HD-LCD Fernseher kaufen/ Update

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von BenQ, 28. Dezember 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Dezember 2007
    Hi Leute,

    so nun ist es soweit, ich möchte mir einen HD Fernsehr zulegen.
    Hatte schon mal einen Thread offen bezüglich HD-Ready oder Full-HD bzw LCD oder Plasma

    nun habe ich mich entschieden für einen LCD Fernsehr.
    Nur leider habe ich noch nicht so genau den Plan ob HD-Ready oder Full-HD.

    Es gibt nur 3 Kriterien.

    1. sollte nicht unter 46" Zoll sein (mind 42" aber dann mit begründung warum)
    2. Preis liegt bei 1700€ (+100)
    3. sollte gut sein.

    Nun wollte ich fragen welchen Fernsehr ihr mir empfehlt.

    Gruß BenQ

    //habe vom media markt her diesen hier gefunden:
    http://www.consumer.philips.com/consumer/de/de/consumer/cc/_productid_42PFL7962D_12_DE_CONSUMER/Flat-TV+42PFL7962D-12
    Preis: 1799
    und

    http://www.consumer.philips.com/consumer/de/de/consumer/cc/_productid_47PFL7642D_12_DE_CONSUMER/Breitbild-Flat-TV+47PFL7642D-12
    Preis: 1899
     
  2. 29. Dezember 2007
    AW: HD-LCD Fernseher kaufen

    Also die beiden Glotzen die du da verlinkt hast sind echt Top,mein Vater hat den für 1799€ und das Bild ist echt nur EDEL!
    Kannste nix falsch machen mit Phillips und der Preisklasse.
     
  3. 29. Dezember 2007
    AW: HD-LCD Fernseher kaufen

    Der von dir oben genannte Philips 42PFL7962D ist ein sehr guter LCD Fernseher mit einer super Bildqualität.
    Allerdings ist er bei Mediamarkt wahnsinnig überteuert.
    Den beskommst du nämlich auch um knappe 400€ günstiger: Philips 42PFL7962D


    Solltest du trotzdem knapp 1700€ ausgeben wollen, habe ich diesen heir für dich rausgesucht:
    Xoro HTL 4242w

    Habe von diesem Fernseher schon oft Gutes gehört und die Bewertungen bei Geizhals bestätigen dies ebenfalls.


    Jetzt musst du entscheiden, welches Gerät dich eher anspricht.



    MfG wangsta90
     
  4. 29. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: HD-LCD Fernseher kaufen

    ich hab letztens in irgendnem stiftung warentest nen test gelesen. da die aber nicht in reichweite sind kannichs dir leider nicht einscannen. sry

    aber ich würde gerne aufs hifi-forum verweisen und wollte fragen, wie weit du von deinem tv entfernt sitzt. das spielt ne größere rolle, als viel von euch denken!
    um den vorteil eines fullhd zu spüren, muss man bei 37" schon 2 meter oder so vornedran sitzten! (entsprechendes quellmaterial vorrausgesetzt). mehr aufm hifi-forum. ich bin da jetzt acuhnet so fit!

    edit:
    hast glück...habs gefunden^^
    Showthread Php 359072 / Download - RR:Suche
    gibt ja relativ viele testhefte. kannst ja mal auf deren hompage suchen, in welchem heft sie getestet haben. vll findeste noch andere.

    ich weiß auf jedenfall, das der phillips ziemlich gut war. der hat da aber auch mehr als 2000eus gekostet^^

    achja und nochwas. du musst bei deinem tv drauf achten, das der eben 1080p24 hat. das er dir eben die 24frames/sec darstellen kann. stichwort 3:2 pulldown und so.
    steht glaub alles ziemlich ausführlich in dem testheft und wenn nicht bist du im hifi-forum gut aufgehoben! da gibts ne menge infos für dich
     
  5. 29. Dezember 2007
    AW: HD-LCD Fernseher kaufen

    danke schon mal soweit.

    Jetzt würde mich nur interessieren, ob dieses Ambilight bei dem Philips 42PFL7962D wirklich was bringt oder mehr spielerei ist.

