Hausvernetzung - Neues Internet, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von 0men, 15. Oktober 2014 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. 0men
    0men Neu
    #1 15. Oktober 2014
    Hallo RR'ler,

    es ist Zeit für neues Internet!

    Ich stehe zur Zeit vor einem Problem bei der Vernetzung unseres Hauses mit Internet. Ich brauche Hilfe bei der Wahl der richtigen Geräte und möchte natürlich das am Ende alles reibungslos funktioniert.

    Das Haus verfügt über drei Etagen:

    Erdgeschoss :
    - Hier gibt es sowohl einen Kabelanschluss, als auch einen Telefonanschluss.
    - Ein Telefon läuft hier über den normalen Telekom-Anschluss. Die Telefonnummer soll übernommen werden.

    1. Obergeschoss:
    - Hier gibt es keine Anschlüsse
    - Hier soll ein zweites Telefon mit eigener Telefonnummer klingeln.

    2. Obergeschoss:
    - Hier gibt es keine Anschlüsse
    - Hier soll die max. mögliche Leistung an Internet ankommen - für zwei Computer.
    - Eigener Stromkreislauf

    Das Ganze soll - wenn möglich - kabellos geschehen.

    Internet:
    Kabel bietet eine Geschwindigkeit bis 150 mbits. Telefon hingegen max. 16 mbits - was ich nicht mehr für Zeitgemäß halte und deshalb erstmal ausschließen möchte. Wie bekomme ich das Internet vom Erdgeschoss ins 2. Obergeschoss? Ich habe mal was von W-Lan Repeatern gehört, weiß aber nicht genau ob die hier angebracht sind, bzw. kenne ich mich damit nicht aus.

    Telefon:
    Wie läuft das mit dem Telefon, falls ich Internet über Kabel beziehe? Werden die Telefone am Telefonanschluss oder an dem Router angeschlossen?
    Wie vernetze ich die Telefone - eins im Erdgeschoss und eins im 1. Obergeschoss? Das Telefon im Erdgeschoss kann beim Anschluss stehen.
    Wichtig ist außerdem das die bestehende Telefonnummer erhalten bleiben muss. Kann man doch Problemlos beim Vertragsabschluss klären oder?

    Ich hoffe es findet sich jemand, der sich ein wenig Zeit nimmt und mir gerne dabei Hilft.

    Peace

    0men
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema