HD-Filme auf PC(-Monitor) gucken?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von hrhr, 5. August 2009 .

  1. 5. August 2009
    Hi ich wollte mal fragen, ob ich, wenn ich einen FullHD/HD-Bildschirm habe und ich auf meinem PC BLuray-Filme(.mkv) habe:
    Kann ich die dann auch im vollem HD genießen ??


    Muss ich nur beachten, dass der Monitor mit einem HDMI-Kabel mit dem PC verbunden ist?
    Aber welche Graka hat denn bitteschön einen HDMI-Eingang??


    Bis dahin hrhr
     
  2. 5. August 2009
    AW: HD-Filme auf PC(-Monitor) gucken?

    dein monitor sollte eine auflösung von mind 1920x1080 haben, diese auflösung wird aber auch von VGA unterstützt. und es gibt viele grakas die einen hdmi ausgang haben, schau dir mal die HD reihe von ATI an da haben einige nen hdmi ausgang, ein paar haben zusätzlich noch nen DVI und nen VGA ausgang.
    ich hab zb mein bildschirm via DVI angeschlossen an meine ATI HD 4870x2 und kann ohne probleme Blurays schaun, in voller auflösung.

    mfg Radiergimmy
     
  3. 5. August 2009
    AW: HD-Filme auf PC(-Monitor) gucken?

    hi!

    HDMI kabel ist nicht nötig, der vorteil einers hdmi kabels ist das du ton & bild in einem kabel überträgst!
    qualitechnisch kein unterschied zu nem DVI kabel ---> digital = digital

    mfg
     
  4. 6. August 2009
    AW: HD-Filme auf PC(-Monitor) gucken?

    Also sollte es keine Probleme mit GTX260(DVI) und 24Zoll geben ?!
     
  5. 6. August 2009
    AW: HD-Filme auf PC(-Monitor) gucken?

    nein sollte es nicht, wenn dein monitor ne aufloesung von 1920*1080 oder hoeher hat
     
  6. 6. August 2009
    AW: HD-Filme auf PC(-Monitor) gucken?

    ich kann bei mir auch hd filme gucken...
    der clou ist das du einfach nen DVI anschluss haben musst...sowohl an deinem monitor als auch an deiner graka!
    ne freundin von mir hat zb nen hdmi ausgang an ihrer graka,das ist nicht so wichtig...
    es reicht halt der normale DVI ausgang!
    DVI= überträgt nur BILD (HD-DIGITAL)
    HDMI=überträgt Bild & TON HD-DIGITAL)
    das ist der unterschied...also wenn du dann halt auch sound über deinen monitor hören willst sollte er HDMI haben!
     
  7. 9. August 2009
    AW: HD-Filme auf PC(-Monitor) gucken?

    Ich glaub er macht sich Sorgen wegen HDCP also der Verschlüsselung.
    Aber du spielst ja keine geschützt DVD/Bluray ab, sondern ne .mkv oder .avi Datei. Das is wie mit normalen Filmen, bloß höhere Auflösung...
     
  8. 10. August 2009
    AW: HD-Filme auf PC(-Monitor) gucken?

    also ich würde dir empfelen nen richtigen TV zu kaufen 32zoll oder so. Da hast du mehr von. Habe selbst nen Asus vw246h mit 1920x1080 und nen BD Laufwerk und es kommt einfach nicht gut rüber nen HD film am PC-Monitor. Schlechter Kontrast. Fiel mir aber schon auf als ich meinen jetzigen TV noch nicht hatte. Der Monitr ist nicht schlecht. Aber Filme lieber auf nem richtigen Fernseher. Das ist meine Meinung
     
  9. 13. August 2009
    AW: HD-Filme auf PC(-Monitor) gucken?

    ...und wie spielt man die *.mkv Datei dann möglichst optimal auf dem LCD Fernseher ab?
     
  10. 13. August 2009
    AW: HD-Filme auf PC(-Monitor) gucken?

    mit einem hdmi kabel, wenn deine graka einen ausgang hat.
    einer weiter alternative ist ein dvi/hdmi kabel wie sowas hier Diverse HDMI/DVI Kabel 5m Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  11. 13. August 2009
    AW: HD-Filme auf PC(-Monitor) gucken?

    Meinst du jetzt den Player? Als Player würde ich dir den VLC ans Herz legen. Und du musst natürlich dein LCD einstellen. Je nach Grafikkartengersteller mit den eigenen Programmen dafür.
     
  12. 26. August 2009
    AW: HD-Filme auf PC(-Monitor) gucken?

    Benutze am besten einen Player wie den Media Player Classic oder den VLC Mediaplayer. Gegebenenfalls musst du die Audioeinstellungen ändern, falls es zu einem Rauschen oder verzögerter Soundwiedergabe kommt!
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.