hausdurchsuchung

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von GabbaGandalf, 17. Dezember 2011 .

Schlagworte:
  1. 17. Dezember 2011
    Guten Tag ,
    Ich hatte am Dienstag eine hausdurchsuchung von der Polizei gehabt und sie haben mir folgendes mitgenommen .
    komplett pc motherboard Grad neu gekauft
    Grafikkarte neu gekauft Prozessor neu gekauft
    Gehäuse schon etwas älter mein externen Laufwerk meine 2 Handys
    Samsung Galaxy s2 i9100
    HTC Desire
    2 externe festplatten

    sie hatten mir gesagt das ich alles nicht mehr wieder sehen werde

    aber was kann ich machen das ich die Hardware wiederbekomme
    außer die festplatten.

    jede Hilfe wäre lebenswichtig da die teile alle fast neu waren und ich will nicht umsonst 600 Euro ausgegeben haben.
     
  2. 17. Dezember 2011
    AW: hausdurchsuchung

    grundsätzlich ist das völliger blödsinn, was die dir da gesagt haben und im prinzip dürfen sie solche aussagen gar nicht machen. ich hab der vergangenheit auch so meine probleme mit gesetz gehabt und einiges an hausdurchsuchungen hinter mir. die mitgenommenen sachen bleiben nach wie vor dein eigentum, ansonsten würde sich die staatsmacht ja selbst des diebstahls bezichtigen. sie hat allerdings das recht, die dinge zur beweisaufnahme zu beschlagnahmen. wenn diese abgeschlossen ist (oder eben nach einer verhandlung) hast du das recht, dein eigentum wieder zu holen -> sogar die festplatten. aus logischen gründen solltest du auf die festplatten verzichten, weil du dich mit verlassen der entsprechenden aufbewahrungsstelle sofort zum wiederholungstäter machen würdest.
     
  3. 17. Dezember 2011
    AW: hausdurchsuchung

    Also die festplatten will ich ja weil da beweise sind definitiv nicht wiederholen
    aber die andere Hardware kann ja nix speichern und damit läuft das alles

    also ist es möglich die teile nach den Gericht wieder an zu fordern
     
  4. 17. Dezember 2011
    AW: hausdurchsuchung

    Du wirst deine Hardware (bis wahrscheinlich auf die Festplatten) zu 100% wiederbekommen.

    EInfach anrufen und nachfragen oder vor Gericht dann.
     
  5. 17. Dezember 2011
    AW: hausdurchsuchung

    Mir sagten die.komissare das ich die teile nicht wieder bekommen werde aus dem Grund weil sie ja mit in den prozesskosten mit drin stecken angeblich..
    durch welches Gesetz habe ich Chance diese teile wieder zu bekommen ...
     
  6. 17. Dezember 2011
    AW: hausdurchsuchung

    Du darfst es verstehen, indem du richtig liest und selbstständig denkst.
    Oder ist das zuviel erwartet?
    Müssen wir noch mit 'ner Ladung Toilettenpapier für den nächsten Notfall vorbeikommen?
    Alles wissenswerte bezüglich der nicht zurückgegebenen Gegenstände steht in den beiden Links.
     
  7. 17. Dezember 2011
    AW: hausdurchsuchung

    Nein nein schon okay
    also wenn ich richtig verstehe werde ich mir wohl ein kompletten neuen pc kaufen müssen richtig ??
     
  8. 17. Dezember 2011
    AW: hausdurchsuchung

    Bist du auch so einer der auf carders.cc war?

    Wenn du die Hardware durch eine Straftat erworben hast, sind es Verfallgegenstände.
    Hat deine Hardware Schuld daran, dass du die Straftat vollzogen hast, sind es Einziehungsgegenstände.

    Wurdest du aber nur beim Leechen gebusted, wirst du zu 99,9% deine Hardware, bis auf die Platten wiederkriegen.

    Steckst du aber tiefer drin, CC Sharing, Packstation Faking usw. dann wirst du davon gar nichts mehr sehen, nichtmal dein Netzteil.


    Gruß
     
  9. 17. Dezember 2011
    AW: hausdurchsuchung

    Nein war ich nicht ich kenne diese Seite gar nicht .

    ich bin nur ein leecher gewesen von ca 5Tb
     
  10. 17. Dezember 2011
    AW: hausdurchsuchung

    Dann wirst du ddeine Hardware auch wieder bekommen.
    Das oben genannte Gesetz wird eigentlich nur dann angewendet, wenn du z. B. ein Megaupper bist/warst.

    Diese Gesetze wurden übrigens eher eingeführt für Sachen wie:

    Hardware zur Herstellung von Drogen
    Waffen
    Drogentransporter
    u. Ä.
     
