Hausparty - Auf was sollte/muss man achten?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von jack89, 16. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 16. September 2008
    Hallo liebe RR'ler,

    ich weiss es is spät und ich sollte schlafen wegen Schule aber kann nicht penn

    und nun zum Eigentlichen! Ich hab das Glück das meine Eltern nächste Woche mal wieder n Urlaub fahrn, das heisst eine Woche sturmfrei! Kam jez seit 2006 jedes Jahr 1-2 mal vor und wir haben jedes mal gut gefeiert!
    Negativpunkt ist jetzt das mir von mal zu mal die Leute übern Kopf wachsen?(
    Dazu sinds meistens so einzelne Gruppen, sprich: entweder kommen da alle 10 oder garkeiner und es kommt dumm wenn dann zB 3 oder 4 von denen nich komm könn!

    Dazu halt das übliche dann noch, man muss aufpassen das nix kaputt geht, waren jetzt schon immer jedes mal so weise das wir in den partykeller sind, allerdings siehts da am nächsten morgen trotzdem aus wie die sau und noch dazu stinkts wie inner kneipe!

    also meine Frage an euch: Auf was kann,muss man und sollte man achten für eine richtig geile Hausparty ohne zu viele Einschränkungen aber das alles im Rahmen abläuft?

    zB das die Leute dann nicht im ganzen Hausgang bis hoch verteilt stehen, nicht vor die Tür gehn und Kippen wegwerfen und rumbrülln inner Nachbarschaft?
    Immer her mit Tipps, eigenen Erfahrungen und Präventivmaßnahmen

    So Far, MfG
     
  2. 16. September 2008
    AW: Hausparty - Auf was sollte/muss man achten?

    denen einfach sagen das se das nich machen sollen da es sonst in zukunft keine hauspartys geben wird .. und kollegen von kollegen dürfen einfach nicht kommen .. nur leute die du kennst und denen du vertraust ..


    ansonsten

    --> chaos .. 100%
     
  3. 16. September 2008
    AW: Hausparty - Auf was sollte/muss man achten?

    Ich kenn das Problem wenn zuviele Leute da sind!

    Da musst du dann echt knallhart sein und die halt nicht reinlassen wenn die noch 50 Kollegen mitbringen. Sag das allen wenn du sie zur Party einlädst, so kannst du wenigstens sagen du hast sie gewarnt. Am besten du pickst dir 2-3 Leute raus die dir nächsten Tag beim aufräumen helfen! Alkohol und so soll jeder selbst mitbringen, eigentlich Standard wenn man auf ne Party geht. Die Räume die nicht betreten werden sollen am besten abschließen! Wenn sie zu laut sind am besten die Mukke leiser drehen, weil die Leute müssen ja die Mukke und das Gesappel der anderen Leute übertönen. Und wenn sicxh jemand daneben benimmt einfach rausschmeißen, schließlich hast du den Ärger mit den Nachbarn und deinen Ellis falls da irgendwas passiert...

    Naja, viel Spaß beim Feiern
     
  4. 16. September 2008
    AW: Hausparty - Auf was sollte/muss man achten?

    ja das ist halt das problem bei hauspartys.

    da musst du 100%ig konsequent durchgreifen..und nur die reinlassen, die du auch eingeladen hast.
    lieber du hälst es im kleinen rahmen und hälst es alles überschaubar.
    ansonsten wächst es dir sehr schnell über den kopf und alles ist außer kontrolle.

    also lieber eine party mit 20 leuten, die du auch kennst als eine party mit 50 leuten, von denen du 50% nicht kennst und die die bude versauen könnten.
    außerdem ists halt auch bei fremden..die klauen halt gerne bei hauspartys...

    und halt nicht zu viel alkohol ausschenken..nicht dass die leute nicht mehr wissen was sie tun und die das ganze haus vollkotzen...
     
  5. 16. September 2008
    AW: Hausparty - Auf was sollte/muss man achten?

    Also was wichtig ist:

    1. Sorg für gute Musik
    2. Sag deinen Nachbarn vorher bescheid, bevor du die Party machst!
    3. Lade nur die ein, die du kennst und denen du vertraust. Keine Kumpels von dem Kumpel deines Kumpels xD
    4. Räume die tau sind, abschließen!
    5. Wertgegenstände am besten in nen Zimmer tun, dass du abschließt.
    6. Such dir 2-3 sehr sehr gute Kumpels raus, die dir an dem Abend ein wenig unter die Arme greifen (ein bissl drauf achten, dass niemand baut etc.) und dir wenns geht am nächsten Tag ein wenig helfen beim Aufräumen.
    7. Wenn jemand irgendwo hinkotzt wo ers nicht sollte, rausschmeißen & selber putzen lassen!
    8. Wenn jemand baut, rausschmeißen!

