Hawaii: US-Staaten bekennen sich zum pariser Weltklimavertrag

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von raid-rush, 10. Juni 2017 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Juni 2017
    US-Präsident Donald Trump stieß mit seinem Ausstieg aus dem Weltklimavertrag von Paris international auf eine breite Ablehnung seiner unverantwortlichen Entscheidungen. Aber auch im eigenen Land war Kritik deutlich hörbar, so kündigten zahlreiche Städte und einige Bundesstaaten an, ihre Bemühungen in Sachen Klimaschutz unbeirrt fortsetzen. Der US-Bundesstaat Hawaii hat nun direkt Taten folgen lassen und sich per Gesetz selbst zur Erfüllung der Pariser Vorgaben verpflichtet. Weitere Staaten haben angekündigt mit zu ziehen und bereiten entsprechende Gesetze vor.

    Dass Hawaii als erster Staat beim Kampf gegen den Klimawandel Einsatz zeigt, ist natürlich kein Zufall. Der Bundesstaat besteht ausschließlich aus Pazifikinseln, welche von steigenden Meeresspiegeln bedroht sind und zugleich deren Trinkwasserbrunnen versalzen lässt.

    Trump hat bislang keine Gesetze erlassen die irgend wie Nachhaltig wären oder überhaupt Unterstützung finden in der breiten Mehrheit. Er wird ohne zweifel in die Geschichte eingehen, als unfähigster Präsident der je im Amt war und hoffentlich auch der letzte seiner Art.

    https://www.nytimes.com/2017/06/07/climate/hawaii-climate-paris-trump.html
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Hawaii Staaten bekennen
  1. Hawaii Honolulu

    SackMitFalten , 28. Januar 2014 , im Forum: Urlaub und Reisen
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.033
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    458
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    893
  4. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.087
  5. [Serie] Hawaii Five-0

    killerburns , 17. Oktober 2010 , im Forum: Kino, Filme, Tv
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    711