HbbTV?!

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Star-Gentleman, 6. Dezember 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Dezember 2011
    Hat jemand ne Ahnung wie das mit dem HbbTV funktionieren soll?
    Ich habe einen LG Cinema TV mit SmartTV und HbbTV, kann auch ganz normal unter Setup das HbbTV an und ausschalten, aber leider weiß ich nicht, was sich ändern soll?
    Oder braucht man da auch einen extra Reciever?


    Danke im Vorraus.

    MFG Star-Gentleman
     
  2. 6. Dezember 2011
    AW: HbbTV?!

    Wie empfängst du denn (DVB-C/S/T)?
    Normalerweise gibt es einen extra red button auf der Fernbedienung für HbbTV.
    Bist du sicher, dass dein Sender überhaupt schon HbbTV anbietet?
     
  3. 6. Dezember 2011
    AW: HbbTV?!

    also ich habe ja gelesen, dass Pro7, RTL und ARD HbbTV anbietet.
    Also einen speziellen Red Button dafür habe ich nicht, ich habe aber einen normalen Red Button, der hat je nach dem verschiedene Funktionen hat.
    Ich empfange über Satellit, über AV1 mit einem Scartkabel per Satelliten Reciever!
     
  4. 6. Dezember 2011
    AW: HbbTV?!

    Ok, also für HbbTV per DVB-S2 muss es der Receiver extra unterstützen.
    Das Feature im TV gilt nur für den internen DVB-C/T Tuner.
    Welchen Receiver hast du?
     
  5. 6. Dezember 2011
    AW: HbbTV?!

    arena sat reciever ist schon was älter.. mit dem wird es nicht klappen*? ich habe gelesen, dass die neuen fernseher das garnicht mehr benötigen, also diesen extra reciever... stimmt das?
    also mein fernseher ist auch noch ziemlich neu, gerade 2 wochen alt.

    Edit: wie sieht es mit DVB-T aus? Habe zufällig hier eine Antenne gefunden, die ich damals sehr oft für den alten LG benutzt habe.
     
  6. 6. Dezember 2011
    AW: HbbTV?!

    Die neuen Fernseher können das mit ihrem internen DVB-C Tuner und der LAN Schnittstelle.
    Wenn du dir einen neuen Tv mit integriertem Sat (DVB-S2) Empfänger kaufst, brauchst du wirklich nix mehr extra.
    Du nutzt aber nicht den internen Tuner sondern den Receiver für Sat, somit muss der das HbbTV und die Internetverbindung bereitstellen.
    HbbTV wird nur von neueren Receivern unterstützt, deiner ist wohl zu alt.

    Welches Fernsehermodell hast du denn?
     
  7. 6. Dezember 2011
    AW: HbbTV?!

    wird wohl so sein. :-/
    wie sieht es aus mit DVB-T?

    das ist der Fernseher:

    LG 42LW470S Service: Anleitungen & Garantie | LG Deutschland
     
  8. 7. Dezember 2011
    AW: HbbTV?!

    Der verlinkte Fernseher hat doch einen Sat Tuner, warum benutzt du den nicht?
     
  9. 7. Dezember 2011
    AW: HbbTV?!

    wie? brauche ich dafür nichts?
    ka, ich habe nicht so die Ahnung davon, habe mal nen Suchlauf gestartet, da hat er aber keine Programme gefunden. Oder muss ich da was spezielles beachten ?
     
  10. 7. Dezember 2011
    AW: HbbTV?!

    Auch hier kann man dir ohne genaue Kenntnis deiner Anlage wenig helfen.
    Sollte alles in der Anleitung des TVs beschrieben sein.
    Guck mal wie der externe Receiver eingestellt ist und übertrag es auf den TV.
     
  11. 7. Dezember 2011
    AW: HbbTV?!

    ok habs hinbekommen. danke dir für deine Hilfe, der letzte Tipp war entscheidend.
    Hab den Receiver komplett rausgenommen, empfange jetzt direkt über den Fernseher, sodass auch dann HbbTV geht, mein alter Receiver hatte das nicht unterstützt.

    Danke danke danke, BW ist raus. Thread closed.

    MFG Star-Gentleman.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.