Harz oder Kleber für Spoiler

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von DJD, 8. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 8. Februar 2010
    Moin Jungens,

    mein Spoiler vorne hat die schneereichen Tage nicht wirklich heile überstanden. Er hat einen Riss bzw die untere Lippe droht abzureißen. Jetzt brauche ich einen harzähnlichen Kleber (am besten sehr zähflüssig) der einfach die Geschichte richtig gut zusammenhält. Der Vorteil ist dass ich es von hinten verkleben würde sprich man würde die Stelle nicht sehen und sie muss auch nicht überlackiert werden.
    Habt ihr Erfahrungen bzw wisst ihr was ich am besten nehmen sollte? Es muss wirklich gut halten also bitte nur Vorschläge von denen ihr auch wisst dass sie gut sind oder am besten natürlich Sachen die ihr selber verwendet. Link zum Kaufen oder eine grobe Preisrichtung wäre auch nicht schlecht.

    Der Spoiler ist meines Wissens GFK....

    Frostige Grüße

    DJD
     
  2. 8. Februar 2010
    AW: Harz oder Kleber für Spoiler

    Kannst doch vorher mit Epoxidharz einstreichen,je nachdem wie stark die Beschädigung ist.
    Mehrere Glasfibermatten drauf,bisschen wieder mit Harz einstreichen trocken lassen, schleifen Spachtel drüber und dann lackieren.
     
  3. 8. Februar 2010
    AW: Harz oder Kleber für Spoiler

    runter schleifen, riß mit gfk matten und spachtel verarbeiten und neu lacken

    zumindest falls du gfk hast, gibts nicht wirklich viel andere möglichkeiten. Durch die spannung im material zieht sich das immer weiter. war bei mir auch so und nur das raus schleifen hat geholfen.
     
  4. 8. Februar 2010
    AW: Harz oder Kleber für Spoiler

    Ich kann es zwar von hinten bearbeiten (also kein LACK ETC bitte lesen!) aber ich habe keine ebene Fläche sondern muss quasi in eine ecke den kleber reinballern. Die Skizze hilft vielleicht ein wenig:
    {bild-down: http://img12.imageshack.us/img12/1707/unbenanntquyr.png}


    Ich habe mal nachgeschaut... habe den Spoiler von msdesign und die haben im Moment alle nur PU-RIM. Sprich dann wird meiner denke ich auch aus dem Material weil es doch recht elastisch ist.

    Das mit dem Epoxidharz klingt nicht schlecht... hält das auf diesem Stoff? Die Frage ist wenn der Spoiler etwas elastisch ist bricht es dann schnell? Wie einfach sind solche Matten zu verarbeiten?

    Gibt es was, dass dann auch vllt etwas elastisch ist nach dem Trocknen?

    Ich hatte früher mal so einen schwarzen Kleber der eine sehr feste Konsistenz hatte und aber bombenfest gehalten hat. Vllt weiß auch einer was das war?
     
  5. 8. Februar 2010
    AW: Harz oder Kleber für Spoiler

    also
    1. wenn du oben schreibst kein lack aber bei gfk nunmal die einzige chance neu lacken ist, muss man das doch auch schreiben können ohne direkt angefahren zu werden, das großschreiben kannst dir schenken
    2. bei deinem material würde ich auf karosseriekleber zurückgreifen, gibts normal in form dieser patronen für die silikonspritzen. schaust am besten mal bei ebay. viele kleben damit ihre schweller, das hält bombenfest ein leben lang.
    3. wenn du bisschen elastisch willst nimmst ein silikon. das ist wetterbeständig und haftet stark. allerdings weiß ich nicht, ob der riß sich dann nicht ausbreitet da es zu wenig fixiert.
     
  6. 8. Februar 2010
    AW: Harz oder Kleber für Spoiler

    Ich schreibe wenn ich es von hinten verklebe muss ich es hinten nicht lackieren weil es nicht sichtbar ist. Zum abschleifen komm ich da eh fast nicht hin. Vorne lackiere ich das dann schon selber über das is kein Ding mir geht es mehr darum dass sich der Riss nicht ausbreitet. Wenn ich es hinten gut fixiere brauche ich vorne nur sprühen.

    Silikon war auch meine Idee aber habe auch Angst dass es nicht genug Kraft hat.

    Das mit dem Karosseriekleber klingt sehr gut... ich werde das mal suchen danke!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.