hasch mich ich bin der frühling ...

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von m4p3x, 15. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Februar 2009
    hi leute das im titel genannte sprichwort hab ich letztens mal gehört weiß jetzt aber nich genau was des heißt.. ich hab auch schon mal dannach gegoogelt da kam dann das raus:


    "Ein alberner Spruch! Kannst genauso frustriert fragen: " Na warum beisst denn keiner an?"

    Hier wird auch auf überhebliche Art und Weise darauf hingedeutet, das ältere Menschen nicht so schnell mehr Kontakt zum anderen Geschlecht finden.

    Nicht nur sehr junge Menschen haben was zu bieten. Nicht umsonst liegen wir damit voll in Trend, das immer mehr Männer sich in Frauen verlieben, die 10 Jahre und mehr, älter sind als sie selbst. Mann legt Wert auf Persöhnlichkeut und Grips.

    Mein Partner ist neun Jahre jünger und wir sind schon seit 1991 zusammen. Also, muß doch mit einer älteren Frau durchaus etwas sein, was den Männern gefällt?

    Anne"

    was soll das jetzt heißen udn ich mein die antwort is doch sehr speziell und was ist mit jüngeren leuten?! ^^ kann mir das jemand besser beantworten?

    thx schonmal im voraus
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. Februar 2009
    AW: hasch mich ich bin der frühling ...

    das ist nichts böse gemeint. ist nen anmachspruch zwischen älteren... bedeutet soviel wie:
    "krieg/fang mich ich bin für alles zu haben."
    beantwortet kann der spruch auch werden:
    "kitzele mich am Sack ich bin der Weihnachtsmann"

    voll verpeilt halt
    hehehehe
     
  4. #3 16. Februar 2009
    AW: hasch mich ich bin der frühling ...

    Ich würde sagen das hast was mit dem Alter zu tun wie du schon sagst....

    Der alte wird halt aufgefordert jemanden zu haschen, also zu fangen und der ist der Frühling...
    also Leben und Jugend...
    wenn er fangen soll, scheint es als sei dies schwer ...

    Somit eventuell Beziehung zwischen alt und jung....

    Aber ich denke, dass ist n Spruch der tausendfach auszulegen ist ...
    genauso wie im dunkeln ist gut munkeln...
     
  5. #4 16. Februar 2009
    AW: hasch mich ich bin der frühling ...

    smoken?...oda wie soll das jetzt hier ausgelegt sein? man kann den spruch doch vielseitig betrachen, ich finde nicht das er zwangsweise was mit dem alter zu tun hat. ich denke jede generation verbindet da seine eigene einstellung:]
     
  6. #5 16. Februar 2009
    AW: hasch mich ich bin der frühling ...

    hätte mit dem hasch auch ganz falsch gelegen, aber denke es geht auch mehr in richtung "beziehung" zwischen alt und jung. Hab den spruch aber noch nie zuvor gehört!
     
  7. #6 16. Februar 2009
    AW: hasch mich ich bin der frühling ...

    den anmachspruch benutzen ältere frauen um zu sagen, dass sie sich noch nicht so alt fühlen und immernoch spass und lebensfreude in sich tragen.
    das "hasch mich" kann auch "probier mich" bedeuten. du kannst einen menschen mit jedem einzelnen deiner sinne erhaschen.. ist sozusagen ne steigerung von bemerken.
     
  8. #7 16. Februar 2009
    AW: hasch mich ich bin der frühling ...

    Damit geklärt. Man nennt es ja auch "2. Frühling", wenn man im Alter nochmal auflebt und das Leben genießt (nochmal jung fühlen - entspricht Frühling). Kaktus hats ganz gut erklärt,

    closed.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - hasch mich bin
  1. Brownies mit Haschisch

    CliC , 11. August 2015 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    8.266
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.208
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    6.315
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.507
  5. Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.386