Hausparty bei mir - Digicam und Bluetooth Dongle wurd geklaut. Was nun?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von TheChronic, 9. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. September 2006
    Hi Leute,
    habe vor einer Woche eine kleine Feier bei mir gehabt, naja wie so immer bei Jugendlichen floß das Alkohol wie annem Wasserfall und wir waren einigermaßen angetrunken. Naja dann sind wa halt nach draussen gegangen woanders weiter feiern.

    Am nächsten Morgen als ich zuhause war, habe ich beim aufräumen gemerkt das mein USB-Bluetooth Dongle und meine 300 € Digicam weg war.

    Bei mir waren nur 6 Leute ausser mir da, davon 4 meiner besten kollegen und 2 weiber die ich aber nicht so gut kannte.

    Daher was soll ich nun machen?

    Zu der Polizei und Anzeige gegen Unbekannt?

    Oder soll ich mich mit meinem Totschläger aufm Weg machen und jeden bissel über die Straße prügeln?

    Oder fällt euch was anderes ein?

    Danke euch schonmal jetzt für eure Hilfe,
    Mfg TheChronic.
     
  2. 9. September 2006
    AW: Hausparty bei mir - Digicam und Bluetooth Dongle wurd geklaut. Was nun?

    Wenn du alle kennst, stell sie doch mal zur Rede... Und wenn sie gute Freunde sind, werden sie dir dein Zeug schon wieder geben, wenn du sagst, dass du sonst Anzeige stellen musst.
     
  3. 9. September 2006
    AW: Hausparty bei mir - Digicam und Bluetooth Dongle wurd geklaut. Was nun?

    Hab ja mit denen geredet, aber die meinen alle die haben des ned, die sagen ja sogar zu mir ich soll zu den bullen gehen.
     
  4. 9. September 2006
    AW: Hausparty bei mir - Digicam und Bluetooth Dongle wurd geklaut. Was nun?


    Wenn sie sowas schon sagen, muss es ja eine der beiden Weiber geklaut haben, weil wenn ich schon sage: "Geh zu Polizei" . Dann hab ichs wohl nicht selbst geklaut..
     
  5. 9. September 2006
    AW: Hausparty bei mir - Digicam und Bluetooth Dongle wurd geklaut. Was nun?

    Oder sie sagen es nur so, weil sie wissen das die Bullen wenig Möglichkeiten haben.. bzw. sich bei einem solchen Diebstahl nicht wirklich viel Mühe machen. Aber wenn es wirklich gute Freunde von dir sind dann würd ich ihnen vertrauen.. .

    gz
     
  6. 9. September 2006
    AW: Hausparty bei mir - Digicam und Bluetooth Dongle wurd geklaut. Was nun?

    Hätten sie es aber geklaut hätte ich es gesehen weil sie:
    1.: Eine zu kleine Tasche dabei hatten, das ding ist groß wie omas Rückenfell
    2.: Ich trau es denen nicht zu...


    Naja falls die Cam ned gefunden wird bekomm ich da was vonner Versicherung oder ist das jetzt voll fürn ***** oder wie?
     
  7. 9. September 2006
    AW: Hausparty bei mir - Digicam und Bluetooth Dongle wurd geklaut. Was nun?

    Das kann aber auch ne gute ableckung sein um den verdacht auf andere Schieben....
    Aber ich denke mal das die Weiber das waren zumindestens eine von denen, bei mir wurde auch schon öfters was geklaut und das waren immer Weiber kA wie das kommt is aber so...
    Ich würde mich einfach mal in dem umfeld der freunde und so umhören bei anderen Freunden die nich dabei waren, vll wissen die ja was, wenn einer deiner Freunde den schon was erzählt hat, das er vll eine neue cam oder so hat!!!!
     
  8. 9. September 2006
    AW: Hausparty bei mir - Digicam und Bluetooth Dongle wurd geklaut. Was nun?

    Ich will da jetzt nicht einen auf Psychologe machen oder so, aber vllt. hat ja einer deiner Kollegen mit Absicht gesagt das du zur Polizei gehen solltest, da er sowieso weiß das du es nicht machst...Hast du deine Kollegen eigentlich einzeln oder alle zusammen gleichzeitig gefragt???
    In der Gruppe geht man nämlich eher unter, wenn man was zu verbergen hat...
    Und auch wenn die Taschen der Ladies zu klein waren...wer weiß..vllt. haben sie's ja irgendwie anders rausbekommen...
    Sind natürlich alles nur Mutmaßungen, da ich und die anderen Poster alle nicht dabei waren, aber aus der Sicht eines außenstehenden, kann ich nur sagen das du bis jetzt alles so gemacht hast wie ich das auch gemacht hätte...bleibt wohl nur noch die Polizei mit der Anzeige gegen "Unbekannt" (deine Kollegen und den Ladies)...

    ...8)
     
  9. 9. September 2006
    AW: Hausparty bei mir - Digicam und Bluetooth Dongle wurd geklaut. Was nun?

