Hat jemand Ahnung von Akkuschraubern?

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte & Elektronik Kaufberatung" wurde erstellt von myth2806, 15. Mai 2012 .

Schlagworte:
  1. 15. Mai 2012
    Hallo Leute,
    will meinen Umzug zum Anlass nehmen, mir endlich mal einen vernünftigen Akkuschrauber zu kaufen. Diese Mini-dinger für 30€ sind einfach nicht zu gebrauchen . Kennt sich jemand damit aus? Wollte bis max 200€ ausgeben und bin jetzt wegen dem beiligendem Bitset doch auf dieses Modell von Bosch gestoßen ( Bosch = gute Qulität!? ): http://www.werkzeugzentrum.com/Markenhersteller-Akku-Schrauber-GSR-144-V-Bit-Safe-31-teilig-i6997-0.htm

    Eine Schlagbohrmaschine hab ich schon... es geht also wirklich nur um die Schrauberfunktion :]

    Grüße
     
    1 Person gefällt das.
  2. 15. Mai 2012
    AW: Hat jemand Ahnung von Akkuschraubern?

    http://compare.ebay.de/like/320629661147?var=lv&ltyp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar

    das ding ist super =)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  3. 15. Mai 2012
    AW: Hat jemand Ahnung von Akkuschraubern?

    Vllt helfen dir auch die Testnoten bei der Seite weiter:
    Stiftung Warentest Akkuschrauber Testberichte - Stiftung Warentest Testberichte für Akkuschrauber bei idealo.de

    Unter anderem gibt es hier gerade einen Bosch Akkuschrauber im Angebot:
    Bosch PSR 18 LI-2 0603973370 Cordless 18 Volt Drill/Driver, 1 x Li-Ion Battery: Amazon.co.uk: DIY & Tools

    Erfahrung habe ich leider damit keine..
     
    1 Person gefällt das.
  4. 15. Mai 2012
    AW: Hat jemand Ahnung von Akkuschraubern?

    Hi


    Mit Makita machste eigentlich nichts falsch.

    Ich kann dir aber eher Bosch BLAU empfehlen (nicht grün das ist für heimwerker und naja nicht so toll )


    http://www.bosch-professional.com/de/de/ocs/werkzeuge/101327/akkubohrschrauber/


    Die beiden habe ich http://www.bosch-professional.com/de/de/ocs/werkzeuge/101327/24123/akkubohrschrauber/gsr-18-2-li/

    http://www.bosch-professional.com/de/de/ocs/werkzeuge/101327/24688/akkubohrschrauber/gsr-18-v-li/


    ich kann dir eigentlich beide empfehlen, die quallität ist super.

    Wenn du auch viel bohren willst würde ich aber lieber den zweiten nehmen mit 13mm Bohrfutter, sonst reicht aber auch der erste.

    Von den Preisen auf der Bosch seite nicht irritieren lassen das sind nur Listenpreise. Beim Händler oder im Netz bekommste die schon günstiger.



    Gruß Space
     
    1 Person gefällt das.
  5. 15. Mai 2012
    AW: Hat jemand Ahnung von Akkuschraubern?

    Unsere Firma (Handwerksbetrieb) hat Makita Flexen und Makita Bohrhämmer. Preislich ist es deutlich niedriger, weil eben Japan, aber die Ware ist spitzenklasse. Makita ist wirklich empfehlenswert und definitiv NICHT Billigware
     
  6. 15. Mai 2012
    AW: Hat jemand Ahnung von Akkuschraubern?

    Makita bei Akkuschraubern ist wie Hilti bei Schlagbohrmaschinen.
    Alpha & Omega
    Amen
     
  7. 15. Mai 2012
    AW: Hat jemand Ahnung von Akkuschraubern?

    Ich hatte bisher immer Bosch. War ich sehr zufrieden mit.
     
  8. 15. Mai 2012
    AW: Hat jemand Ahnung von Akkuschraubern?

    Wenns geht nimm dir einen von Makita. Die Dinger sind super. Habe ich zuhause und in der Firma sind alle Akkuschrauber von Makita. Sind sehr robust und kräftig. Ein Akku ist ziemlich schnell geladen.
     