    (9. Falls du Alk selbst kaufst, sorg dafür, dass er nie ausgeht xD)

    Joa das wärn eigentlich so die wichtigsten Punkte....
    Viel Spass bei deiner Hausparty!

    mfG
    Log!c
     
  6. 16. September 2008
    AW: Hausparty - Auf was sollte/muss man achten?

    ich glaube soweit ist alles gesagt. du musst aber auf jedenfall hart durchgreifen. kenn ich selber von meiner letzten party, nen kumpel hätte seine eigene kotze nie weggemacht wenn ich ihm ned vorher sampft die wange "massiert" hätte
    aber anders hörn betrunkenen leider nicht bzw die sagen dann ja ja später und verpissen sich dann morgens.
     
  7. 16. September 2008
    AW: Hausparty - Auf was sollte/muss man achten?

    das nicht zu viele kommen....
    das die musik laut genug ist...
    das die leute nicht dahin gehen wo sie nicht hin dürfen
    und das genug alkohol da ist!!!!
     
  8. 16. September 2008
    AW: Hausparty - Auf was sollte/muss man achten?

    Ich kenn das selber von mir. wenn ich auf ner Party bin, auf der ich den Gastgeber ned kenne und auch sonst nur wenige, dann mach ich immer am meisten scheiss.

    Also vermeide am besten dass leute kommen die du nicht kennst, die werden sich mit sicherheit daneben benehmen.
     
  9. 16. September 2008
    AW: Hausparty - Auf was sollte/muss man achten?

    Oh ja dass kenn ich , ich habe das einmal gemacht und nie wieder,..

    auf einmal haste die ganze bude voll und außerdem bist nur noch am rumrennen damit nicht kaputt geht.

    am ende hatten noch 3 pärchen sex in verschiedenen zimmern und so weiter..

    also wirklich hart..

    das mit dem abschließen ist ne gute idee ich würde auch alle wertvollen sachen in einen bestimmten raum stellen/legen und den auch abschließen..

    und die idee mit den 2 freunden die aufräumen ist auch gut ! vlt. kannst du auch mit jemand ausmachen das der ein oder andere auch aufpasst, damit du auch etwas spaß haben kannst!
    weil was hast du sonst von der party.... vlt hast du ja einen verantwortungsbewussten freund der eh nicht so viel trinkt oder so..

    gruß und viel spaß
     
  10. 16. September 2008
    AW: Hausparty - Auf was sollte/muss man achten?

    danke euch allen für die tipps
    werde alles beherzigen, das mit dem nur explizite gäste kommen lassen is halt immer schwer, ich sag dann gerne doch mal "ja kannst auch kommen"... aber da muss man wohl durchgreifen, ja
     
  11. 16. September 2008
    AW: Hausparty - Auf was sollte/muss man achten?

    leuten denen du auch unter alkeinfluss vertrauen kannst..jeder soll alk selbst mitbringen und vorher schuhe ausziehn...mädels nicht vergesssen da können es garnicht genug sein
     
  12. 16. September 2008
    AW: Hausparty - Auf was sollte/muss man achten?

    Lad keine Penner ein, die klauen oder stress machen. Sowas geht immer nach hinten los.
     
  13. 16. September 2008
    AW: Hausparty - Auf was sollte/muss man achten?

    hoi,

    Hab ich auch mehrmals gemacht früher !

    ganz einfach früh bescheid sagen das party is !
    getränke kaufen usw...
    zu den sachen die kaputt gehen können -> ich habe alles fotographiert und weggeräumt .. nach der party wieder nach den fotos wieder hergerichtet !

    zu dem kneipengestank würde ich empfehlen das wenn es richtig stink sturm lüfen + Gemahlenen Kaffee + essig in schaalen aufzustellen (geruchskiller!) ansonsten tuts dazu auch noch febreez

    viel spass bei der party !

    mfg CodiX
     
  14. 16. September 2008
    AW: Hausparty - Auf was sollte/muss man achten?

    du solltest auch darauf achten, dass du evtl. einpaar (starke) leute hast dennen du vertraust und die nicht soviel saufen um falls es probleme gibt und jemand stress macht oder uneingeladene gäste kommen die sofort eingreifen können um die situation zu klären


    sprich am besten noch mit deinen nachbarn, dass es etwas lauter werden kann und entschuldige dich im vorraus dafür


    viel erfolg bei der party



    achja, ganz wichtig ... WEIBER

    wenn du nicht genug kennst, geh in die stadt und lade einfach fremde mädels ein ..
     
