Hat man mit SmartWhois schon 'nen Server gescannt?

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Cartman1892, 4. August 2006 .

Schlagworte:
  1. 4. August 2006
    hi leute,
    hab'n ziemliches problem. ich habe mich mal mit der blacklist vertraut gemacht und mir amerikanische/kanadische seiten im internet gesucht ... gut, die hab ich mit dem programm smartwhois gecheckt und geguckt, wo die stehen und wie ihre ip is! nunja, so weit, so gut, aus spaß hab ich dann auch mal deutsche foren mit smartwhois durchsucht und geguckt, wie z.b. die ip is - ich habe es nicht mit einem programm, wie z.b. grims ping gescannt!!!

    meine frage: hat man dadurch jetz schon einen server gescannt? denn in dem forum gab es eine serversperrung, ich zitiere die e-mail, die der serverinhaber geschrieben hat:

    wie gesagt, der serverinhaber hat dann auch noch geschrieben, das die domain einem user in dem forum gehört und da bin ich nunmal angemeldet, deshalb denke ich auch, das ich das bin! aber ich kann versichern, das ich nur über smartwhois (auch wenns nur spaß war, sollte es in diesem fall ernstgenommen sein ...) geguckt habe, nach ip und domaininhaber ...
     
  2. 4. August 2006
    Also mit normalen Ping, Tracerout, Whois etc. hat man keine illegale Tätigkeit ausgeführt. Gescannt hast du den Server damit auf keinen Fall
    Von den aufgelisteten "Tatbeständen" hast du ja nichts wirklich gemacht. Also du warst das auf keinen Fall.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.