HD-Disc-Krieg: Die ersten neun Monate 2007 gehen an die Blu-ray Disc

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von BamSteve, 24. Oktober 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Oktober 2007
    Home Media Research, die Marktanalyse-Abteilung des US-amerikanischen Home Media Magazine, hat mitgeteilt, dass US-Händler in den ersten neun Monaten des Jahres fast doppelt soviele Blu-ray Discs absetzen konnten wie HD DVDs. So seien nach der Marktanalyse zwischen dem 1. Januar und dem 30. September 2,6 Millionen Blu-ray Discs, aber nur 1,4 Millionen HD DVDs über die Ladentheken gegangen.

    Seit ihrer Markteinführung haben sich laut Home Media Research von beiden HD-Disc-Formaten insgesamt 4,98 Millionen Exemplare verkauft, davon 3,01 Millionen Blu-ray Discs und 1,97 Millionen HD DVDs. Analysten gehen jedoch davon aus, dass sich der Abstand zwischen den beiden potenziellen DVD-Nachfolgern nach dem kompletten Wechsel von Dreamworks und Paramount verringern wird – zumindest in den kommenden 18 Monaten. Dies ist nach unbestätigten Angaben die Zeitspanne, für die sich die beiden Hollywoodstudios gegen Zahlung von 150 Millionen US-Dollar an das HD-DVD-Lager gebunden haben sollen. Die Erhebung von Home Media Research erfasst zudem beispielsweise nicht den Rekord-Verkaufsstart, den Paramount beim HD-DVD-Titel "Transformers" hinlegen konnte.

    Parallel zur Meldung über den Transformers-Erfolg erklärte der Regisseur des Films Michael Bay in einem Interview mit der Tageszeitung USA Today, dass er die Blu-ray Disc der HD DVD vorziehe. Der komplette Wechsel von Paramount und Dreamworks ins HD-DVD-Lager sei laut Bay kurzsichtig und würde nur den Wechsel auf HD-Video verzögern. Die Konsumenten seien clever genug, um die Entscheidung auszusitzen, meinte der Regisseur. (nij/c't)


    Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/97922/from/rss09
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. Oktober 2007
    AW: HD-Disc-Krieg: Die ersten neun Monate 2007 gehen an die Blu-ray Disc

    Mann merkt das jetzt schon, das viel mehr Blu Ray angeboten werden als HD-Dvd. Am anfang war dies ja genau umgekehrt und ich hoffe wirklich das die Zukunft blau wird, denn ich hab mich auf dies Format schon festgelegt und schon 9 Filme zuhause hab mit den ich sehr zufrieden bin.

    Was genau hat das jetzt mit transformers auf sich, gibt es das nicht für die blu ray oder wie oder was ?(
     
  4. #3 24. Oktober 2007
    AW: HD-Disc-Krieg: Die ersten neun Monate 2007 gehen an die Blu-ray Disc

    Also ich bin der Meinung, das der Krieg noch gar nicht begonnen hat.

    Wahrscheinlich wurden 1 HD-DVD und 2 Blue-ray Disks verkauft. Also bis jetzt ist beides noch nicht soooo der Renner.
     
  5. #4 24. Oktober 2007
    AW: HD-Disc-Krieg: Die ersten neun Monate 2007 gehen an die Blu-ray Disc

    jop genau - anfangs wars genau umgekehrt ich hätte daher auf HD-DVD getippt, das es jetzt plötzlich mehr blu ray discs gibt ist für mich eigentlich recht verwunderlich

    -> hat vllt mit der ps3 zu tun?
    quali ist ja bei beiden richtig gut

    mfg teNTy^
     
  6. #5 24. Oktober 2007
    AW: HD-Disc-Krieg: Die ersten neun Monate 2007 gehen an die Blu-ray Disc

    ich wart auf geräte die beides unterstützen -> problem gelöst
    ist heute bei + und - nicht anders
     
  7. #6 25. Oktober 2007
    AW: HD-Disc-Krieg: Die ersten neun Monate 2007 gehen an die Blu-ray Disc

    hmm das ueberrascht mich, gehe eigentlich von einem hd-dvd gewinn aus ;o. ich denke die herstellungspreise werden es am ende entscheiden.
     
  8. #7 25. Oktober 2007
    AW: HD-Disc-Krieg: Die ersten neun Monate 2007 gehen an die Blu-ray Disc

    Es wird das Format gewinnen welches ein Kombo Laufwerk bestehend aus Brenner und Lesegerät liefert für unter 100 Euro.

    Solang bleibt der Kampf offen.

    Ich würde eigentlich dann zuschlagen. Solange die Preise aber noch so hoch sind seh ich keinen Handlungsbedarf. Wird sowieso noch dauern bis sich eins durchsetzt. Und vll kommt ja bis dahin schon das nächste Standard auf den Markt -.-
     
  9. #8 25. Oktober 2007
    AW: HD-Disc-Krieg: Die ersten neun Monate 2007 gehen an die Blu-ray Disc

    Ja denk ich auch ! ich denke warum die Verkaufszahlen so steigen is , weil die Kunden immer das neuste zuerst kaufen. Is eben einfach so ! Aber für mich ist es egal ob da en Krieg ausbricht , soll doch , ich bin Kunde ;)
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...