    Stell deine Kollegen in der Gruppe zur Rede.
    Wenn einer was weiß dann wird er sich schon verplappern wenn das Gespräch lang genug dauert. Würde man auch glaub ich merken wenn einer nervös ist etc.

    Hm die Mädels könnnten dass auch recht leicht entwenden können, wie du sagtest wart ihr alle angetrunken und vielleicht haben die es so offensichtlich mitgenommen dass es schon nicht merkbar war für dich oder deine Kollegen.

    Bis du dir auch sicher, dass du die Cam (oder jemand anders) nicht einfach woanders hingelegt hat? Such mal genauer im Haus, vll findest sie ja wieder^^ Kann sein dass die einfach runtergefallen ist etc.

    Man ich hab Gedanken xD
     
  10. 9. September 2006
    AW: Hausparty bei mir - Digicam und Bluetooth Dongle wurd geklaut. Was nun?

    Also wenn das deine Freunde sind...
    Dann würden die das doch niemals machen...
    Alsdo meine Freunde würden das nicht tuen...
    Zumindist nicht die,die ich zu mir nach hause einladen würde...
    Ich denke das waren die 2 *****es...
    kannse die noch irgendwie erreichen?
    Einer deiner Freunde muss die doch bissl besser kennen oder?



    GReCc0
     
  11. 9. September 2006
    AW: Hausparty bei mir - Digicam und Bluetooth Dongle wurd geklaut. Was nun?

    Jo einer kennt die besser. Naja ich hab auch ihre MSN Addy aber sie kommt sogut wie nie on.

    Ich hab aber nicht so richtig lust zu den Bullen zu gehen, wenn ich den Kerl erwische bekommt der mit meinem Totschläger eins übern Kopf gezogen, danach wird der einfach nie wieder was klauen

    Am besten ich frag noch einmal alle.

    Kann die Polizei da was machen wenn ich so Leute rauspicke und sage: "Der und dem traue ich das zu."?

    Wäre nett wenn jemand ne Ahnung hätte und was schönes Postet
     
  12. 9. September 2006
    AW: Hausparty bei mir - Digicam und Bluetooth Dongle wurd geklaut. Was nun?

    Meiner Meinung nach solltest du die Leute nicht direkt drauf ansprechen, sondern ihnen indirekt ein wenig ins Gewissen reden. Immer mal wieder das Thema anreißen, wenn ihr euch unterhaltet.

    Mir ist mal was ähnliches passiert...damals wurden mir 100 Euro gestohlen. Auch damals meinte jeder, er war es net. Ich habe die selbe Taktik versucht und zwei Wochen später nen Brief ohne Absender bekommen, wo die 100 Euro drin waren.
     
  13. 9. September 2006
    AW: Hausparty bei mir - Digicam und Bluetooth Dongle wurd geklaut. Was nun?

    Ich glaub ich muss den allen ein bissel drohen, von wegen ja ich hab dies und das gehört das du die hast

    Dann werden die angst bekommen und mir die cam geben.
     
  14. 9. September 2006
    AW: Hausparty bei mir - Digicam und Bluetooth Dongle wurd geklaut. Was nun?

    Also das selbe war bei einem freund von mir auch, nur da wurde schmuck gekauft!
    mehr als zur polizei zu gehen kannst du leider nicht machen und wenn du keine beweise gegen einen hast machen die auch nichts... leider
     
  15. 9. September 2006
    AW: Hausparty bei mir - Digicam und Bluetooth Dongle wurd geklaut. Was nun?

    kann mich meinen vorrednern nur anschliessen, und dazu noch n rat: such dir bessere kumpels, diebe sind ja net so das gelbe vom ei. und abgesehen davon sind deine totschläger kommentare net so gut, oder gehörst du zu der sorte?
     
  16. 9. September 2006
    AW: Hausparty bei mir - Digicam und Bluetooth Dongle wurd geklaut. Was nun?

    ich würde das auch sagenn deien besten kollegne? frag sie vllt kann ja acuh einer außversehen mitgenommen haben vllt waren es aber auch die weiber X( musste ma nachfragen
     
  17. 9. September 2006
    AW: Hausparty bei mir - Digicam und Bluetooth Dongle wurd geklaut. Was nun?

    Naja bin eigentlich nicht der Schläger Typ aber kotzt mich an wenn ich so freundlich bin und wir bei mir feiern und danach beklaut werde. Dann könnt ich dem die Seele ausm Leib schlagen....

    Naja Freunde sind auf jeden Fall gute, kenne die schon über 10 Jahre, 3 von denen, naja ich denk mal man kann hier closen weil kommt eh nichts drum herum...

    Ausser geht das irgendwie das ich von der Versicherung irgendwas bekomme oder ist das eigenverschulden?

    Wär nett wenn jemand dazu noch nen Plan hätte..
     
  18. 9. September 2006
    AW: Hausparty bei mir - Digicam und Bluetooth Dongle wurd geklaut. Was nun?

