HDD Für Filme+Videos

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Benita, 6. Juli 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Juli 2008
    hey,

    ich brauchte ne neue HDD für Filme + Videos!!

    Die Platte sollte ne größe haben, wo ordentlich was drauf passt, die aber trozdem nicht zu teuer ist (gutes P/L-Vrehältnis) ~hab da schonma an ca 320GB gedacht....

    Marke..wir wär ne WD lieb, hab mit WD nur gute Erfahrung gemacht...bin aber auch für alles andere (Samsung etc offen xD)

    Kurze zwicshenfrage xD: hat Mindfactory noch das Angebot, das man bei bestellungen nach xx Uhr keine Versandkosten zahlt? Wenn ja würd ich gern dort bestellen xD is klar warum xD

    Die Platte sollte halt sonst noch ziemlich ruhig sein, da mein PC nur ca 4 Meter von meinem Bett entfernt steht und der PC "ab und zu" nachts durchläuft...

    So schonma DANKE

    für vernünftige Beiträge mit BEGRÜNDUNG warum grad die HDD gut sein soll xDD gibts ne BW xD
     
  2. 7. Juli 2008
    AW: HDD Für Filme+Videos

    Hier das ist eine sehr gute Platte...
    habe von den Barracuda Modellen selber 3 in meinem PC am laufen.
    2x 500 GB
    und einmal 250 GB

    ich kann sie dir nur empfehlen.
    habe selber die eine nur für Filme und die andere für musik/ appz

    ich habe den PC ca 2 Meter, wenns hoch kommt, neben meinem Bett stehen und kann gut schlafen.
    ist nicht zu laut nix

    also denke diese Platte wird das richtige sein
    und sie hat nen gutes P/L

    62,18 € für 500GB
     
  3. 7. Juli 2008
    AW: HDD Für Filme+Videos

    Generell laufen die Festplatten verschiedener Hersteller meist gleich gut, ich hab (aus P/L) Gründen zwei Samsung Festplatten und die laufen seit drei jahren ohne probleme. Über die Lautstärke kann ich nichts sagen, da mein System generell laut ist.

    Zu Mindfactory: Über die Versandkostenermäßigung nach XX Uhr hab ich nichts gefunden, jedoch ist es so, dass bei einem Bestellwert über 50€ und Zahlung per Vorkasse die Versandkosten wegfallen, bzw. 100€ bei Nachname
     
  4. 7. Juli 2008
    AW: HDD Für Filme+Videos

    danke, aber ich brauch ne interne xD
     
  5. 7. Juli 2008
    AW: HDD Für Filme+Videos

    Da diese HDD nur zum speichern/lagern von Filmen und Co. gedacht ist würde ich eine Western Digital Green nehmen.

    Diese hier würde ich empfehlen:
    Western Digital Caviar Green 500GB SATA II
    http://geizhals.at/eu/a269814.html - 58,- - gibts auch als 750 oder 1000GB Version

    Sind schön leise, bleiben kühl und deer Speed ist für eine Storage Platte auch mehr als ausreichend.
     
  6. 7. Juli 2008
    AW: HDD Für Filme+Videos

    also ich würde dir zu samsung raten. die hört man echt garnicht. habe ich selber drin

    http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_3,5_Zoll_SATA/Samsung/HD753LJ_750_GB/234601/?articleId=234601&tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3%2C5+Zoll

    und aufjeden fall ne 750er da haste das beste preis leistungs verhältnis. habe auch noch ne alte 250gb samsung die leuft seit jahren dauerhaft und hatte noch nie problem mit gehbt
     
  7. 7. Juli 2008
    AW: HDD Für Filme+Videos

    wie immer vertrau ich dir am meisten xDD

    Wie ist das denn immoment bei Mindfactory mit den Versandkosten?
     
  8. 7. Juli 2008
    AW: HDD Für Filme+Videos

    Moin,
    Die Hitachi Cinema Star ist genau für dein Anwendungsgebiet gedacht... Ich selber habe seit kurzem die 750GB Version in meinem HTPC laufen und ich bin absolut zufrieden. Die Platte ist extrem leise und die Geschwindigkeit ist eben "normal", nicht spürbar schneller oder langsamer als jede andere HDD (bis auf die WD Raptor) die ich verbaut habe... Die empfohlene WD Green soll wohl ebenfalls für das Einsatzgebiet wie geschaffen sein, wäre die früher erhältlich gewesen, hätte ich mir diese wohl auch besorgt, ganz einfach weil ich mit WD sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
    Ich kann dir zumindest versichern, dass die Hitachi Cinema Star was taugt.

    Soviel zu Midnightshopping!
     
  9. 7. Juli 2008
    AW: HDD Für Filme+Videos

    kann dir sonst auch

    Samsung Spinpoint F1 500GB, 16MB Cache, SATA 3Gb/s (HD502IJ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    empfehlen.Hab ich seit etwas 1 1/2 monaten und läuft schnell,leise und auch ziehmlich kühl...
     
  10. 7. Juli 2008
    AW: HDD Für Filme+Videos

    aso mit mindfactory....platte kostet wohl eh über 50 Euro...oder denkt ihr bei Mindfactory sollte man eher nicht auf Vorkasse bezahlen??

    Bei der Hitachi ist das Problem, dass die nur in "komischen" Shops zu haben ist, bei denen ich nicht einkaufen würde xD
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.