Hat jemand Erfahrungen mit Microsoft Examen?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Puffreis, 26. Oktober 2009 .

  1. 26. Oktober 2009
    Hallo,
    hat jemand schon mal Erfahrungen mit Microsoft Examen gemacht?
    Ich würde mal gern wissen, wie das abläuft wenn man sich für so eine Prüfung anmeldet.


    MfG
    Puffreis
     
  2. 27. Oktober 2009
    AW: Hat jemand Erfahrungen mit Microsoft Examen?

    nähere infos zu den einzelnen examen bekommst du hier: MCSEboard.de - Windows Server & IT Pro Community - Windows Server & IT Pro Community

    Im großen und ganzen läufts so ab:

    Microsoft Voucher bestellen. Entweder direkt bei MS oder bei deinem Testcenter.

    Je nach Schwierigkeit der Prüfung bekommst du unterschiedlich viel Zeit.

    Die Prüfung sieht Multiple-Choice-Fragen und Simulationen vor. Bei Simulationen musst du Aufgaben auf einer art virtuellen/simulierten System lösen.

    Ich kann dir nur garantieren, dass du zum bestehen von Prüfungen (vor allem aus dem Server-Bereich) jahrelange Erfahrung brauchst.
     
  3. 28. Oktober 2009
    AW: Hat jemand Erfahrungen mit Microsoft Examen?

    Hier mal ein link wo du online mal ein paar solcher Examen machen kannst:

    Free Microsoft Practice Exams - MCPD, MCTS, MCITP, MCSA, MCSE Test Questions



    wenn du wirklich vor hast so ein Examen zu machen, würde ich dir empfehlen das du dir da die pasenen bücher von MS kaufst!
    kostenen zwar ein bisschen aber da steht dann auch alles drinnen!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.