HDD Fitness auslesen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von t3ch, 15. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Februar 2007
    Abend,

    heute hab ich nen problemchen:

    habe ne relativ neue hdd 250 gb von WD im pc als datenspeicher, die schaltet sich zwischendurch einfach mal aus, un dreht dann wieder dann, ist deutlich zu hören. stecker etc habe ich überprüft.

    dabei bleibt es aber nicht, komischerweiße geht mein pc einfach aus und startet dann wieder neu... selten aber es kommt vor

    nun möchste ich per S.M.A.R.T. die hdd auslesen, leider habe ich kein floppy mehr... wozu auch? was kann ich tun? tools wie "drive fitness" benötigen das jedoch...

    vorschläge, anmerkungen, ideen? :]

    t3ch
     
  2. 15. Februar 2007
    AW: HDD Fitness auslesen

    Du kannst das kostenlose Tool "[G]Speedfan[/G]" benutzen. Ist eigendlich primär für die Lüftersteuerung gedacht, bietet jedoch auch einen HDD-Teil, in dem die SMART-Werte der Festplatte analysiert werden und du danach mit anderen Festplatten gleichen Modells verglichen werden können.

    Dabei gibt das Programm auch die Fittness und Performace der Festplatte in Prozent an. Auf einer Internetseite können dann die Ergebnisse ausgewertet werden. Es wird angezeigt, ob die Festplatte in allen Disziplinen wie "Random Seek" fit ist.
     
  3. 15. Februar 2007
    AW: HDD Fitness auslesen

    WD Diagnose Tools - Western Digital Datenrettung Reparatur

    probiere es zunächst einmal mit den programmen, die wd selber zur verfügung stellt.
     
  4. 17. Februar 2007
    AW: HDD Fitness auslesen

    werde mit die beiden tools mal laden, danke euch bew habt ihr :]
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.