  11. 17. Dezember 2011
    AW: hausdurchsuchung

    Wenn du soviel Kram unverschlüsselt hattest (oder war der doch verschlüsselt?), solltest du dich viel mehr fragen was da sonst so an kosten auf dich zu kommen als ein neuer PC. Und selbst wenn du es wieder bekommst ist die Frage wann 1 Monat, 6 Monate oder erst in einem Jahr?

    Geh zu einem Anwalt solltest du so oder so.
     
  12. 17. Dezember 2011
    AW: hausdurchsuchung

    Wenn er direkt gesteht und das Verfahren hierdurch schnell abgeschlossen ist, kriegt er seine Sachen auch schnell wieder und die Strafe wird wohl mielder ausfallen, als wenn sie ihm alles nachweisen müssen.
     
  13. 17. Dezember 2011
    AW: hausdurchsuchung

    details zu dem ganzen? würde mich mal interessieren warum die dich gekriegt haben
     
  14. 17. Dezember 2011
    AW: hausdurchsuchung

    wie wäre es eigentlich mit einem anwalt? den kann man dir zu 100% sowieso nahe legen und der kann dir solche fragen auch mit links beantworten.
     
  15. 17. Dezember 2011
    AW: hausdurchsuchung

    ja erzähl mal...., p2p leeching oder was hast du gemacht???
     
  16. 17. Dezember 2011
    AW: hausdurchsuchung

    du kannst im moment der hausdurchsuchung rein gar nichts machen ausser dir evtl. stichtpunkte und namen notieren. aktiv eingreifen ist nicht möglich.

    und ja, auf so leute die dann "durchdrehen" wird sich schon immer schön gefreut, dann darf man endlich in überzahl mal sein gelerntes anwenden.
     
  17. 17. Dezember 2011
    AW: hausdurchsuchung

    Wissen wir ja nicht weswegen er gebusted wurde. Sagt er ja nicht...

    Das wär mir dann auch egal, glaub mal...
     
  18. 17. Dezember 2011
    AW: hausdurchsuchung

    Es hat nix mit RR zu tun
    Ich hatte an der wache.erfahren das die ermittlungen in köln breits 2008 liefen

    Es waren dinge die ich in der kindheit wo ivh unter 18 gemacht.habe
    Durch die hausdurchsuchung haben sie das geleechte gefunden als netter beigeschmack
     
  19. 17. Dezember 2011
    AW: hausdurchsuchung

    was sind denn schon 600euro wenn die deine sachen mit 10000000 illegalen kopien haben?
     
  20. 17. Dezember 2011
    AW: hausdurchsuchung

    -> TrueCrypt.

    Es gibt ein Video vom Betreiber vom lawblog über Hausdurchsungen, was man machen muss, was man machen soll (Widerspruch einlegen), was die Polizisten machen dürfen und was nicht, etc.

    Trotzdem: Geh zu einem Anwalt.
     
  21. 17. Dezember 2011
    AW: hausdurchsuchung


    Dieses Video hat mir bei meiner Hausdurchsuchung sehr geholfen.

    Ich habe meine Hardware nach 6 Monaten wieder bekommen, nachdem die Staatsanwaltschaft das verfahren eingestellt hat wegen mangel an beweisen.
     
  22. 17. Dezember 2011
    AW: hausdurchsuchung

    Je nachdem ob damit eine Straftat begangen wurde (heißt also, wenn du nicht direkt mit dem Computer eine Straftat begangen hast sondern da nur irgendwelche relevanten Daten sein könnten) kriegst du dein Zeug frühestens in 3 Monaten wieder (war bei mir so)

    Solltest du damit jedoch Unfug getrieben haben, kriegst du das Zeug nur sehr langsam und durch einen Anwalt, (wenn überhaupt) wieder...

    Ich hatte damals ebenfalls einen 3 Tage alten Flachbildschirm stehen, der alte stand sogar noch neben dran. Meinte dann "Können Sie bitte den alten Bildschirm mitnehmen?"... als Antwort bekam ich "Nö, der neue sieht doch schöner aus!"

    ;-)
     
  23. 18. Dezember 2011
    AW: hausdurchsuchung

    Polizei, Hausdurchsuchung: Sie haben das Recht zu schweigen (Udo Vetter) - YouTube

    Das hier?



    Und zum Thema:

    Ich bin einer dieser Menschen der einfach alles verschlüsselt !
    LEIDER aber nicht meine SSD und das stört mich echt extrem !
    TrueCrypt ist heutzutage so leicht wie eine eMailAdresse einrichten, daher verstehe ich nicht warum so viele es nicht nutzen.

    Ich hoffe nur auf eine SSD-Lösung (Speed, TRIM, 100% voll usw, denke ihr kennt die Problematik)
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.