  9. 17. Mai 2012
    AW: Hat jemand Ahnung von Akkuschraubern?

    Könnt ihr mir ein konkretes Modell für etwa 200€ von Makita empfehlen?
    Ansonsten vielen Dank schonmal
     
  10. 17. Mai 2012
    AW: Hat jemand Ahnung von Akkuschraubern?

    Makita oder Panasonic, wobei Panasonic teuer ist aber der hat richtig Power, da brauchst du meist gar keine Bohrmaschine mehr.

    Bosch geht auch ist aber dritte Wahl.
     
  11. 17. Mai 2012
    AW: Hat jemand Ahnung von Akkuschraubern?

    Bei amazon gibts im mom nen akkuschrauber mit viel zubehoer im koffer...ca.230€.
    Musst mal schauen!
    Mitm Handy ist das grad nicht so einfach den link reinzukopieren
     
  12. 17. Mai 2012
    AW: Hat jemand Ahnung von Akkuschraubern?

    Das wäre etwas.

    Wenn du kein Zubehör hast-> Unter wird oft zusammen gekauft, wäre auch eine Option für dich
     
  13. 17. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2012
    AW: Hat jemand Ahnung von Akkuschraubern?

    Ich nutze ausschlieslich Makita/ Hilti auf der Arbeit.

    Die Funktionieren hervorragend und sind quasi unkaputtbar.

    Kleiner Tipp btw.: Kauf dir den Kram im Großhandel. Baumärkte sind komplett überteuert. Weiß nicht wies Online aussieht aber die erste Anlaufstelle sollte der Großhandel sein. (Stulle Küster, DHT, Stammelbach, what ever)
     
  14. 20. Mai 2012
    AW: Hat jemand Ahnung von Akkuschraubern?

    Makita BHP453RHE 184€

    mMn gibt es fürs Heimwerken nichts besseres als Makita. Würde den Akkuschrauber jederzeit wieder kaufen.


    MfG
    Jebedaia
     
  15. 20. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2012
    AW: Hat jemand Ahnung von Akkuschraubern?

    Ja kann ich dir auch empfehlen, die Makita Schrauber sind echt gut, wir haben zu Hause noch so ein 20 Jahre altes Oldschool-Teil von Makita, so eins mit nur 2 geschwindikeiten zum bohren, ist sicher nicht mehr aktuell, aber funktioniert immer noch xD

    ist schon 2 mal vom Dach gefallen und einmal mit dem Auto überfahren worden und hat praktisch keinen Kratzer.

    {bild-down: http://img522.imageshack.us/img522/6939/dscf0810a.jpg}
     
  16. 21. Mai 2012
    AW: Hat jemand Ahnung von Akkuschraubern?

    also wir benutzen auch Makita und bin sehr zufrieden damit, hatte auch mal nen blauen Bosch Akkuschrauber und muss sagen war mit der Makita mehr zufrieden, finde du solltest sie beide mal in die Hände nehmen und dann deinen Entschluss fassen...
     
  17. 21. Mai 2012
    AW: Hat jemand Ahnung von Akkuschraubern?

    Schau dir sowas mal an:
    Bosch Gsr 10,8-2-Li L-Boxx 0601868102: Amazon.de: Küche & Haushalt

    Hab ich schon mit gearbeitet und bin sehr zurfrieden damit gewesen. Besonders handlich ist das ding auch!
     
  18. 21. Mai 2012
    AW: Hat jemand Ahnung von Akkuschraubern?

    Ich würde einen Akkuschrauber von Metabo oder Makita nehmen.
     
  19. 21. Mai 2012
    AW: Hat jemand Ahnung von Akkuschraubern?

    wie viele vorposter schon sagten, lass dir nichts von bosch andrehen, und wenn dann wirklich nur die blauen, da die grünen für heimwerker gedacht sind, aber auch nicht länger als 2 jahre halten.

    nen makita kannste wirklich jahrelang benutzen, hab zwar einen für 600 mit schlag und alles von makita, und das ding ist bombe, ist auch schon desöfteren vom dach geflogen und das einzige was einen leichten sprung hat, ist die plastikverpackung vom akku....


    also wenns was vernünftiges sein soll, dann auf jedenfall makita bzw hilti.
     
