HDD defekt??

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von GrafiX-DF, 11. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. April 2006
    Servus,
    ich hätte mal eine Frage und zwar habe ich meinen pc formatiert letze woche irgendwann.
    Alles wieder eingestellt ging auch soweit bis gestern ich mach ihn an ...

    erstmal dauerte das booten ca.3 minuten ....

    ...dann wurde der bildschirm schwarz nach ca. 1 minute kam dann der windows willkommenes screenn der blieb auch ca. 1 minute dann kam der normale desktop....

    alles ging recht langsam also bis der start aufging dauert es auch 20sec, schon komisch, danach wollte ich gucken ob ein ram nich richtig drin ist....sytemsteuerung ich klickte auf system......

    danach ging der bildschirm wieder auf schwarz

    nach paar sekunden kommt dann.

    ich zietiere:
    heißt in meinen augen das die HDD defekt ist.....

    wollte mal wissen was ihr dafür meint...

    bb.

    Grafix
     
  2. 11. April 2006
    Was sacht denn deine HDD? Ich meine wenn sie angeschlossen ist, und der Rechner läuft. Vibriert sie noch? Falls nicht ist sie warscheinlich kaputt. Das einzige was du dann noch machen kannst, ist zu versuchen die Platine der HDD gegen eine eines baugleichen Modells zu tauschen.

    edit: Schau mal hier. Großaufnahme
    Das grüne Zeug lässt sich bei einigen leicht abschrauben, und ersetzen.
     
  3. 11. April 2006
    Ja, die ist an, sie geht ja auch bis nach kurzer zeit im win dann net mehr.....

    ka was ich machen soll.....
     
  4. 11. April 2006
    Aber die klackert nicht oder? Headcrash möglichweise?
     
  5. 11. April 2006
    les mal alles oben dann weißt du es...

    ja ich komm in win aber nur kurz dann kommt der fehler.
     
  6. 11. April 2006
    Da steht nichts von klackern. Und Headcrash bedeutet nicht zwangsweise, dass die Platte sofort hinüber ist. Aber schonmal mit einer anderen Platte an deinem Rechner probiert, bzw. deine Platte an einem anderen Rechner. Wenn deine Platte an einem anderen Rechner nicht geht, dann siehts übel aus.
     
  7. 11. April 2006
    wenn die hdd wirklich kaputt ist, würd ich an deiner stelle versuche, SOFORT die wichtigen daten irgendwie in sicherheit zu bringen durch

    -brennen
    -verschieben im netzwerk
    -kopieren auf eine andere festplatte
    ...

    vllt könntest du ja mal versuchen, die platte als ZWEITE platte in einen anderen pc einzubauen. wenn sie dann dort problemlos funktioniert und sich immer ansprechen lässt, vllt ist dann bei der neuen installation von windows was schiefgegangen, oder du hast dir schon irgendwas eingefangen (virus, spyware etc.).

    also wenn sie in einem anderen pc funktioniert, dann
    -daten sichern
    -datenträger auf fehler überprüfen (verwaltung > computerverwaltung > datenträgerverwaltung > festplatte auswählen > rechtsklick > eigenschaften > extras > laufwerk auf fehler überprüfen)
    -komplett formatieren
    -windows neu draufmachen.

    mfg
    10100111001
     
  8. 11. April 2006
    Jo das hab ich mir auch gedacht und die hdd in nen andren pc eingebaut da ging die fehlerfrei viren sind auch keine da weil ich mit vielen progs gescannt hab sau komisch halt-.
     
  9. 11. April 2006
    Aber auch schonmal versucht stumpf Windows neuzumachen? Ich weiß ist nicht der beste Tipp. Aber du hast auch ein sehr merkwürdiges Problem!
     
  10. 11. April 2006
    Werd ich mal machen ....

    cYa later dann...
     
  11. 13. April 2006
    so formatier win drauf und los also am anfang ging alles gut ich freu mich voll und dann operating system not found...

    was kann ich tun ??
     
  12. 13. April 2006
    Moin,

    magst mal posten, was für ein System Du hast.
    Alle Anschlüsse richtig fest?
    Schon mal nach Viren gesucht?
    Bioseinstellungen?
    Festplatte richtig gejumpert?

