HD Gamer PC

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von TimonW, 21. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 21. November 2008
    hi,
    ich wollt mir nen pc zusammenstellen
    ich hab nen 28" bildschirm mit full hd und will auch möglichst in der auflösung spielen weils mir so vorkommt dass er des runterskaliern nicht gut hinbekommt
    ausgeben wollt ich zwischen 700 und 1100 euro, je nach dem wie gut der für die auflösung sein muss...
    1. prozessor quad 9400 okay?
    2. graka hd 4870? crossfire? 1024 oder 512 mb?
    3. selber zusammenstellen oder auf angebote warten?
    4. welches mainboard? hängt denk ich von der graka ab, aber möchte gern aufrüten können

    danke für antworten
     
  2. 21. November 2008
    AW: HD Gamer PC

    Geb lieber ein genaueres Budget an, denn zwischen 700€ und 1100€ liegen immerhin 400€ dazwischen und.
    Bist du denn in der Lage den Rechner selbst zusammenzubauen?
     
  3. 21. November 2008
    AW: HD Gamer PC

    dann gehn wir mal von rund 1000 euro aus und zusammenbaun krieg ich hin
     
  4. 21. November 2008
    AW: HD Gamer PC

    Was ich dir aufjedenfall empfehlen kann ist die Zusammenstellung von Chris. (Im Sticky). Dirt ist zwar jetzt eine GTX 260², aber die ist besser als die Radeon und hat auch HDMI unterstützung (Adapter liegt bei). Bei dem Mainboard kannst du auch nichts falsch machen. Würde aber eher zu einem P5Q Pro raten, da es sich sehr gut zum OCen eignet. Du kannst auch auch hier und da auch was austauschen z.B. Gehäuse etc.

    Bei hardwareversand.de kannst du dir den auch für 20€ zusammenbauen lassen.
     
  5. 21. November 2008
    AW: HD Gamer PC

    die gtx 260 is von der leistung her ähnlich wie die 4870 oder?
    prozessor is ja auch ähnlich von der leistung her oder? is 4 kerne eher zu empfehlen für gaming?
    wie schlägt des system sich mit aktuellen spielen in 1900 auflösung?
     
  6. 21. November 2008
    AW: HD Gamer PC

    Die GTX 260 ist ähnlich wenn nicht sogar besser. Ausserdem sind die Treiber von NVIDIA 10mal besser.

    Für Gaming ist eigentlich ein 2 Kernsystem zu empfehlen, da im mom die Spiele noch keine 4 Kerne unterstützen wird denke ich aber bald kommen. Deswegen würde ich dir lieber noch zu einem 2 Kernesystem raten.

    Das System schlägt sich sehr gut bei Spielen in der Aufösung von 1920*1200. Habe selber eine GTX 260 (Nicht 260²) und ich kann Crysis auf Hoch mit der Auflösung flüssig spielen. Habe ausserdem auch 2 Kerne und zwar 2x 3Ghz.
     
  7. 21. November 2008
    AW: HD Gamer PC

    was genau is der unterschied zwischen 260² und 260?
    also reicht dan erst ma eine graka und sollte dann erst später eventuell per SLI mit noch einer 260 aufrüsten?
    wie schauts mit dem speicher aus? die 4870 gibts ja soviel ich weiß auch mit 1024 mb
    hat des was mit der auflösung zu tun?
     
  8. 21. November 2008
    AW: HD Gamer PC

    Der Unterschied zwischen der 260GTX und der 260GTX² ist, dass die 260GTX 192 Streamprozessoren und die 260GTX 216 Streamprozessoren hat. Dadurch ist diese eben schneller.
    An eine 280GTX kommt diese zwar nicht dran, schneller als eine 4870 ist dieser aber, wenn auch nur marginal.
     
  9. 21. November 2008
    AW: HD Gamer PC

    also danke schonmal aber bei der auswahl fürs mainboard bin ich immer noch ziemlich aufgeschmissen
    kann mir da jemand helfen?
    und reicht die e8400 wirklich aus oder soll ich doch eher e8600 oder q9400 nehmen? alles drüber scheint mir zu teuer
     
  10. 21. November 2008
    AW: HD Gamer PC

    also entweder e8400 und dann halt übertakten (3.6 oder so ) und 80€ gegenüber dem e8600 sparen

    oder e8600 (wenn du nicht übertakten kannst)

    als letzte alternative wäre da noch der Q9550 mit 4*2.83 GHZ der wäre in deinem fall eigentlich auch zu empfehlen vor allem da immer mehr spiele auf die Quads zugeschnitten werden und 4 kerne unterstützen
     
  11. 21. November 2008
    AW: HD Gamer PC

    hi,
    wenn das gelöd bei dir knapp ist würde ich lieber noch warten mit dem computerkauf.

    wollte mir auch vor 4 wochen ein neuen rechner kaufen (bei hardwareversandt) und hab mich hier beraten lassen. eine woche später als ich dann wirklich bestellen wollte war alles viel teurer. inzwischen sind die preise für die komponenten voll gestiegen...ich müsste jetzt ca. 100-150€ mehr zahlen. grund: vor weihnachen gehen die preise nochmal hoch. (anderer grund von user: finanzkriese ist schuld)

    naja, auf jeden fall warte ich jetzt lieber bis nach weihnachten. ...ist zwar noch rel. lange, aber kann ich grad noch so verkraften udn bis dahin hab ich auch wieder 2000 euro mehr für bessere hardware und plasma tv. ...da muss gta 4 wohl noch warten =(

    naja, wenn der rechner nicht zwingend notwendig ist, rate ich dir ab ein paar wochen zu warten!

    beste grüße

    cherry
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.