  15. 16. September 2008
    AW: Hausparty - Auf was sollte/muss man achten?

    Trotz all der guten Tipps, musst du damit rechnen, dass sich die Leute den Kopf zukippen und danach in die Ecke reiern oder Bier umkippen und rauchen.
    Sowas passiert nunmal bei Partys.
    Wenn der Keller dann nach Kneipe stinkt und aussieht wie ein Saustall (und das wird er!), hilft nur noch Aufräumen, Lüften, und Febreze (oder wie das Zeug heißt, welches Gerüche "entfernen" soll)

    Wie erwähnt, Hilfe von Freunden wäre sehr gut, du willst ja auch etwas Spaß haben. Außerdem vorher nicht nur Wertgegenstände sondern auch alle zerbrechlichen Gegenstände entfernen!
    Am besten Plastikbecher usw. verwenden.
     
  16. 16. September 2008
    AW: Hausparty - Auf was sollte/muss man achten?

    achte darauf das keine atzen kommen und deine bude ♂️♀️n!

    also am besten nur die die du kennst...und denk dran mach dir keinen stress,denn wenn du dich um jeden kümmern würdest läufst du nur herum,das sehe ich auf jeder hausparty die partyMACHER sind nur am hin und herlaufen und sind agressiv!
    also locker bleiben und gewählte leute einladen^^
     
  17. 16. September 2008
    AW: Hausparty - Auf was sollte/muss man achten?

    ist ganz leicht, du musst iwie eine tanzfläche einrichten, die es möglich macht im partykeller die leute festzuhalten. dazu musst du aufpassen dass keiner an die musik geht außer du. wenn die nicht mit deiner musik einverstanden sind, dann änderst du auf wunsch, aber nur du, weil sonst wird nur rumgezappt und das stört die meisten.
    stell aschenbecher hin, damit sie nur da ruchen wo sie auch sollen und sag denen das auch vorher. dazu empfiehlt sich übrigens auch eine wasserpfeife, weil das im allgemeinen immer eine sammelstelle wird (aus erfahrung weiß cih das =)). jetzt nur noch aufpassen, dass nicht zu viele kommen und dass du selbst nicht wien bekloppter urmrennst und versuchst alles im rahmen zu halten, sondern mit der gruppe mitschwimmst. damit meine ich ,dass du dich bei ihren späßen einfach miteinfindestst eingreifst, wenn du denkst, dass alles aus dem rahmen läuft. das mit dem ruzmbrüllen in der nachbarschaft kannst du so einschränken, dass du mit ihnen ausmachst, wann ihr rausgeht und dass nur dann rausgegangen wird. ist ja schließlich eine hausparty und keine straßenparty^^.
    wenn du regeln aufstellst, wirst du merken, dass jeder versuht sie zu brechen, also bring die regeln nur so unterschwellig runter und halte in erfahrung, wo sich wer aufhält, damit du das ganze im überblick behälst ;-) soweit müsste das glaub ich dann reichen. Viel stress aber auch wenns richtig läuft a lot of fun =)

    greetz
     
  18. 16. September 2008
    AW: Hausparty - Auf was sollte/muss man achten?

    Ich selber hab auch schon mehrere Hausparty's geamcht, gott sei dank alles glatt gelaufen. Bie nem Kumpel von mir war's so, dass ihn auf einmal 30 Leute angesprochen haben, die er gar nciht kannte! Um das zu verhindern, würde ich erst 2 tage vorher beschied sagen.

    Aus Kostengründen würde ich auch sagen, dass jeder eine flasche alc oder ein gedeck (1 flasche alc, 2 Flaschen Cola oder sowas) mitbringen muss, wird sonst teuer! Vllt solltest du trotzdem noch 6 Flaschen Alc kaufen, nur zur Sicherheit. Das mit den Freunden ist ne gute idee, sollte ich mir auch mal merken^.^

    Außerdem musst du den Leuten den alc an der tür abnehmen, da sie den sosnt wieder mit anch hause nehmen oder einfach nicht auf den Tisch stellen (was 1. nach sich zieht =P), da kannst du denen auch gleich sagen, wo sie sich aufhalten dürfen und wo nicht, da sie sonst eiskalt rausgemissen werden, KEINE AUSNAHMEN!!! (ist zwar beschissen, aber spätestens 1 stunde nachdem du die party angesetzt hast, sollte der größte Ansturm vorbei sein und der Alc geht nicht/erst spät aus und du kannst kontrolieren, wer rein geht und wer nciht, so brauchst du uneingeladene Gäste nciht erst rauschmeißen, sondern sie erst gar nciht reinlassen )

    Das mit der Musik sit auch wichtig, es nervt wenn ständig Lieder weiter geschaltet nerven-.- Selbst wenn mal ein schlechteres Lied kommt -> DURCHLAUFEN LASSEN (umso besser wird das nächste )

    Wegen dem Kotzen, vllt 2 Eimer hinstellen oder so? Sieht zwar aus, aber immerhin musst du es nicht wegwischen

    Wenn du es so machst, dürfte die Party eigentlich ein voller Erfolg werden

    Mfg jow.
     