  20. 21. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2012
    AW: Hat jemand Ahnung von Akkuschraubern?



    Da kann ich dir nicht zustimmen ! Ich habe bosch Blau geräte schon seit vielen jahren (>6) und bis jetzt ist noch keins kaputt gegangen obwohl ich sie öfters auf Baustellen nutze....

    Da hab ich mit Makita schon anderes erlebt Akkuschrauber hatte schon nen getriebe schaden und musste eingeschickt werden. Gut wo ich zustimmen muss ist das die ganz alten Geräte von Makita wirklich noch Quallität haben/hatten.


    Aber wie schon gesagt wurde schau dir beide Geräte im Fachhanden (kein Baumarkt) an und vergleich sie. Vielleicht gefällt dir auch DeWalt besser jeder hat seine vorliebe...


    Gruß Space
     
  21. 21. Mai 2012
    AW: Hat jemand Ahnung von Akkuschraubern?

    Vergiss Bosch und Makita. Gute Schrauber, hoher Preis. Milwaukee!
    Als Tischler hab ich mit Akkuschraubern Erfahrung und ich habe mir kürzlich den zugelegt. Steckt jeden Makita und jeden Bosch locker in die Tasche, Kerimatools verkauft den auch komplett mit Akku, ich habe auch von dem gekauft, allerdings über hood.de, da sind die nochmal billiger, obwohl's der gleiche Shop ist.

    Hilti verkauft nur an Gewerbetreibende und in Ebay die gebrauchten Geräte sind zu 50 Prozent geklaut.
     
  22. 21. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2012
    AW: Hat jemand Ahnung von Akkuschraubern?

    Makita ist schon ziemlich gut.

    Komisch das ier noch keiner Hitachi gerufen hat.

    Ich würd mir die Hitachi DS holen.

    Für das Geld hab ich bisher kein vergleichbaren Schrauber gesehen.

    Sehr robust, bestens verarbeitet, hohes Drehmoment, langlebiger Akku - guter Preis. Wir haben damit in der Industrie den ganzen Tag Stahlträger bearbeitet. Ging aufjedenfall mehr als klar.

    Aber im Prinzip, tu's fast jede Bosch/Makita/Metabo/etc. für den normalen Hausgebrauch.
     
  23. 22. Juni 2012
    AW: Hat jemand Ahnung von Akkuschraubern?

    ich würde mir kein solch asiatisches geschmäus holen..

    hier --> Schweizer Qualität

    KRESS Akkuschrauber 144 AFB 1,5 mit 2. Akku 14,4 V Li-Ion Neu | eBay


    TOP benutze sie seit 4 jahren auf der arbeit und läuft wie am ersten tag. Bohrfutter wie neu nichts lottert und akkus haben noch eine gute leistung. einen akku hab ich mal ausgetauscht gratis da der alte am boden zerschellt ist als er von der leiter fiel
     
  24. 23. Juni 2012
    AW: Hat jemand Ahnung von Akkuschraubern?

    haben diesen auf der arbeit Bohrschrauber Akku-Geräte | Bosch Professional

    und ist wirklich gut. die geschwindigkeit lässt sich super bestimmen und der reisst acuh gut was weg überdrehung bei 20 und du hast fast bohren.

    einziger nachteil, du kannst ihn nicht hinstellen

    akku ist innerhalb einer halben stunde voll

    Top ding habe ich mittlerweile auch daheim
     
  25. 24. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2012
    AW: Hat jemand Ahnung von Akkuschraubern?

    hi,

    also ich kann nur diesen FESTOOL Akkuschrauber empfehlen. Haben zu Hause ca. 30 FESTOOL Werkezuge und noch nie Probleme gehabt. Akku ist in ca. 20-30min. wieder voll und trotz der kleinen Ausmaße des Schraubers, treibt er bis zu 90mm Holzschrauben ohne große Probleme rein.
    Nutze ihn sehr oft auch für Schraubarbeiten im Auto, da er eine top Belauchtungs LED hat.
    Zudem bekommt man auch nach jahren noch Ersatzteile.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.