechanismus?
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. Februar 2009
    AW: Warum sind QWERTZ-Slider so Dick?

    Also der Slider-Mechanismus kann eigentlich nicht der Grund sein, schließlich hängt die Tastatur an sich ja eigentlich nur an einem kleinen Leiter... der ist vielleicht bei QWERTZ etwas breiter, aber dicker ist er dadurch nicht.
    Persönlich finde ich aber das QWERTZ Slider nicht wirklich dicker sind als andere. Das Xperia ist z.B. auch nicht wirklich dicker als ein W595. Vielleicht minimal, aber grandios dicker nicht.
     
  4. #3 13. Februar 2009
    AW: Warum sind QWERTZ-Slider so Dick?

    das ist aber nicht bei allen handy´s so z-B das "T-Mobile MDA Vario IV" ist recht flach..

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. #4 13. Februar 2009
    AW: Warum sind QWERTZ-Slider so Dick?

    Das ist doch voll Dick. Vorallem ist das ja nur HTC Touch Diamond mit Tastatur. Ich find 17 mm schon ziemlich dick
     
  6. #5 13. Februar 2009
    AW: Warum sind QWERTZ-Slider so Dick?

    also ich vermute einfach ma das wenn die dinger viel dünner wären nur nen cm das die dann nicht so gut in der hand liegen würden! hab momentan das n95 is ja auch knapp 2cm dick und wenn da dann son dünnes sony ericsson in der hand hast liegts einfach nur beschissen in der hand.... und da die meisten leute keine kleinen baby hände haben sind se etwas dicker...
     
  7. #6 13. Februar 2009
    AW: Warum sind QWERTZ-Slider so Dick?

    hmm 17 mm ist nicht viel zumal da auch viel mehr technick drinnen ist als bei den normalen.

    Ich bin auch der meinung um so dünner ein Handy ist um so Störanfälliger ist es. Es gab da mal son extrem dünnes Motorola das war extrem anfällig.
     
  8. #7 13. Februar 2009
    AW: Warum sind QWERTZ-Slider so Dick?

    Also ich hatte das Touch Pro in der Hand und es ist definitiv zu dick. Das hat wirklich komische Proportionen.
     
  9. #8 13. Februar 2009
    AW: Warum sind QWERTZ-Slider so Dick?

    das touch pro ist genauso dick wie schon erwähnt das n95 oder auch das n73. aktuelle handys sind zur zeit leider eher so proportioniert. gibt nur wenige hersteller die im moment auf die proportionen achten.
    ich glaube, das g1 ist noch das flachste qwertz-slider-handy oder?
    stören tut mich das aber nicht. n dickes handy geht immer noch leichter in die tasche als ein zu breites...
     
  10. #9 13. Februar 2009
    AW: Warum sind QWERTZ-Slider so Dick?

    18mm wären mir aber auch zu viel.
    Die 12mm Dicke meines iPhones sind mir sogar manchmal zu viel =)
     
  11. #10 16. Februar 2009
    AW: Warum sind QWERTZ-Slider so Dick?

    Also kann euch sagen, dass es einfach viel viel handlicher ist, wenn man z.B. SMS schreibt, dass man da nicht so ne "dünne" Tastatur vor sich hat, sondern einach was in der Hand. Das macht sämtliches viel angenehmer. Aber meistens gibts die ja auch ohne Tastatur-Slider, finde ich persönlich aber nicht so toll..
     
  12. #11 18. Februar 2009
    AW: Warum sind QWERTZ-Slider so Dick?

    Wie stellst du dir das denn vor? Ein Slider unter 12mm bricht ja schon durch wenn du es nur böse anguckst.
     
  13. #12 18. Februar 2009
    AW: Warum sind QWERTZ-Slider so Dick?

    Ich halte auch nichts von Slider und solchen Handys mit Tastaturen.
     
  14. #13 18. Februar 2009
    AW: Warum sind QWERTZ-Slider so Dick?

    Also ich hab ein G1 und das is ca. 15mm dick, find ich perfekt liegt gut in der Hand und mit der Tasta kann man wunderbar sms tippen. Ich versteh nicht warum alle ultraflache Handys haben wollen bzw was ihr alles in eure Taschen reinstopft. Mir is da Stabilität wichtiger als ein paar Gramm Gewichtsunterschied oder 5mm dünner.
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...