Hausarbeit Moral und Ethik

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Enzgar, 23. November 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. November 2009
    Hey RR,

    Ich muss morgen ein Thema vorstellen für das Fach Werte und Normen..
    Und zwar geht es um ein Thema, dass ich entweder als referat vortrage oder als schriftliche hausaufgabe abgebe..
    Unsere Lehrerin hat uns genügend Spielraum gegeben und gesagt wir könnenn uns selbst ein Thema zu "Moral und Ethik" aussuchen..
    Mir fällt nichts gutes ein, außer vlt. Die moderne Ethik

    Wenn ihr bessere Vorschläge habt, sagt sie mir bitte

    BW ist selbstverständlich!

    Lg Enzgar
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 23. November 2009
    AW: Hausarbeit Moral und Ethik

    Kant, Hume, Schiller usw.

    Gibt doch genug berühmte Philosophen die darüber berichten. Wobei Kant schon Brocken hat. Und du musst es morgen vorstellen? Hast dir aber Zeit gelassen.
     
  4. #3 23. November 2009
    AW: Hausarbeit Moral und Ethik

    nein morgen muss ich nur das thema vorstellen worüben ich dann schreiben werde!
    danke schonmal
     
  5. #4 23. November 2009
    AW: Hausarbeit Moral und Ethik

    Moral und Ethik bzgl. der Finanzkrise?
    Also eigene Gewinnmaximierung vs. nachhaltiges Wirtschaften!?

    Oder Wirtschaftsethik am Bsp. von irgendeinem Unternehmen (z.B. Google, wie ich damals)

    halt eher wirtschaftlich und damit weniger philosophisch und so ... würde mir zumindest mehr liegen :)
     
  6. #5 24. November 2009
    AW: Hausarbeit Moral und Ethik

    du kannst dir auch einen mann namens krishnamurti anschauen!
    der hielt immer seminare vor viielen menschen und konnte oft überzeugen..
    der hat mMn einige gute ansätze..
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...