    Jo sind jede menge Fragen, aber das kann vieles sein! Lass bitte bloss die Finger vom Interface (Platine) der Platte, sonst verlierst Du die evtl. vorhandene Garantie, ausserdem ist das nur etwas für Leute mit dem notwendigen know how und den entsprechenden Ersatzteilen.

    gruss
    Neo2K
     
  13. 13. April 2006
    kannste eh nichts drann machen, dass ist mikrotechnik, kannste höhstens staub wischen :]

    wo zeigt er dir das an -> operating system not found ?
     
  14. 13. April 2006
    Jo alles fest ging ja die ganze zeit bis nach format ....

    also keine viren da der pc atm kein i-net hat und jo...

    also der pc fährt hoch in windows und dann dauert es einen moment und dann stürtz er sozusagen ab und dann steht nur noch da operatin sytem not found

    ach und was ich auch bemerkt habe neuerdings schaltet sich die platte nach ner kurzen afk zeit einfach ab.ein mousklick und sie geht an ...

    komisch denke mal sie is im *****..

    bb.

    Grafix
     
  15. 13. April 2006

    du mußt deine partitionen weg machen mit dem befehl[fdisk] im bios, falls du welche aktiv hast !!! Nanach installierst du dein windows auf das vorgeschlagende dateisystem !!!!

    die afk und abstellzeit deiner platte kannste in den energieoptionen umstellen !
     
  16. 14. April 2006
    Habe aber eh nur eine Partition und ja ..
    Wenn ich wüsste das die Platte defekto ist dann würd ich am samstag halt schnell zum alternate tuckern und ne neue kaufen aber so wäre das doof dann hab ich ne neue hdd und dann gehts trotzdem net.
     
  17. 14. April 2006
    die eine partion musst du löschen und dann nochmal die eine platte "schnellformatieren" bei der windows installation !!! Natürlich mußt die partion auch nochmal formatieren !
     
  18. 14. April 2006
    Meist du eigl ich bin blöd ??

    Ne sry, aber Formatiert + Windows installiert habe ich in den letzten 7 Tagen mehrere Male also mindestens 8 mal und ja..

    und btw. das mit der energieoption der platte kann ja wohl schlecht sein da ich nix im bios umgestellt habe.und von alleine machst das wohl net oder ??

    Ich denke einfach das die im ***** ist....
     
  19. 14. April 2006
    du kannst so oft formatieren wie du willst, du mußt es halt auf die richtige art und weise machen... Sprich: KEINE Partion darf aktiv sein und bei der installation muß FABRIKNEU stehen bei der zu installierten platte ! Wenne das hast, dann bist du auf dem richtigen wege !
     
  20. 14. April 2006
    Festplatte ist kopleet leer gewesen bevor ich win installiert habe duch die formatierung der windows cd und durch die s0kill.exe also da war keine partition oder sonsitges...

    ich steht vor einem rätsel...

    ...bei der installation stand ausserdem immer fabrikneu...

    bb.

    Grafix

    PS:Oder kann das auch an einem anderen Teil im PC liegen das das net geht `?
     
  21. 14. April 2006
    Tausch doch mal das IDE Kabel!!!!!!!!!
     
  22. 14. April 2006
    wenn er dir sagt -> operating system not found, kann es nur an der f.platte liegen !!!!

    Hast du evtl. eine andere platte, die du zum testen einbauen könntest?
     
  23. 14. April 2006
    Moin,

    du wirst ja richtig zu geschossen mit Meinungen und Tips. Ich habe da noch einen: Jeder Festplattenhersteller bietet auf seiner Homepage Testtools für seine Festplatten an. So was solltest Du dir mal runterladen. Die gibt es auch als CD Image falls Du kein Diskettenlaufwerk hast. Damit würde ich mal testen, um Klarheit über den Zustand der Platte zu erlangen, damit Du nicht umsonst zu Alternate "tuckern" musst. Merkwürdig ist das die Platte anfänglich anläuft und dann abschaltet, könnte sich dabei um ein elektronisches Bauteil handeln, dass bei wärmeentweicklung seinen Dienst versagt, ich denke da an das Interface Deiner Festplatte. ansonsten schau noch ins Bios unter Energie, dort wird auch das Stromsparverhalten von Festplatten geregelt (HDD-Power Down oder so ähnlich). Man das ist manchmal echt ein Übel mit der Technik. Wünsche Dir viel Erfolg

    gruss
    Neo2K
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.