HD Programme ohne Bild - nur Ton

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von sammy2806, 18. Dezember 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Dezember 2010
    Hey Leute!
    Wie ihr im Titel schon lesen könnt, habe ich ein Problem mit den HD-Programmen an unserem Fernseher. Die Programme lassen sich zwar anwählen und werden dann auch mit Ton wiedergegeben, aber es fehlt eben das Bild. Der Receiver ist ein TrekStore SatCorder neptune Full-HD 1080i.
    Seit einiger Zeit tritt das Problem jetzt bei den Kanälen ARD HD, ZDF HD und Arte HD auf (SD geht), wobei vorher Alles reibungslos funktioniert hat. Ich habe schon versucht auf die neuste Firmeware zu aktualisieren (über den Satellit) und das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzten. Beides ohne Erfolg. Die Sender habe ich auch nochmal neu auf den richtige Frequenzen gesucht und hinzugefügt - auch nichts.
    Habe schon ein wenig versucht zu googlen, aber irgendwie nichts passendes gefunden. Bin auf dem Bereich auch nicht so in der Materie drin, aber darum schreibe ich ja.
    Bewertungen sind Ehrensache!
    Lg,
    Sammy
     
  2. 23. Dezember 2010
    AW: HD Programme ohne Bild - nur Ton

    So, das Problem ist gelöst (falls es jemanden noch interessiert):
    Vor ein paar Tagen gab es ein Firmewareupdate. Nach dem Neustart des Receivers hat sich das Bild dann endlich mal zu dem Ton gesellt.
    Der Support von Trekstore hat mir heute aber nochmal empfohlen den Receiver nicht per HDMI sonder Scart-Kabel anzuschließen. Keine Ahnung was das bringen soll, wenn man HD schauen möchte. Aber war ja zum Glück auch nicht notwendig.
    LG
    Sammy
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.