Hats euch auch schon mal bei BitTorrent erwischt???

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von nigga, 11. Dezember 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Dezember 2005
    HY!

    Ich hab heute eine Mail bekommen, von meinem provider.

    Wegen Copyright verletzung und so..weil ich mir Doom gesaugt habe.

    Jetzt möcht ich gern wissen ,wie schlimm ist das?

    Habt ihr da auch schon mal solche Erfahrungen gemacht?

    thx
    *****
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 11. Dezember 2005
    nja sehr genaue angabe, wenn nichts per post kommt ists wohl ne fakemail bzw prüfe doch mal die genaue herkunft ob der absendeserver mit dem des providers übereinstimmt...

    bzw der provider von sich aus wird normal nichts machen wenn du torrent oder esel nutzt... und wenn sich jemand drum gekümmert hätte würdest du erstmal post kriegen und keine mail.
     
  4. #3 11. Dezember 2005
    das is bestimmt keine Fake!

    hier die MAil, bzw. Auszug daraus.


    und der Provider hat diese Mail bekommen:

     
  5. #4 11. Dezember 2005
    Uff...also so toll hört es sich nicht an. Ich selbst hab sowas noch nicht von meinem Provider erhalten ^^
     
  6. #5 11. Dezember 2005
    Sieht wohl nicht grad gut aus.
    Na ja, du weisst ja, auf jeden fall disk killen, cds weg...

    Ansonsten vllt noch Routerlogs deleten...
    Viel Glueck

    MfG AmbossLeech
     
  7. #6 11. Dezember 2005
    ich kann zwar net ein fake von original unterscheiden
    aber des sieht net sehr gud für dich aus :S

    seiht nähmlich noch ernst aus z.b. wegen dem :
    steck einfach vorsichtshalber auf ne cd und löschn den shice auf deiner pladde

    cd's kannste ja irgendwo verstecken ;P


    ps: cool ambozz is mod :>
     
  8. #7 11. Dezember 2005
    Also, ich möchte ja keine Panikmache sein, aber wenn man was anbitetet, ist bei Torrent und den restlichen p2p diensten schnell gef*ckt, ich würde dir raten(wie Amboss und die Mail), das Video aus Torrent raus nehmen, und dann GLAUBE ich, sollte da nichts mehr passieren, SONST sofort zum Anwalt, bevor du irgendwas anderes machst.

    MfG
    Luks
     
  9. #8 11. Dezember 2005
    Ich hab e sofort Azureus abgedreht, aber mid der DVD bin ich vor 3 tagen schon fertig geworden. und als sie fertig war hab ich e gleich aufgehört zu seeden..mhm...

    kann man die mail irgendwie so verstehen, dass sie erst was unternehmen, wenn man keinen guten willen zeig und einfach weiter leecht?? ich habs zumindest so verstanden..

    -------------------------------------------------------------
    mhm, tjo.

    noch etwas, in der mail steht noch etwas ddrinnen...

    so ein link: http://webreply.baytsp.com/webreply/

    da steht ja irgendwo etwas zum anhaken,

    Yes, I've complied and removed all copyrighted material for which I'm not the copyright holder

    oder

    No, I've not complied and I'm still distributing copyrighted material

    oder

    Mistake, You sent the notice to the wrong person (fill in more detail below)


    glaubt ihr, wenn man da yes nimmt, das die dann die sache vergessen.??
     
  10. #9 11. Dezember 2005
    Auf jeden Fall steht in der Email AN den Provider nicht drin,was du zur verfügung gestellt hast,also würde ihc mal schwer auf fake zielen,weil der provider kann ja nicht riechen,was du gesaugt/geuppt hast...
     
  11. #10 11. Dezember 2005
    ne denke der link ist quatsch
    den du änderst alle 24h deine ip
    und somit können die dich nach 24h nich mehr zuordenen
    es seih den ie rufen deinen provider an
    der dich nornalereise benachichtigt wen sich jemand nach deiner ip fragt ;)
     
  12. #11 11. Dezember 2005
    lies erste alles gründlich durch
    z.b. was das eingentlich für ne site is

    und da is noch wat interesates:
    {bild-down: http://img478.imageshack.us/img478/3686/unbenannt1ef.jpg}


    ich denke wenn du des machst vergessen sie die sache :p

    hatz aber :
     
  13. #12 11. Dezember 2005
    Soweit ich das verstanden hab kommt er aus Österreich,und da hat man ne Feste IP keine Dynamische wie bei euch in Deutschland.
     
