HD bei LG 42 PQ 3000

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von zeldaaa, 17. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 17. Mai 2010
    Hey,

    ich hab seit neustem einen LG 42 PQ 3000 Plasma TV, bin eigentlich recht zufrieden, ja es gibt besser aber naja das steht ja nicht zur Diskussion.

    Meine Frage ist jetzt wie ich am souveränsten HD Filme von meiner Festplatte (meist 720p) einspielen kann, ich hab zwar einen Laptop, jedoch ist der nicht wirklich leistungsfähig genug um ein ruckelfreies Bild einzuspielen, dass heißt bei viel Bewegung im Bild wird es meist sehr ruckelig, ebenso wenn ich Untertitel anschalte. (PC ist über RGB angeschlossen, der is zu alt für HDMI...)

    Ich glaub nicht das es über den Laptop ne Möglichkeit gibt das ruckelfrei hinzukriegen ohne den aufzurüsten oder den Film in niedriger Qualität anzugucken.

    Meine Frage ist jetzt, ich habe einen Humax HD-Fox gekauft, der verfügt über einen USB und Netzwerkanschluss und natürlich auch über einen HDMI Anschluss, kann ich an denselbigen eine Externe Festplatte auf der meine Filme sind anschließen und die über den angucken? Oder vielleicht sogar über Netzwerk auf meinen normalen PC zugreifen und von dort die Filme streamen?

    Bin über jeden Vorschlag oder ähnliches dankbar!


    Gruß
     
  2. 25. Mai 2010
    AW: HD bei LG 42 PQ 3000

    Wenn dein Netzwerk es zulässt, sollte es kein Problem sein und über eine Externe sollte es auch funktionieren. Probier aus wie es besser läuft, würde fast auf die gute alte Externe zurückgreifen.

    MfG
     
  3. 25. Mai 2010
    AW: HD bei LG 42 PQ 3000

    Wie wolltest du denn das mit Streaming lösen kann ich gerade nicht folgen?!
    Aufs Notebook streamen, dass dann mit HDMI zum Fernseher sendet?
    Oder direkt über den Receiver, wobei ich nicht wusste/wüsste dass sowas möglich ist,
    lasse mich aber gerne eines besseren belehren wenn der Humax das kann.

    Ansonsten was eine Alternative wäre ist der Western Digital TV HD Live Media Player

    Western Digital TV HD Live Media Player (WDBAAP0000NBK-EESN) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    An den kannst du dann deine Festplatte anschließen und der gibt dir das dann an den
    Fernseher weiter.
     
  4. 25. Mai 2010
    AW: HD bei LG 42 PQ 3000

    So folgendes das mim Laptop ist jetzt erstmal egal, ich hab meine Festplatte jetzt einfach mal an den Receiver angeschlossen der sagt das ich erstmal auf FAT16/32 formatieren soll aktuell ist halt NTFS, wie sieht das jetzt aus eigentlich ist Dateigröße bei FAT32 ja 4GB, meine Filme sind aber schon ab und zu über 4GB weiß da jemand eine Lösung irgendwie, was kann man tun?

    Zur Erinnerung: Der Receiver ist ein Humax HD-Fox
     
  5. 26. Mai 2010
    AW: HD bei LG 42 PQ 3000

    Du kannst formatieren was du willst, der Humax HD-Fox kann keine MKVs wiedergeben, nur so am Rande. Weiß nicht wer dir gesagt hat das der MKVs von einer USB Quelle wiedergeben kann

    Die einfachste und auch eine günstige Lösung für MKVs und Co.. ist der schon erwähnte Western Digital TV HD Live Media Player
     
  6. 26. Mai 2010
    AW: HD bei LG 42 PQ 3000

    Yop, hab den Humax HD-Fox...kann er nicht

    oder auch ganz nett.....Asus O!Play HDP-R1 Media Player, Full HD 1080p, E-Sata, USB 2.0, 10/100 LAN, HDMI 1.3, Fernbedienung, Schwarz...Hat sich ein Freund gekauft. Tolles Teil

    Ich hab des gleiche Problem wie du gehabt. Aber zum Glück hab ich ne Lösung gefunden über meine Xbox 360 (im Netzwerk) die über HDMI an meinem Fernseher dran ist. Ist ganz nett über den Windows Media Center (oder über den StandardMedia Center) und Full 1080p unterstützung
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.