Haustraining -> Dicke Waden?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Cosmopolit, 18. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 18. Mai 2008
    Hallo allerseits,

    ich wollte gerne Mal wissen, ich ich ganz Normal zu hause, ohne irgendwelche extra Geräte etc... meine Waden ganz gut trainieren kann, also, sie sollen richtig Dick werden, das ist Ziel! Kann Mir da einer gut weiter helfen?


    Freundliche Grüße Hustler-#1
     
  2. 18. Mai 2008
    AW: Haustraining -> Dicke Waden?

    Zuhause Rennradfahren ist aber eher schwierig
    Falls du aber die Möglichkeit hast ist ausdauerndes Seilspringen eine prima Übung für Waden.
    Wenn nicht, ich weiß es klingt Banal, ist auch nicht das spannendste, kann man aber nebenbei beim Fernsehen ganz gut machen:
    Einfach stehen und auf Zehenspitzen stellen und wieder runter, und von vorne, wird schön anstrengend nach na Zeit
    Hf beim Trainieren

    gr€€tz
     
  3. 18. Mai 2008
    AW: Haustraining -> Dicke Waden?

    Is zwar kein haustraining abba wer Waden will muss au was dafür zun geh einfach Fußball spielen im Land des Fußballs sollte des ja kein roblem sein heutzutag gibts ja in jedem Kaff en Fußballverein ... also letz work....

    greetz
     
  4. 18. Mai 2008
    AW: Haustraining -> Dicke Waden?

    Stell dich mit dem Fußballen (Großzehengelenk) auf eine Kante (Treppenstufe o.ä.) und führe wippartige Bewegungen aus. Mehr fällt mir für zu Hause nichts ein, außer evtl. ein Fahrrad-Heimtrainer, der etwas sportlicher ausgelegt ist - wobei es bei der Anschaffung sicherlich zu teuer ist.

    Sonst halt (Renn-)Rad fahren, Fußballspielen oder Krafttraining an der Bank (wobei ich dann jetzt spontan sagen kann, ob und welche Übungen für die Waden gut sind).
     
  5. 18. Mai 2008
    AW: Haustraining -> Dicke Waden?

    nö. ganz und garnet.Es gibt so dinger,da kannste dein hinterrad drauf stellen und kannst losfharen :-D...total easy

    und wenn du das in kombination mit gewichten machst isses noch besser lass dir was einfallen.
     
  6. 18. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Haustraining -> Dicke Waden?

    Jop, wie schon gesagt auf die Zehenspitzen stellen...

    einfach die Ferse auf und ab bewegen... mit Gewichten möglich oder auf einem Fuß. Da wird noch das Gleichgewicht trainiert und die Fußmuskulatur, was auch sehr wichtig ist

    Dann kannst du diese Übung mit O-Beinen machen ( Zehenspitzen nach außen ) innere Waden oder mit X-Beinen ( Zehespitzen zeigen zueineander ) äußere Waden. Wenn du die Füße Parallel hast, werden beide Gruppen beansprucht, ist aber nicht soo effizient

    Muskelanatomie: http://www.fitbygeno.com/images/Bodybuilders_Anatomy_Chart-8in.jpg


    So sieht das dann aus :
    waden-training.gif
    {img-src: //www.global-nutrition.de/bodybuilding/bilder/waden-training.gif}


    MfG
    F.
     
  7. 18. Mai 2008
    AW: Haustraining -> Dicke Waden?

    Treppenlaufen ...

    würd mir jetzt ganz spontan einfallen. Dafür brauchst du keine weiteren Geräte, außer vllt Schuhe^^
     
  8. 18. Mai 2008
    AW: Haustraining -> Dicke Waden?

    wadenheben und treppensteigen. wenns dir zu "einfach" wird, nimmst halt noch irgendwas schweres in die hand, hauptsache du stemmst dann mehr gewicht
     
  9. 19. Mai 2008
    AW: Haustraining -> Dicke Waden?

    Vielen Dank euch allen, sollte euch nocht eine weitere Methode einfallen, lasst es mich Wissen, wobei Wadenhaben und Treppenlaufen schon recht gute sind.


    FG Hustler-#1
     
  10. 19. Mai 2008
    AW: Haustraining -> Dicke Waden?

    spiel handball kann ich dir nur sagen!
    hab 10 jahre gespielt meine waden sind übertrieben dick davon! =)

    aber das geile is halt, alles muskeln, kein fett!
     
  11. 19. Mai 2008
    AW: Haustraining -> Dicke Waden?

    - Joggen ist immer gut

    Natürlich ist es möglich das es Wasserablagerungen sind! Trinkst du genug? Damit auch die Nieren problemlos arbeiten. Ich würde außerdem öfters mal die Sauna besuchen.
    Aber wichtig sei dir noch gesagt, man kann lokal kein fett abbauen!

    Hab aber hier auch nochmal was anderes gelesen, was ich zugeben muss auch noch nie gehört zu haben. Bzw. es ist für mich schon logisch, aber das so anzuwenden ist mir neu!

    Außerdem was noch dazu kommt, wenn du deine Waden trainierst bauen sie ja Muskelgewebe auf und werden noch "größer"!
    Sind deine Waden momentan eher fest oder schlaff ?

    Dazu hab ich nochmal das hier gefunden, aber ich weiss nicht inwieweit das stimmt

    Hoffe das hilft alles ein wenig!

    mfg
    real.me
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.