    Wie gesagt ist halt ein 42" und ich hätte da schon gerne einen 47" bzw 46"
    Das würde mich reizen, ich sitzte/liege so ca 4 - 5 meter von dem ding dann weg.
    Also sollte die größe kein problem sein.

    Hat sonst noch jemand infos oder Tipps?

    Gruß BenQ
     
  6. 29. Dezember 2007
    AW: HD-LCD Fernseher kaufen

    Ok, man konnte deinem Anfangspost aber nicht entnehmen, dass du lieber einen 46/47" LCD haben möchtest, weil ein Tippfehler enthalten ist


    In diesem Fall empfehle ich dir diesen hier: Toshiba 47Z3030D

    Ist ein 47 Zoller und sein Geld auf jeden Fall wert.
    Er kostet zwar 25€ mehr als deine Preisgrenze, aber ich denke, dass es das wert ist.



    MfG wangsta90
     
  7. 29. Dezember 2007
    AW: HD-LCD Fernseher kaufen

    also ich habe selber den Philips 42PFL7962D un hab ihn für 1300€bekommen un ich sage dir nur eins wenns dunkel ist un du das Ambilight anmachst ist das schon geil

    aber im grunde ist es nur spielerei aber trotzdem geil
     
  8. 29. Dezember 2007
    AW: HD-LCD Fernseher kaufen

    Also ich würde dir einen 100Hz Fernsehr empfehlen.

    Empfängst du mit Digital Receiver oder ohne? Zwecks DVBT Tuner - ob du ihn brauchst oder nicht...

    An sich würde ich sagen, dass diese gewichtigkeit zu sehen ist:

    Reaktion (mittlerweile allerdings immer <=8ms)
    Kontrast (5000:1 von dem einen Philips halte ich für ein bisschen wenig)
    DVB-T (Wenn man ihn braucht ist er, soweit ich informiert bin, recht wichtig)

    Hier mal ein Bericht über 100Hz - Ob es sinnvoll ist oder was es bringt/bringen soll: Link

    Wenn du vorhast mit deinem LCD zu zocken wären 100Hz sicher nicht unangebracht bei so einem Preis.

    Hier eine Seite die über DVB-T Tuner und dessen Sinn berichtet: Link 2

    Ich halte z.b. Diesen hier für eine nicht schlecht getroffene Wahl:

    5ms Reaktionszeit <~ Sehr gut
    42 Zoll
    Ambilight Stereo
    28,9 Milliarden Farben
    Kontrast: 7500:1
    Lieferumfang: Philips 42PFL7962D, Design Tischfuß, Netzkabel, Schnellstartanleitung, Betriebsanleitung, Registrierungskarte, Garantiezertifikat, Fernbedienung, Batterien für Fernbedienung
    Garantie: 24 Monate <~ Immer sehr wichtig
    EDIT: DVB-T Digitaltuner integriert

    @ Amazonlink
     
  9. 29. Dezember 2007
    AW: HD-LCD Fernseher kaufen

    um nochmal auf die distanz einzugehen:
    Full-HD lohnt in den meisten F
    scroll mal ziemlich ans ende. da gehts z.b. drum!
    oder hier:
    Full HD oder HD ready, Kaufberatung Fernseher - HIFI-FORUM
    gleich am anfang.
    schau dich da nochmal um bevor du zu viel geld ausgiebst!
     
  10. 30. Dezember 2007
    AW: HD-LCD Fernseher kaufen

    ok danke euch.
    Hab leider erst gestern meinen Tipp fehler fesgestellt.
    bezüglich den 46"

    Also so wie es bis jetzt aussieht ist der Fernsehr vorne:
    http://www.consumer.philips.com/consumer/de/de/consumer/cc/_productid_42PFL7962D_12_DE_CONSUMER/Flat-TV+42PFL7962D-12

    Gruß BenQ
     
  11. 30. Dezember 2007
    AW: HD-LCD Fernseher kaufen

    wie siehts mit dioesem gerät aus ??

    Samsung LE-46N87B LCD-Fernseher Preisvergleich - Preise bei idealo.de

    was sagen die fachmänner dazu ??
     