    Also mein Tipp ist,

    Sag den Leuten einfach das du weisst wer es ist, und du gibst ihnen eine woche zeit, die sachen bei dir abzugeben (kann auch anonym sein, in postkasten oder so) Wenn die das nicht machen, dann droh ihnen mit anzeige! Und nicht nur Drohen, auch tun! Und dann sag den Leuten, das wenn sie es nicht rausrücken, alle zusammen dafür aufkommen müssen! Laaber die einfach voll, und mach denen voll schiss! Am besten du besorgst dir auch noch nen typen mit richtig diggen mukkis, und der soll die sich auch mal vornehmen (nicht schlagen, nur angst machen)



    Achja, und wegen versicherung, du kannst es auch so machen, das du sagst das du mit nem Kumpel irgendwo warst (brauchst nen Kumpel mit haftpflichtversicherung) und dein kumpel dir irgendwie ausversehen die cam aus der hand geschlagen hat (oda die tasche wo das drinne war) und die dann irgend ein Berg, oda in ein loch oda sowas reingefallen ist, und Ihr die nichtmehr rausbekommen habt! Dann müsste es mit Haftpflichtversicherung gehen!
     
  19. 10. September 2006
    AW: Hausparty bei mir - Digicam und Bluetooth Dongle wurd geklaut. Was nun?

    hhmm wenn sie die Kamera als beweis wollen und man sagt einfach "öhhmm die ist in ein Tiefes Loch gefallen " ich glaube dann gibt es auch kein Geld oder höchstens eien anzeige wegen Versicherugns betruges und wenn der freund auch noch dafür bürgt ist der im schlimmsten falle auch mit dran.Naja das war jetzt vllt nen bisschen zu pessimistisch aber bei Versicherungen bin ich persönlich immer recht vorsichtig denn mit denen kann das im ernstfall wirklich stress geben.

    Und zum Vershwinden selbst würde ich auch sagen das du da leider nicht mehr machen kannst als Anzeige gegen unbekannt zu erstatten und sie dann zur rede zu stellen und den dreien , am besten auch den beiden Damen , dsa dann zu sagen und wenn es dann einer war und zugibt dei anzeige dann zurücknehmen und sie zurückverlangen.
    Und wenn es wirklich drei Kumpels sind die du seit 10 Jahren kennst galube ich nicht das die das waren.Und zum der idee mit dem todschläger , lass es lieber das macht nur mehr probleme als Agression bewältigt wird , es mag zwar ultimativ befriedigend sein dem Täter ein wenig die kauleiste zu verbiegen aber da selbstjustiz verboten ist und das in anzeige endet lass es lieber ^^.

    mfg BseSau
     
  20. 10. September 2006
    AW: Hausparty bei mir - Digicam und Bluetooth Dongle wurd geklaut. Was nun?

    Also einer (oder alle) von denen müssen ja Assis sein wer klat seinem kumpel den er 10 jahre kennt ne cam? - unfassbar
    Geh einfach zur Polizei, dir werden dir schon das Beste raten.
    wenn du es anzeigst ist es ja offizell so müsste dann auch die hausrat versicherung oder ne andere greifen
     
  21. 10. September 2006
    AW: Hausparty bei mir - Digicam und Bluetooth Dongle wurd geklaut. Was nun?

    also ich würd sagen die dinge sind weg!
    ganz ganz ganz wenig chancen das zeug wiederzubekommen! kannst bei den mädels mit anzeige drohen aber wenn sies dann nicht rausrücken is das zeug weg!
    mit versicherung kannste vergessen. was willste denn sagen? geklaut und ich will ne neue!?!?!
     
  22. 13. September 2006
    AW: Hausparty bei mir - Digicam und Bluetooth Dongle wurd geklaut. Was nun?

    Ich denke auch das du die Sachen nicht mehr wiederbekommst, bei der nächsten Party einfach alle Wertgegenstände verstecken.
     
  23. 13. September 2006
    AW: Hausparty bei mir - Digicam und Bluetooth Dongle wurd geklaut. Was nun?

    ich würd die leute, die bei dir waren ma drauf ansprechen!
    und n bischen mit anzeige dorhen!


    MfG helltobi
     
  24. 13. September 2006
    AW: Hausparty bei mir - Digicam und Bluetooth Dongle wurd geklaut. Was nun?

    weis zwar nicht wie du sie wieder bekommst !

    Aber wenn ich z.B. eine Hauspardy mache dann tu ich alle wichtigen irgendwo hin wo man abschliessen kann !!!

    und noch 1 Tipp alle Zimmer die nicht kaputt gehen(am besten keine) solln abschliessen

     
  25. 13. September 2006
    AW: Hausparty bei mir - Digicam und Bluetooth Dongle wurd geklaut. Was nun?

    Nie wieder ne Party machen mit Leuten denenmannit vertrauenkann, Sowas ist doch das letzte? Hallo
    Wooah da koennt ich mich aufregen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.