Hat jemand das Sharkoon X-TATIC Digital? Bräuchte Hilfe beim anstecken!

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von ZuGuT, 17. Mai 2011 .

  1. 17. Mai 2011
    Hey ich habe mir das headset von Sharkoon gekauft, gestern ist es angekommen.
    Probierte es gleich aus und nach einigerzeit schaffte ich es auch am pc sie anzustecken.
    nachdem ich sie komplett wieder absteckte bekomm ich es einfach nicht mehr hin, sie richtig zusammen zu stecken, kann mir jemand helfen? Ich will sie ganz normal am tv anschliessen im Audio inpout!


    Gruß

    Anleitung und Beschreibung aus dem Internet sind für'n *****
     
  2. 17. Mai 2011
    AW: Hat jemand das Sharkoon X-TATIC Digital? Bräuchte Hilfe beim anstecken!

    Es soll also an den Tv, wenn dann aber nur an einen Output.
    Gibt zwei Möglichkeiten, hat der Tv einen digitalOut (optisch) oder einen analogOut per Cinch(rot-weiß)?
     
  3. 17. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Hat jemand das Sharkoon X-TATIC Digital? Bräuchte Hilfe beim anstecken!

    Bild

    Das sind die eingänge wie es ausschaut muss ich mir ein kabel kaufen,
    welches wäre den optimal um das bestmöglichste rauszuholen verstärker lege ich mir erst in einigen monaten zu!
     
  4. 17. Mai 2011
    AW: Hat jemand das Sharkoon X-TATIC Digital? Bräuchte Hilfe beim anstecken!

    Da du anscheinend bei den Rear Connectors eine 3,5mm Klinkenbuchse hast (Kopfhörersymbol rechts), reicht es vorerst wenn du den Kabeladapter verwendest und den grünen Stecker da reinsteckst.
    Dann werden allerdings nur die beiden im KH für Front vorgesehenen Boxen versorgt.

    Soll auch Surround oder zumindest der Upmix auf alle Kanäle verwendet werden, brauchst du einen Wandler zwischen S/PDIF optisch und koaxial.
    Mit einem simplen Kabel ist es nicht getan.
    Ein Receiver hat den Vorteil, dass du beide Anschlussvarianten hast, deine Box am HS kann eben nur optisch, Tv nur koaxial.
     
  5. 17. Mai 2011
    AW: Hat jemand das Sharkoon X-TATIC Digital? Bräuchte Hilfe beim anstecken!

    Also bei deinem Link, wenn man ein wenig runter scrollt und ich mir das ganze Paket kauft (Bei Amazon meist zumsammen gekauft) dürfte ich es dann hinbekommen.
    Ach ja wenn ich auf der PS3 via Optisches kabel anschliesse und NHL 11 zocke funktioniert es einmandfrei lege ich Killzone 3 rein geht gar nix mehr sprich kein Ton ist mehr warzunehmen. Hast du evtl darauf auch ein lösung!
     
  6. 17. Mai 2011
    AW: Hat jemand das Sharkoon X-TATIC Digital? Bräuchte Hilfe beim anstecken!

    Das "Paket" bei Amazon enthält theoretisch alles was du brauchst.
    Allerdings heben die Kabel jeweils nur einen Wert von 1-2EUR, da wirst du voll abgezockt.
    Kauf die Kabel besser bei Ebay einzeln, sparste locker 15EUR.

    In den PS3 Einstellungen (genauer siehe Anleitung Headset) unter Sound nur Dolby Digital erlauben, den Rest aus, dann sollte es gehen.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.