  19. 16. September 2008
    AW: Hausparty - Auf was sollte/muss man achten?

    Ein kollege hat auch mal eine Hausparty und da ist alles schief gelaufen also ...kam unbekannte Leute , wurde überall hingekotzt und sachen sind kaputt gemacht worden. und und

    Lad doch einfach die Freunde ein , bei denen du weißt es kann nichts schief gehen und lass die anderen nicht rein ^^
     
  20. 16. September 2008
    AW: Hausparty - Auf was sollte/muss man achten?

    achja, falls jemand kotzt ---> sofort rausschmeißen, gibt nur unnötige sauerei, besoffene menschen finden sich auch draußen außerhalb der guten stube zurecht!

    und jow. hat das thema musik angesprochen, mein tipp an dich : mach ne playlist oder schneide am besten direkt deine lieblingstracks alle zusammen zu einem langen mix!

    und pass bloß auf, dass dein verstärker gekühlt wird, einen kumpel von mir ist es schon passiert, dass der verstärker überhitzt ist und erstmal garnichts ging

    also stell auf ihn nix drauf und versuche den iwie zu kühlen denn eine party ohne musik is nich so toll


    kommt jetzt natürlich auch drauf an wie wild deine party wird, aber ich würd vorsichtshalber die bettbezüge aus deinen zimmer / deiner geschwister und deiner eltern abziehen und evtl. schlechte / alte bettbezüge damit beziehen denn wer weiß wer dir unters kopfkissen hobelst

    mein kumpel hatte auch ma ne hausparty geschmissen und hat daran nicht gedacht^^ und sich einfach hinterher in sein bett gelegt ... das bett war voller wichse unterm kopfkissen =)=) kollege wusste nicht wohin er spritzen sollte und hat ihm unters kopfkissen gespritzt weil er schiss hatte an die wand zu hobeln hahahhahahahhahaah xD

    also .. watch out
     
  21. 16. September 2008
    AW: Hausparty - Auf was sollte/muss man achten?

    ich mach garkeine hauspartys mehr -.-
    da lädt man paar leute ein denen man vertraut, dann kommen doch mehr leute oder die falschen und alle bauen ..... wenn dann sachen von eltern kaputt gehen is immer terror los....
    deshalb nurnoch ausserhalb von daheim party machen
     
  22. 17. September 2008
    AW: Hausparty - Auf was sollte/muss man achten?

    Alles zerbliche gut verstauen, weiterhin schau, dass genügend sitzplätze sind, die meisten sind ruhig wenn sie sitzen können
     
  23. 17. September 2008
    AW: Hausparty - Auf was sollte/muss man achten?

    - auf jeden fall den nachbarn bescheid sagen
    - plastikbecher für schnelleres aufräumen bzw keine scherben
    - musik so platzieren, das nicht jeder da rumfummeln kann (irgendwann nervts und macht schlechte stimmung)
    - DU hast das sagen und wenn einer macht rausschmeißen
    - freundesfreunde rausschmeißen, wenn sie sich nich benehmen
    - genug alk
    - alles leicht zerstörbare wegräumen
     
  24. 17. September 2008
    AW: Hausparty - Auf was sollte/muss man achten?

    Bei uns haben sie mal bei ner hausparty das haus ausgeräumt weil zuviele leute kamen die der typ garnich kannte. war dicker schaden also pass auf wer reinkommt
     
  25. 17. September 2008
    AW: Hausparty - Auf was sollte/muss man achten?

    also ich würd auf jeden fall mind. einen raum machen in den sachen kommen die leicht kaputt gehen oder gefahr laufen konsumiert zu werden (sowas wie der alkoholschrank der eltern oder vasen die zu leicht runtefallen). am besten eignet sich meist das schlafzimmer der eltern, und den raum würd ich dann auch abschließen. dann solltest du allen unmisverständlich sagen was geht und was nicht und nicht davor schäuen jmd der mehfach auffällt rauszuschmeißen, ansonsten eskaliet das ganze schnel und alle denken dass die machen können was sie wollen weil sie ja nicht da wohnen. das allerwichtigste ist jedoch alle leute zu kennen die du einlädst bzw von wem du weißt das die peson keinenn scheiß macht.
    viel spaß bei der nächsten party
    stylefish
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.