HD4200 bringt keinen Sound über HDMI

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von mY_d00m, 15. September 2012 .

Schlagworte:
  1. 15. September 2012
    Habe eine Radeon HD4200 onboard.
    Nun habe ich meinen Monitor ( 22" fullHD Monitor ) über DVI angeschlossen. Soweit kein Problem
    Schließe ich jetzt meinen AV Receiver oder meinen TV über HDMI an, so schaltet wird der Monitor nichtmehr erkannt und ich habe lediglich auf dem TV ein Bild. Wäre jetzt auch nicht allzu tragisch, allerdings wird über den HDMI port kein Audio Signal mit ausgegeben.

    In meinen Wiedergabegeräten habe ich zwar einen Realtek HDMI output, dieser wird allerdings immer als "nicht angeschlossen" angezeigt. unabhängig davon ob ich ein HDMI Kabel angeschlossen habe oder nicht.

    Treiber neu installieren hat nichts gebracht.
    Habe sogar meinen kompletten rechner schon platt gemacht ohne Erfolg.

    Wie kann ich nun Bild UND Ton über HDMI ausgeben?
    Und das ganze am besten gleich noch auf den Monitor mit?
     
  2. 15. September 2012
    AW: HD4200 bringt keinen Sound über HDMI

    Realtek

    Treiber (R2.70) + ATI HDMI Audio Device (R2.70) installieren (BEIDE)
     
    1 Person gefällt das.
  3. 15. September 2012
    AW: HD4200 bringt keinen Sound über HDMI

    habe die beiden nun installiert.
    Der HDMI Ausgang wird aber unter den Wiedergabegeräten für Audio weiterhin als " nicht angeschlossen" angezeigt.
    Auch das "Bildproblem" dass sich der Monitor beim Anschließen des TVs ausschaltet ist nach wie vor vorhanden.
     
  4. 17. September 2012
    AW: HD4200 bringt keinen Sound über HDMI

    schonmal mit windows taste + p probiert und dann auf "erweitert" umgestellt?
    auch möglich, dass die grafikkarte das nicht unterstützt den sound mit zu übertragen.
     

  5. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: HD4200 bringt keinen

  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.458
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.109
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.482
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.228
  5. Was bringt das Super Vectoring der Telekom?
    Fabiane Herbst, 1. Oktober 2018 , im Forum: Netzbetreiber & Mobilfunk
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    8.214