Hausdurchsuchung etz.

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von gurkentisch, 21. Oktober 2005 .

Schlagworte:
  1. 21. Oktober 2005
    Ich hab da mal ne Frage :
    Wie kann man auf sich aufmerksam machen bei der Polizei zB
    Also würde jetz jemand zu mir nach HAuse kommen wenn ich mir jetz z.B. über Bittorrent Flight Plan runterladen würde(was ich nicht tun werde , da ich ihn im Kino gesehen hab)und da nun zufällig ein Polizist an einem andern Rechner sitzt und da nun meine IP liest.
    Oder wenn mein Freund an meinem PC sitzt und dort einen Film über eine Tauschbörse runterläd (z.B. Limewire) der nun im Titel was illegales(zB Magix Music Maker, oder irgentwas ,das auf kinder o hinweist , oder sowas hat)
    Und wenn ja in welchem Zeitraum jetzt jemand kommen würde(nach einem Tag/Woche/Monat????)
    Und was da nun für Konsequenzen entstehen könnten....
    Wäre euch sehr verbunden,wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet.
    10er FÜR JEDEN DER ANTWORTET!
     
  2. 21. Oktober 2005
    ich glaube du hast was angestellt!
    es kommt ganz auf die sachlage an ich denke mal bei kinder os sind die schneller da als bei einem normalen film....
    und wenn die filme etc. verkaufen würdest werden sie auch ziemlich schnell da...
    aber wenn du ein ganz normaler leecher bist dann kann es wochen,monate dauern oder die kommen gar nich zu dir....
    z.b. bei spionage "hacking! von firmennetzwerken sind die bullen sehr schnell bei dir!!!spreche aus erfahrung
     
  3. 21. Oktober 2005
    Antwort
    Ne im Ernst. In Börsen (wenn du nich gerade sittenwiedrige Sachen lädst) kommt es eher darauf an ob es ein Hersteller oder Produzent auf Leute die sowas bereitstellen abgesehen hat.
     
  4. 22. Oktober 2005
    >Ich hab nix angestellt!!
    Mein unerfahrener Freund hat wie dumm alles angecklickt was bei ♂️♀️z in Leimwire stand...
    Ich hab mir die Dateinamen angeschaut und hab da eben einiges erlesen was mich nich grad erfreut hat....
    Ich will jetz nich genau zitieren.....
    Ich habs jedenfalls abgebrochen
    Das war vor ner Woche.
    Ich denk ja das das sowieso nur Fakes warn...
    Also es kommt den Beamten mehr drauf an ob ich was reinstelle, oder??
     
  5. 22. Oktober 2005
    In erster Linie ja. Nur bei einigen Börsen stellst du das was du lädst auch bereit. Und es gibt sehr viele die sich dessen nicht mal bewusst sind. Will damit nich sagen das das saugen legal is.
    In deinem Fall würd ich mir aber keine grossen Sorgen machen.
    Außerdem müssen die Leutchen dazu auch was auf deinen Pladden finden.
     
  6. 22. Oktober 2005
    jo, denke nicht, das jetzt die polizei kommt, wenn du irgendwas per limewire leecht!
    wenn du was uploaden würdest, dann wäre es für die polizei viel interessanter, aber so....
     
  7. 22. Oktober 2005
    ALso Torrent is ja nun son Netz meines Erachtens nach oder???
    Es is also doch sicherer hier zu saugen oder??
     
  8. 22. Oktober 2005
    Also die Wahrscheinlichkeit, dass du irgendwie ärger bekommst liegt bei ca 0,1% oder noch weniger!!
    Es gibt so viele P2P Börsen und wenn die Herrn Beamten zu jedem gehen würden, der 1ne Illegale Datei runterläd, wären sich noch Jahre dran nur zu allen zu gehen, die heute was geladen haben!
    Also wenn du kein Geld damit machst und nicht grad ne Kiddie-Prone Page betreibst bzw am mass Kiddie-♂️♀️ saugen bist oder irgendsowas in die Richtung machst würde ich mir da erstmal weniger Sorgen machen!

    MFG VIDEN
     
  9. 22. Oktober 2005
    Da musst du dir eigentlich kein Stress machen man kann zwar bei P2P direkt deine Ip sehen und auch wie groß die Datei ist die du herunterladen willst und auch den Namen jedoch kann man dir schlecht nachweißen das diese Datei auch den besagten in manchen Fällen illegalen Inhalt enthält.
     
  10. 22. Oktober 2005
    Super!!
    Danke für die ANtworten
    Also brauch ich mir jetz nich allzuviele Sorgen zu machen...
    Bei so einer Hausduchsuchung würden die da ALLE PCs im Haus mitnehmen?
     
  11. 22. Oktober 2005
    Hey jetzt mach dir doch kein Stress wegen so etwas unnötigem zu 80% ist eh alles Abschreckung würde ich mal sagen, oder glaubst es wäre verantwortlich den Steuerzahlern gegenüber so viele Beamte einzusetzen die sich von mehren Millionen Ips jeweils die die aus De kommen rauszufischen dann die gesamten Packete zu tracen zu schauen ob es sich um p2p übertragung handelt dann zu schauen ob urheberrechtlich Geschütze Sachen übertragen werden usw.

    Und zu der Hausdurchsuchung da steht drauf welche Räüme durchsucht werden dürfen nach was gesucht wird und was beschlagnahmt werden darf. Normalerweise alle Räume und sie nehmen auch alle Pcs mit wenn du jetzt bei deinen Eltern wohnst dein eigenes Zimmer mit Inet Anschluss hast würden sie wahrscheinlich nur dein Zimmer durchsuchen und dein Pc mitnehmen.
     
  12. 22. Oktober 2005
    Polizei

    Naja wie gesagt mach dir keine hoffnung das die kommen
    Mach keinen unsinn mit kreditkarten und du hast deine ruhe 8)
    Wie gesagt saugen macht nix nur das senden
     
  13. 22. Oktober 2005
    nicht ganz es ist neuerdings auch das downloaden Urheberrechtlich geschützter Dateien strafbar jedoch kann man nicht vom Staat angezeigt werden wie man es beim verbreiten Urheberrechtlich geschützter Dateien werden kann,aber durchaus durch den Urheber in einer Zivilklage. 8)
     
  14. 22. Oktober 2005
    ich glaub auch nicht dass du für sie interessant wärstr nur weil du hier und da mal nen film runterlädst

    wie andere schon gesagt haben sind die viel mehr hinter denen her die hochladen oder die raubkopien dann verkaufen.

    Solange du nur für dich selbst runterlädst biste eigentlich immer auf der sicheren Seite, das einzige p2p-prrogramm wo ich von einer starken Überwachung wüsste ist eh Kazaa von daher brauchste echt keine Angst zu haben
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.