Hausarbeit Abbildungen benennen (?)

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von vonNixkommtNix, 24. Februar 2012 .

  1. 24. Februar 2012
    Hi leute,

    schreibe gerade ne hausarbeit und wollte fragen ob Ich Bilder, die Ich in der tat in der hausarbeit habe bennen muss.
    Also dass Ich unter das Bild dann schreibe "Abbildung 1" usw. ?
    Reicht es, wenn Ich nur "Abbildung 1" schreibe oder muss da wirklich ein titel hin ?
    Ohne weiteren titel wäre es ja überflüssig dort "Abbildung 1" hinzuschreiben.

    Und Ich habe ebenfalls Stock fotos benutzt, allerdings habe ich diese nicht gekauft, sondern ihr wisst schon wie...wie sieht es da aus mit Quellenangaben ?
    Wofür cih die stockphotos benutzt hab ist erstmal egal, ich würd nur gern wissen ob und wie ich da ne Quelle angeben kann. Im notfall nehm ich die wieder raus.

    Danke im Vorraus !
     
  2. 24. Februar 2012
    AW: Hausrabeit --> Abbildungen bennenen ?

    Schule oder Uni?

    Hab das so gemacht:
    Abb. 1 "das Board von RR"
    quelle board.raidrush.ws
     
  3. 24. Februar 2012
    AW: Hausrabeit --> Abbildungen bennenen ?

    Hm, also gut wäre es, mit einer Fußnote auf die Quelle zu verweisen. Dann müsstest du in der Fußnote den link zur Seite angeben, wo das Bild herstammt.

    Gib einfach die links (bzw. übergeordnete links) als Quellen an; wenns für die Schule ist, ist die formale Darstellung evtl. nicht so entscheidend; je nach Lehrer.
     
  4. 24. Februar 2012
    AW: Hausrabeit --> Abbildungen bennenen ?

    Bilder musst du auch belegen, oder wenn sie von dir selbst sind, zumindest erklären.
    Ein "Abbildung 1" reicht, wenn du am Ende in der Liste mit verwendeter Literatur und den Quellenangaben dann auch die Bilder belegst.
     
  5. 24. Februar 2012
    AW: Hausrabeit --> Abbildungen bennenen ?

    Danke für die Tipps, Bws sind raus.

    Ne, das ist für die Uni.

    Also Ich hab jetzt ne ganze menge Bilder drin und wenn Ich bei jedem Abb. 1, Abb. 2 etc. schreibe, dann bin ich doch iwo bei Abb. 189 ; ist da snicht nen bisschen Merkwürdig ?
    Würd mir persönlich komisch vorkommen.

    Und wie sieht es mit den Stock fotos aus, die Ich benutzt habe ?
    Ich weiss ja nicht mal, ob die Kostenpflichtig sind, geschweige denn wo von welcher Stock seite die sind, hab die bei google gefunden und "googl" als Quelle anzugeben is ja..nun..ihr wisst bescheid...das geht ja nicht.
     
  6. 24. Februar 2012
    AW: Hausrabeit --> Abbildungen bennenen ?

    nummerier doch einfach abb. 123 , abb. 332. wos das prolem? passt doch.

    bilderquelle brauchste immer. ned einfach nur google sagen.
    wennde ned mehr weißt woher, dann geh auf google bildersuche, klick im feld auf die blaue kamera, lad das bild hoch und kopier dir den prad zur seite, ned nur zum bild.
     
  7. 24. Februar 2012
    AW: Hausrabeit --> Abbildungen bennenen ?

    Nimm doch einfach das Abbildungsverzeichnis von Word.

    Auf das eingefügte Bild klicken, unter "Verweise" auf "Beschriftung einfügen" klicken, Name vergeben, Quelle angeben und gut is.

    Bei uns Abbildungsnummer, Name und Quelle in Schriftgröße 10

    Das Abbildungsverzeichnis dann einfach am Schluss einfügen und fertig
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.