  12. 30. Dezember 2007
    AW: HD-LCD Fernseher kaufen

    Dieser LCD ist zwar nicht schlecht, jedoch würde ich persönlich eher zum Philips greifen oder zu dem von mir schon genannten Toshiba 47Z3030D .


    Vom Design und der Bildqualität sind beide LCD's sehr gut, aber preislich ist der Philips etwas günstiger.


    Das ist jetzt eigentlich Geschmacksache des Threaderstellers, welcher LCD ihm besser zusagt.




    Dieser Punkt ist ebenfalls wichtig. Mein Vorgeschlagener Toshiba LCD hat die 24p-Unterstützung im Gegensatz zu den anderen Geräten.



    MfG wangsta90
     
  13. 30. Dezember 2007
    AW: HD-LCD Fernseher kaufen

    hat der samsung den ich vorgeschlagen habe keine 24 p unterstützung ? den hatte ich ernsthaft für mich in betracht gezogen !!
     
  14. 30. Dezember 2007
    AW: HD-LCD Fernseher kaufen

    Habe nichts dazu gefunden.
    Auch bei Geizhals steh nur beim Toshiba, dass er die 24p-Unterstützung hat.


    Wenn es jemand sicher weiß, bitte verbessert mich.



    MfG wangsta90
     
  15. 1. Januar 2008
    AW: HD-LCD Fernseher kaufen

    So also, jetzt habe ich grad bissl was über Laser-TV gelesen.
    Ist die technik schon so weit ausgereift, dass es sich lohnt zu warten, bzw die ersten marktreifen TV´s in der nächsten Zeit kommen?

    oder soll ich mir einen TV holen, da dieser locker bis zu ausgereiften Laser-Technik halten.

    Gruß BenQ
     
  16. 1. Januar 2008
    AW: HD-LCD Fernseher kaufen

    Klick mich!

    Demnach würde es sich schon lohnen, auf OLED bzw. Laser-TV's zu warten, wobei das natürlich bis 2009 - 2010 dauern kann bzw. dass man diese Geräte dann erst zu einem vernünftigen/menschlichen Preis erhält.
     
  17. 1. Januar 2008
    AW: HD-LCD Fernseher kaufen

    Im Moment halt ich persönlich von den Laser TVs noch nichts.

    1.) Die TVs werden erst in ca. 2 Jahren als Massenproduktion auf den Markt kommen
    2.) Bis sie wirklich ausgereift sind wird es auch nochmal dauern.
    3.) Sieh dir doch einen 1080p HD Film an. Was willst du an der Qualität noch verbessern?


    An deiner Stelle würde ich da nicht mehr abwarten und sofort einen LCD kaufen.



    MfG wangsta90
     
  18. 1. Januar 2008
    AW: HD-LCD Fernseher kaufen/ Wichtiges Update

    Also,
    wie einige aus der Werbung wissen, gibt es morgen bei Media-Markt die 19% Mwst geschenkt.
    nun will ich da eigentlich schon zu schlagen.
    Nun will ich von euch wissen, welcher dieser beiden TV´s besser Wäre`?

    http://www.consumer.philips.com/consumer/de/de/consumer/cc/_productid_42PFL7962D_12_DE_CONSUMER/Flat-TV+42PFL7962D-12
    Preis: 1799
    Hat 3HDMI eingänge und Ambilight
    und

    http://www.consumer.philips.com/consumer/de/de/consumer/cc/_productid_47PFL7642D_12_DE_CONSUMER/Breitbild-Flat-TV+47PFL7642D-12
    Preis: 1899
    Ist 47" groß

    So nun würde ich mich über eure meinungen Freuen.

    (bitte keine Hinweise, bezüglich entfernung vom TV usw, ist alles geklärt )
     
  19. 1. Januar 2008
    AW: HD-LCD Fernseher kaufen/ Update

    ich würd den 47´´ großen nehmen, da ich finde, dass er in sachen Preis/Größe günstiger ist!!

    Das Ambilight halte ich für relativ unnötig, daher würde ich halt zum unteren greifen!!

    Sind beides Top modelle mit top qualität, daher Viel Vergnügen beim Gucken^^
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.