  14. #13 11. Dezember 2005
    oh doch, is aber auch bloss wenn man von keinem alt saugt da gibts öfters diese mails! sin wirklich vom provider ..... aber es kann einem nix passieren solang der staatsanwalt bei porvider keine gerichtsbeschluss einreicht auf dem dein name steht sodass er sagen kann das absofort die ips von dir gespeichert werden, da ja kein provider die ips mehr speichern darf!nur durch einen gerichtsbeschluss
     
  15. #14 11. Dezember 2005
    An deiner Stelle wird ich Alle CD/DVDs verstecken oder verbrennen :]
    und ein paar Wochen mal nichts saugen!
    Wenn bis dahin nichts passiert ist (Polizeibesuch etc. :]),
    kannste wieder anfangen zu saugen...
     
  16. #15 11. Dezember 2005
    kann auch sein das du einfach so viel Traffic verursacht hast , sodass der Anbieter dem nachgegagen ist und dann eben auf Filesharing und Co gestoßen ist.

    Naja kreuz da einfach an das du die :poop: vom PC löscht und verzichte nächste ma lieber auf Filesharing.
    belasse es lieber auf FXP :D^^
     
  17. #16 11. Dezember 2005
    Ich habe es so verstanden, dass dein Fehler nicht das Leechen des Films war, sondern das bereit stellen. So nach dem Motto: Du hast es gesaugt, OK. Aber du darfst es nicht weitergeben.
     
  18. #17 11. Dezember 2005
    Es wird doch alles geloggt. Somit nützt die neue IP net viel ...GLaub die loggs werden nach 6 Monaten oder so gelöscht.
     
  19. #18 11. Dezember 2005
    ich würd erstmal alle cd's usw. verstecken,fake ist es denk ich mal nicht
    wünsch dir viel glück ^^
     
  20. #19 11. Dezember 2005
    Also erstmal wird die mal nicht allzu viel passieren da das ja in Österreich passiert ist, und die IP Adresse bei Liwest ist statisch nur zur Information mal. :D

    Hm na ja ich denke mal du wirst zu viel gesaugt haben, solche leute mögen die nicht so, und dann ist man irgendwann mal der Sach nachgegangen, aber saug halt nix mehr und die Sache hat sich erledigt, oder saug in Zukunft per Ftp -Server, das ist schon um einiges sicherer :)
     
  21. #20 11. Dezember 2005
    jo, das mit dem traffic kann schon sein,, der pc is seit 6 tagen durchgelaufen..werd mich jetzt einfachmal zurückhalten, und torrent is für mich gestorben..

    ich lese aus dem text auch heraus, dass eigentlich nicht das saugen der dvd, sondern die verbreitung das vergehen ist..


    und der link ist definitiv kein quatsch..

    das ich eine statische ip hab,, weiß ich auch...+g+

    hab jetzt mal bei der comishen universal site,, das mit yes angeklickt. und an meinem provider ne mail geschrieben, dass ich das filesharen ab sofort gestoppt haben und dass es nicht wieder vorkommt...

    hoffentlich, geht es ihnen nur um die verbreitung und nicht ums saugen...


    mal sehen,, was passiert.. :O
     
  22. #21 11. Dezember 2005
    also ich denke ganz einfach das es denen viel zu teuer ist jetzt irgentwas gegen dich zu unternehmen ... ich mein rapidshare.de erzählt mir auch ständig das rechtliche schritte gegen mich eingeleitet werden können ( fanke premium acc .. ) .. naja ich glaub nicht das die irgentwas gegen so kleine fische wie uns machen .. *hoffen wirs*
    gruß ra!d
     
  23. #22 11. Dezember 2005
    Ach was^^
    Mich hat noch nie Jemand bei BitTorennt erwischt.
    Ich kanns alos weiter emphelen
    (außer das der Speed meist echt ****t^^)
     
  24. #23 11. Dezember 2005
    und hast du schon mal so ne mail bekommen???

    i hab bis jetzt auch geglaubt, es erwischt sowizo immer nur die anderen, ausserdem hab ich gar nich gewusst, dass torrent auch schon so heikel ist wie p2p..
     
  25. #24 11. Dezember 2005
    der satz wiederspircht sich selbst...
    torrent=p2p
    da du ja beim downloaden genau wie bei eMule und andere tauschbörsen die sachen abietest...

    gruß Todesengel
     
  26. #25 11. Dezember 2005
    ja schon, aber is nicht torrent ein anderes system, wie z.B. Limewire oda BearShare..das funzt doch anders...oda nicht?
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...